fage an die FMC ler

von Hoppus, 22.05.07.

  1. Hoppus

    Hoppus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.05.07   #1
    HI

    Ich suche schon seit langen ne gescheite box hab sie aber noch nicht gefunden.
    siehe an meine zuvielen boxen threads.:D


    Was haltet ihr vom FMC???
    Ich bin am überlegen ob ne box vom FMC was für mich wäre. Sollet für rock und jazz geeignet sein.
    hier mein Vorschlag
    Technisch daten:
    2 15er
    2 8er
    1 tweeter
    1000Watt RMS
    44kg
    Pro-line serie
    525,00€


    was haltet ihr davon.


    _______________________________________
    verkaufe anfänger bass (dimavery)
    falls interesse besteht hier melden: k.moehrmann@freenet.de
     

    Anhänge:

    • Dok1.doc
      Dateigröße:
      398 KB
      Aufrufe:
      129
  2. FO ArmyMan

    FO ArmyMan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.01.06
    Zuletzt hier:
    22.02.14
    Beiträge:
    1.057
    Ort:
    Hagen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    927
    Erstellt: 22.05.07   #2
    Wie willst Du es denn befeuern. Also die technischen Daten sind sicherlich ziemlich überzeugend, trotzdem würde ich nach Möglichkeit zu Hans fahren und antesten. Die Box hat aber ein ganz schönes Gewicht ;)

    Übrigens, Warum machst Du ein Bild in eine Word-Datei?
     
  3. Hoppus

    Hoppus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.05.07   #3
    also mein amp bringt an 4 ohm 250W

    ich habs nur als word data hockgeladen wegen dem speicher platz
     
  4. Euphemismus

    Euphemismus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    6.05.15
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Ecke Stuttgart
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    8.112
    Erstellt: 22.05.07   #4
    Hmm. Willst Dir noch 2 weitere Amps mit hinhängen?
    Ich bezweifle, dass das anständig Druck bringt mit dem bisschen an Leistung ;)
    Wieso nicht lieber ein gutes Topteil und 'ne entsprechende Box?
     
  5. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 22.05.07   #5
    So 'n Blödsinn! Wenn die Box vier Ohm hat (wie ich mal ganz stark vermute), reicht das aber dicke. Selbst an 8 Ohm kann das schon durchaus reichen, wenn man nicht in Ohrenblutenlautstärke probt. Ich mein, das ist schon 'ne Menge Membranfläche! Ich habe diese Leistung mit nur einem 15er und das drückt schon beängstigend.
     
  6. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 22.05.07   #6
    versteh ich nicht... warum soll das top schlecht sein, wenn es 250W bringt ? 2 8 ohm boxen dran und die sache ist geritzt. für "humane" musik, reicht die leistung allemal.
    zum thema: ich spiele selbst mit dem gedanken, mir ne 2x10er fmc zusätzlich an meine combo zu heften. wenn man sich mal das gästebuch durchliest, trifft man nur äußerst zufriedene kunden an. ohne eine dieser boxen je gehört zu haben glaube ich, dass man mit diesen custom dingern nicht viel falsch machen kann. grad bei den preisen und den modifikationen, die man zusätzlich anfordern kann (stichwort: charakterswitch).

    edit: argh, etwas zu spät ;)
     
  7. hennea

    hennea Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.06
    Zuletzt hier:
    17.01.11
    Beiträge:
    644
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    327
    Erstellt: 22.05.07   #7
    Muss es gleich soviel Power sein?
    Reicht nicht auch ne 2 x 12" + 6" oder 8" + Horn?
     
  8. Hoppus

    Hoppus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.07
    Zuletzt hier:
    18.11.16
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    34
    Erstellt: 22.05.07   #8
    ja ich wollte mir hier mal ne box kaufen di gleich mal ca. 10 jahre halten sollte.
    wenn ich mir ein impedanzwandler einbauen lasse kann ich mit 2 ohm 500w aus meinem top holen
     
  9. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 22.05.07   #9
    ach brauchste nicht ... die 250W werden dir bei entsprechender membranfläche voll ausgelastet normalerweise reichen.
     
  10. Rubbl

    Rubbl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.03.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.895
    Ort:
    Geislingen/Steige
    Zustimmungen:
    434
    Kekse:
    10.779
    Erstellt: 22.05.07   #10
    ich denke auch, dass 250 w genügen. nur den amp nicht bis zum clippen aufreissen, gelle!
    auch 2x15 finde ich soundmässig nicht abwägig. leider finde ich die box zum speien hässlich. voll die conrad billig optik, sorry.
     
