Fake?!

von Medusa-Man, 03.07.06.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Medusa-Man

    Medusa-Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Espelkamp
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.07.06   #1
    Ich scheine bis jetzt der Einzige zu sein, der diesen Gedankengang hatte, aber könnte es sein, dass das Gezappel von Michael Angelo nur Fake is? Manchmal sieht es für mich so aus als würde er nur gegen die Rückseite des Gitarrenhalses klopfen.. Den Sound könnte er ja vieleicht nur mit seiner Anschlagshand erzeugen.
    Auch wenn es Fake wäre!! Schnell isser auf jeden Fall!!
    Hätte er bei dem Können überhaupt einen Grund zum Faken?
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 03.07.06   #2
    wenn du dieses komische hin-und-her fuchteln auf dem griffbrett meinst:
    fake nicht (dieses wort macht in diesem zusammenhang - zumindest für mich - keinen sinn), sondern reine show.

    ansonsten weiß ich nicht was du meinst.
     
  3. Medusa-Man

    Medusa-Man Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.06
    Zuletzt hier:
    17.01.14
    Beiträge:
    302
    Ort:
    Espelkamp
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    207
    Erstellt: 03.07.06   #3
    Hab ich mich wohl in der Wortwahl n bisschen vertan.
    Show ist wirklich das bessere Wort!!
     
  4. _redwing_

    _redwing_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.06
    Zuletzt hier:
    30.12.09
    Beiträge:
    1.348
    Ort:
    Beilngries
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.838
    Erstellt: 03.07.06   #4
    Ja, der Mann macht sehr viel Show, aber nicht um sich dahinter zu verstecken, oder? Ich meine, er ist echt sehr gut und schnell, das is was die Leute von ihm wollen und sowas verbindet er halt noch mit seinem Showtalent... damits fürs Publikum halt noch interessanter wird....
     
  5. daemonica

    daemonica Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.05
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    86
    Erstellt: 03.07.06   #5
    Dieses Winke-Winke Ding (das an ein Zirkusäffchen erinnert) habe ich analysiert, und es ist so: er spielt einen Ton, dann dreht er die Hand(der Daumen ist Ankerpukt) und spielt den nächsten Ton von oben, dann wieder drehen etc..In hohem Tempo sieht es eindrücklich aus, ist aber bei weitem nicht das Krasseste was Herr Angelo drauf hat...jaja
     
  6. **Slash_84

    **Slash_84 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    101
    Erstellt: 03.07.06   #6
    zu diesem thema beachte man bitte meine signatur! danke pim!:D r.i.p.
     
  7. Kiview

    Kiview Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.04
    Zuletzt hier:
    31.07.16
    Beiträge:
    1.904
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.059
    Erstellt: 03.07.06   #7
    @Slash

    Ich glaub das macht Joey DeMaio manchmal bei den Bass Soli^^
     
  8. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 03.07.06   #8
    Diese so genannte "over-under"-Technik ist halt neben dem durchaus beeindruckenden Ding mit der Doppelgitarre (schon beeindruckend, dass er sowohl links- als auch rechtshändisch gefühlvoll und präzise spielen kann!) eine weitere seiner bühnen- und showtauglichen Spezialitäten. :great:
     
  9. ali3454

    ali3454 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.16
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Friedberg (Hessen)
    Zustimmungen:
    84
    Kekse:
    595
    Erstellt: 03.07.06   #9
    In dem Interview von der Guitar hat Michael angelo gesagt: Meine Fans wollen speedlicks und genau das bekommen sie bei mir.

    Find ich ein bissi übertrieben aber egal. Nach ner zeit nervt einen diese Show die er da zieht.

    gruß Ali
     
  10. big bAAt

    big bAAt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #10
  11. Kuhfladen

    Kuhfladen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    30.09.13
    Beiträge:
    290
    Ort:
    Frischborn
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    330
    Erstellt: 04.07.06   #11
    hihi jo angelo macht viel show aber er hats trotzdem drauf und is sympathisch :) hab ihn jetz schon 2 ma auf der musikmesse gesehn
     
  12. Flower King

    Flower King Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.06
    Zuletzt hier:
    22.12.13
    Beiträge:
    371
    Ort:
    Nähe Münster
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    284
    Erstellt: 04.07.06   #12
    Bin ich eigentlich der einzige der

    a) seinen Sound beschissen findet

    b) der denkt dass der Kerl zwar "technisch" was kann aber mehr auch nicht?

    Entschuldigung aber das was ich von ihm gehört hab, z.B. Burn ist derbst schlecht. Und sein Video für Speed Lives, also dieses 3 Minuten Intro da, hoi. Jeder mittelmäßige Shredder kommt mit Bach an und was macht er? Ja er kommt auch mit Bach...

    Also da gibts Shredder mit weitaus mehr Spielgefühl, Steve Morse z.B. Selbst Petrucci der nix improvisieren kann, spielt mit tausendmal mehr Gefühl...
     
  13. Schwedenshredder

    Schwedenshredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.04
    Zuletzt hier:
    1.08.14
    Beiträge:
    1.273
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.013
    Erstellt: 04.07.06   #13
    Bitte nicht schon wieder die Diskussion Speed gegen Gefühl. Batio sagt selber, dass er hauptsächlich schnell spielt. Was ist daran falsch? Gefühl definiert jeder anders. Der eine findet die bluesigen Licks toll, jemand anderem geht bei nem 241 BPM Lauf das Herz auf. Wenn diese Leute gefühlvoll (wiedermal definitionsfrage) spielen wollen, tun sie es. Außerdem: Du musst es dir nicht anhören, also musst du dich über fehlendes Gefühl nicht aufregen. :)
     
  14. gitarrero!

    gitarrero! Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    7.113
    Ort:
    Drunt' im Tal...
    Zustimmungen:
    2.016
    Kekse:
    53.916
    Erstellt: 04.07.06   #14
    Wie wir alle wissen:

    SPEED = EMOTION

    :D

    Nee, jetzt mal im Ernst - ich glaube, bei Flower King schwingt ein klein wenig Neid mit, wenn er solche Äußerungen von sich gibt...
     
  15. -do_john_86-

    -do_john_86- HCA Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    16.05.15
    Beiträge:
    2.878
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    7.863
    Erstellt: 04.07.06   #15
    Es existiert bereits ein Michel Angelo Batio - Thread, den ich aus genau diesem Grund geschlossen habe. Ich habe zwar gehofft, dieser hier würde vielleicht in andere Bahnen gelenkt werden, jedoch scheint das Thema wohl prinzipiell ein Fass ohne Boden zu sein.

    Jens

    <closed>
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping