Falschlieferung! Motif xs 7 bestellt und xf 7 erhalten! Frage:

  • Ersteller themusicmaster
  • Erstellt am
T
themusicmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.14
Registriert
26.12.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,

mein erster Beitrag hier :)

Wie oben beschrieben, bin ich den Genuss einer Falschlieferung gekommen. Nun steht hier ein Motif XF7. Natuerlich konnte ich es nicht lassen und musste das Teil anspielen. :D

Das Ding ist eine Wucht und bringt mich damit nun den Zweifel! Soll ich den XF 7
behalten (selbstverstaendlich habe ich schon beim haendler um rueckruf gebeten um den Fehler anzuzeigen) und draufzahlen, oder ist der Unterschied zum XS nicht so gravierend, dass sich der Mehrpeis nicht lohnt?

Ich benoetige ihn nur im Studio und moechte die Moeglichkeit das Geraet ueber FW in Cubase einzubinden nutzen. Das funktioniert doch bei beiden Geraeten gleich oder?

Also die Frage an die von Euch, die beide Geraete ausreichend kennen:
"Den XS nehmen oder doch den XF behalten? Preisdifferenz ca. 800 €"

Viele Gruesse
Olaf
 
Eigenschaft
 
Ich denke in deinem Fall ist der Unterschied ( rein vom Sound her) nicht so gravierend. Für dich reicht tatsächlich der XS.
Es sei denn du willst am Gerät selbst mit vielen Samples arbeiten (neue Sounds etc), dann ist die Möglichkeit mit dem Flashspeicher sehr nützlich.
 
Vielen Dank fuer die Antwort. Ich brauche ihn nur als "Soundmodul" mit Tastatur zum einspielen.
Dann kann ich mir die Mehrkosten sparen...

Gruesse
Olaf
 
Übrigens kommt vorraussichtlich im Januar ein Update für den XS, wo dann auch einige XF-Funktionen am XS möglich sind.

Zitat:
The XS update is in test and will be released in very early January.

It includes Tap Tempo, editing drum kits in Mix Mode and improvements to the sampling functions found in the XF among it's new features.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben