Fahnenflucht

  • Ersteller R?nsid dr?lf
  • Erstellt am
R?nsid dr?lf
R?nsid dr?lf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.06
Registriert
31.12.03
Beiträge
205
Kekse
13
Ort
Flensburg
Wollte euch hier mal ne sehr gute Deutsch-Punk Band ans Herz legen. Die Band heißt Fahnenflucht und hat jetzt grad ihr zweites Album rausgebracht. Das erste heißt Beissreflex, dass neue K.O. System. Die Texte sind sehr gut und natürlich extrem politisch! Ich kann sie jedem nur empfehlen! Gruß matze.
 
Eigenschaft
 
hmm das erste Album war sehr geil aber das neue Zeug was ich bis jetzt gehört habe (5-6 Lieder) ist absoluter Müll, absolut nicht empfehlenswert... Fahnenflucht haben wohl defintiv das Zenith überschritten.
 
bei soviel pol. themen in soviel pol. bands geh einem dann auch mal irgendwann die themen aus,so n scheiss aber auch LOL
 
Boaah, eine offne provokation, wo bleibt die verwahnung ^^

naja, was ich bisher von zaunpfahl gehört hab...is eher mittelmass

edit: Rofl, hier gehts ja um Fahnenflucht *lach*
naja, gilt genau das selber ^^
 
"wer oben ist darf treten"

edit: ja und zwischen FF und Zaunpfahl besteht kein grosser Unterschied^^
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
edit: ja und zwischen FF und Zaunpfahl besteht kein grosser Unterschied^^

sach ich doch :D


@Threadstarter
besorg dir mal von Razzia das "Tag ohne Schatten"

is nen wirklich gutes Deutschpunk album und vor allem nich son parolengedrösche
 
Vom neuen Album habe ich noch nichts gehört. Das alte fande ich aber ziemlich gut. Habe sie vor 3 Monaten auch mal live gesehen.....sind ganz ok. Nichts besonderes, aber passt schon! Außerdem kaufe ich mir nie ein Album, bevor ich es mir nicht runtergeladen habe, um zu sehen ob sich ein Kauf lohnt! Gruß matze.
 
Ränsid drölf schrieb:
Vom neuen Album habe ich noch nichts gehört. Das alte fande ich aber ziemlich gut. Habe sie vor 3 Monaten auch mal live gesehen.....sind ganz ok. Nichts besonderes, aber passt schon! Außerdem kaufe ich mir nie ein Album, bevor ich es mir nicht runtergeladen habe, um zu sehen ob sich ein Kauf lohnt! Gruß matze.

falls du jetzt razzia meinst, die hatten früher nen anderen sänger..mal so als info ^^

mhh, jo, vor kurzem hätt ich se auch live sehn können, aber das liebe geld ^^
 
@Gichtkopf


Neeee.......ich meine schon Fahnenflucht!
 
Hier mal ein paar wirklich gute Texte vom ersten Fahnenflucht Album!

Reagieren:

Wie lange ist es her, dass jemand mal die Wahrheit sagt? Es ist schon lange her und niemand hat sich je beklagt! Schon viel zu lang seid ihr präsent von uns und Ehrlichkeit getrennt. Für einen Sitz im Aufsichtsrat bescheißt ihr ständig diesen Staat. Den ihr selbst repräsentiert, man ist halt ungeniert. Nur wenns um Ruhm und Kohle geht, wisst ihr genau wo für ihr steht. Eure Meinung ist flexibel, nur bei Geld ist man penibel. Für euch heißt das ja Diät, Erhöhung ja das ist genehm. Volksvertreter wollt ihr sein, nur tretet ihr nicht dafür ein. Sondern nur fürs Kapital und Lügen für die nächste Wahl! Ihr predigt Wasser und sauft Wein. Soziales Denken ist nur Schein. Das müsst ihr euch doch eingestehen und auch noch in den Spiegel sehen. Doch lange geht das nicht mehr gut, in unseren Herzen steigt die Wut. Über Phrasendrescherei und besonders Heuchelei! Ihr betreibt das echt perfekt, von höchster Stelle abgedeckt, bis wir dann nicht mehr kontrolliert, auf diese Scheiße reagieren!


