Hi,
ich kenne das set auch nur aus dem Katalog, schätze es aber so ein:
Ich glaube nicht, dass man für das Geld mehr bekommt, als man erwartet. Eher, dass man zu einem günstigen Preis ein besonderes set erwerben kann - in dem Fall eben ein Acryl-Drumset.
In der Preisklasse muss man dann wohl auch mehr Kompromisse machen, als ggü. weit teureren.
Nimmt man das in Kauf, oder auch dass man vll. noch Geld reinstecken muss um es "Alltagstauglich" zu machen, dann kann das schon eine günstige Möglichkeit sein.
Klanglich sehe ich da eher wenig problematisches, eher (wie angesprochen) die Stabilität. Solange die Garantie greift, mag das vll. kein Problem sein, ich bin mir aber nicht sicher, wie reagiert wird, wenn kurz vor Ablauf der Garantiezeit
sich Risse gebildet haben, oder gar ein Totalschaden vorliegt. Hier ist der Werkstoff eben schon mal viel heikler und empfindlicher. Ich weis auch nicht, ob das Thema Beweislast im Garantiefall zum Thema werden könnte.
Solange das set rel. neu ist, wird es wohl einfach sein, aber eben nach einer bestimmten Zeit wirds schwer, weil die Schäden auch von "unsachgemäßer" Behandlung kommen könnte, oder ein Sturz, thermischer Schaden etc. zusammen
mit Langzeitbeanspruchung. Je nachdem wie es genutzt wird.
Ein "harter Drummer"

beansprucht die Kessel wohl mehr, und von dieser dauerhaften Beschlagung können dann schon Risse von Bohrungen ausgehen, oder auch von nicht unbedingt sichtbaren Materialschäden, oder auch nur Schwachstellen.
Dann wirds vll. nicht ganz so einfach, aber das ist reine Spekulation. Wie es dann mit Ersatz für einzelne Kessel ausschaut??
Kann ja auch keiner sagen, wie lange das set so im Programm bleibt.
Sicher, eine coole Sache, aber dennoch mit Risiko behaftet. Deswegen will ich auch kein Für, oder Wider aussprechen. Das muss dann jeder für sich abwägen und vll. auch ein erhöhtes "Restrisiko" in Kauf nehmen.
Sollte es dann klanglich auch eher nicht so toll sein (das weis ich nicht, aber davon gehe ich nicht aus), dann geht man schon eine Menge Kompromisse ein... für die unzweifelhaft starke Optik.
Ich hab in meinem Leben erst einmal ein ähnliches set angespielt, das war ein Ludwig und das ist Jahrzehnte her, klang toll, sah toll aus....
Das schaut auch nett aus
http://www.ebay.de/itm/DDrum-Diode-...99865?pt=Drums_Percussion&hash=item20cfb1f559