  11. Elma

    Elma Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.05
    Zuletzt hier:
    27.05.16
    Beiträge:
    1.401
    Ort:
    Oberpfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    655
    Erstellt: 22.05.07   #11
    da wärs mir auch wert noch n paar euro draufzulegen und "schön" zu machen...immerhin willst se ja 10 jahre haben
     
  12. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 22.05.07   #12
    membranfläche steht in keinem direkten zusammenhang zur membranfläche
     
  13. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 22.05.07   #13
    öööhhmmm.....wie? :confused:
     
  14. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 22.05.07   #14
    Vielleicht zur Leistung / Lautstärke ? :confused:
     
  15. RAUTI

    RAUTI Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.13
    Beiträge:
    2.411
    Ort:
    Melle
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    3.241
    Erstellt: 22.05.07   #15
    ...soweit die Illusion. Wenn das Top 2-Ohm-fähig ist, mag´s ja noch ansatzweise stimmen - aber hörbar lauter wird das trotzdem nicht (max. 3dB), die Box würde nur teurer und schwerer (was ja bei 44kg netto dann auch nichts mehr ausmacht).

    Echt jetzt? Das habe ich nicht gewusst ;) :D:great:
     
  16. ets-otto-2

    ets-otto-2 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.07
    Zuletzt hier:
    6.12.11
    Beiträge:
    163
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.061
    Erstellt: 22.05.07   #16
    2 15er und 2 8er :screwy: *grübel*

    Warum nicht 2 Boxen machen mit jeweils 8 Ohm - dann haste nicht so viel auf einmal zu schleppen und bist auch flexibler wenn du nur mal eine Box brauchst.
    So so hoch wird der Aufpreis dann wohl nicht sein.
     
  17. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.05.07   #17
    nimm bspw. n hifi-sub und vergleiche ihn mit einer kleinen 8/1" PA Box.... das ding hat deutlich mehr wirkungsgrad....


    die fläche hat nicht direkt etwas damit zu tun, ob der lautsprecher elektrische energie in akustische energie wandelt....
     
  18. Peegee

    Peegee Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    10.01.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    5.273
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    208
    Kekse:
    27.824
    Erstellt: 23.05.07   #18
    ^^
    du meinst, dass die resultierende lautstärke nicht in direktem zusammenhang zur membranfläche steht?

    das ist mir schon klar (spätestens seitdem ich mit dem roland cube 100 die leute erschrecke)

    aber was du ursprünglich geschrieben hast, hat eine andere bedeutung. nur will mir die nicht so recht in den sinn. *fg*

    oder sollte sich der ede da einen kleinen lapsus geleistet haben?

    DAS MUSS EIN FEHLER IN DER MATRIX SEIN!!! :eek:
     
  19. EDE-WOLF

    EDE-WOLF HCA Bass/PA/Boxenbau HCA

    Im Board seit:
    01.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.988
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    539
    Kekse:
    31.754
    Erstellt: 23.05.07   #19
    ROOOOFL....
    au man au man au man....


    ich habs echt als die "fragen" von euch kamen nochmal überflogen, aber es ist mir nicht aufgefallen!

    Meinte natürlich: in keinem direkten zusammenhang zum wirkungsgrad!

    Sorry! Fehler in der Matrix
     
  20. Der Unsichtbare

    Der Unsichtbare Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.05
    Zuletzt hier:
    8.12.11
    Beiträge:
    453
    Ort:
    Emsdetten
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    341
    Erstellt: 23.05.07   #20
    @ Ede: Ja, das ist mir auch klar, aber ich gehe einfach stark davon aus, dass eine FMC Box dieser Größe, genug Druck macht. Wobei... vieleicht ja auch "nur" genausoviel wie meine Mesa. :p Kenne den Wirkungsgrad ja nicht.

    Aber ist klar was du sagen willst, hast ja recht.^^

    Und dem Threadsteller: FMC macht doch Custom Boxen... kannst du dir die nicht auch gleich in zwei Ohm bauen lassen? Andererseits biste dann was die Amps angeht nicht mehr so unabhängig. Aber laut genug wirds ja ohnehin auch an 4 Ohm sein. War nur so ein Fixer Einfall.
     
Die Seite wird geladen...

mapping