Demokratie:

Wisst ihr nicht, was es heißt in diesem unserem Land zu leben? Den ganzen Tag wirst du verarscht, musst dafür Steuern zahlen! Jedes Jahr die gleichen Lügen, es geht doch nur um euch. Ihr sagt ihr wollt uns Arbeit geben, und labert dummes Zeug! Tausend mal haben wir gesagt, dass es und jetzt reicht. Meint ihr denn, dass es uns nicht stört, wenn ihr uns nur bescheißt? Demokratie heißt Mitbestimmung, eine Regierung durch das Volk. Doch die Karre, die steckt fest im Sand und keiner hats gewollt! Demokratie, Demokratie, wir haben und wir hatten sie nie! Sag doch mal wann hast du das letzte Mal, was wichtiges entschieden? Ich meine nicht, ob du dir ein Auto kaufst, sondern was in diesem Land passiert! Mit Arbeiten und Geld verdienen, hast du dir deine Zeit vertrieben. Und du fragst dich noch, warum dich dein Leben so frustriert? Das System hat dich in seiner Hand, und du weißt nicht mal warum! Doch du weißt, du kannst nichts mehr verändern, darum bleibst du stumm! Ist das etwa Demokratie?

Gesox:

Kann es denn so weiter gehen, Elend überall? Ständig wird man angeschnorrt, der reinste Überfall! Ausländer und Obdachlose, Junkies, Dealer, Punks, dafür ist doch hier kein Platz wir scheißen auf Tolleranz. Die Horrovision des Spießbürgertums. Säubert unsere Straßen, beseitigt unseren Dreck, dass geht schon viel zu lange gut, dass ganze Pack muss weg! Säubert unsere Straßen, fegt sie endlich leer, wir wollen kein Gesox und kein Gesindel mehr! Sie gehen bei Rot über die Straße achten nicht auf ihren Müll. Schubsen Kinder fieß vom Fahrrad, sind nach 10 Uhr noch nicht still, die Stadt verliert den Ruf ein Paradies zu sein. Doch diese scheiß Chaoten, die sehen das ja nicht ein. Solche dummen Phrasen hab ich tausend mal gehört, es darf halt nichts geben, was brave Bürger stört. Ihr seht den Abfall eures Reichtums, und kommt darauf nicht klar. Denn ohne ihn da wäre die Welt halt wunderbar!

Kontrollierte Freiheit:

Millionen Menschen in diesem Land, die sich selbst als frei verstehn. Die glauben zu entscheiden, welchen Weg sie gehen. Sie glauben an die Freiheit, sie glauben an ihr Recht. Doch die erlaubte Meinung, steht fest im Grundgesetz! Alles schön durchdacht, nach Ordnung und Moral. Danach darf man leben, ist das die freie Wahl? Drum steh ruhig auf und sag, was dich seit langem stört. Doch sei bloß nicht zu laut, damit dich keiner hört! Kontrollierte Freiheit, ist das was ihr vorschreibt! Kontrollierte Freiheit, ist alles was uns bleibt! Kontrollierte Freiheit, ihr trichtert sie uns ein! Kann denn Kontrollierte Freiheit, wirklich Freiheit sein? Denn die die glauben sie sind frei, sich als freie Menschen sehn, haben nie versucht ihre Grenzen zu umgehn! Freiheit ist nur ein Begriff, geprägt von Heuchelei! Und nur weil es euch gut geht, fühl ich mich nicht frei!
 
Habe ein Lied vom neuen Album gehört und das finde ich sau geil! Es heißt Tag der deutschen Einheit. Gruß matze.
 
toll

das ist nicht zufällig das falsch benannte W$K Stück?
 
@Dr. Oleg

Was meinste mit deinem Beitrag? Aber mir ist mittlerweile aufgefallen, dass der Song von den Wohlstandskindern ist und nicht von FF. War bei Kazaa wohl falsch augezeichnet. Habe mich auch schon gewundert, da das überhaupt nicht der Stil von FF ist und da Ska Einflüsse mit drin sind! Trotzdem ist das Lied sau geil Gruß matze.


PS: Und ja Oleg, dass ist toll!
 
Yeah Fahnenflucht göttliche Band richtig fette Pogomucke wobei ich sagen muss das ich das alte Album also Beissreflex besser finde als K.O. System. Das alte hatte mehr Druck und die Texte waren noch aggressiver, das neue ist hingegen sehr viel sanfter und die Texte auch mehr so von hinten rum geschrieben und nichtso direkt die Faust in die Fresse aber trotzdem sehr sehr geil.
Das Bootleg Live in Leibzig auch sehr sehr fett da kommen auch die neuen Songs druckvoll rüber.
 
Gichtkopf schrieb:
@Threadstarter
besorg dir mal von Razzia das "Tag ohne Schatten"

is nen wirklich gutes Deutschpunk album und vor allem nich son parolengedrösche

achja?

"boykottiert die springerpresse, schlagt in ihre lügen fresse..."
:D :D

nunja trotzdem toll!

ich sehs wie oleg, das erste album is ganz cool, das 2te is zum einschlafen
 
FF hat live ohne Bassist gespielt. Ist das normal? Fand ich jedenfalls eher mäßig. Diese Bands, die sich dazu zwingen, "politisch" zu sein, hab ich sowieso gefressen.
 
@Chefdenker


Meinst du?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben