FAME DD-One RIM defekt oder Einstellungssache?

S
Schlüüü
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.18
Registriert
05.04.18
Beiträge
2
Kekse
0
Moin zusammen,

ich bin sowohl neu im Forum, als auch neu unter den E-Drum Besitzern.

Ich habe vor ca. 10 Jahren mein Accoustik-Set verkaufen müssen.
Da ich aber auf das Schlagzeugspielen nicht verzichten kann, habe ich mir gestern ein FAME DD-One gekauft.
Schon jetzt merke ich, dass das Spielgefühl sehr gewöhnungsbedürftig ist...sollte aber klappen.

Vielmehr stört mich, dass ich vermutlich eine falsche Taste gedrückt habe und nun das RIM von einem Crash nicht mehr funktioniert.

Kennt sich jemand mit den Einstellungen aus und kann mir helfen?

Besten Dank im Voraus.


Liebe Grüße
Schlüüü
 
Eigenschaft
 
willkommen an Board! :hat:

Ich kenne die Kiste nicht, aber im Zweifelsfall solltest Du im Handbuch einen Eintrag finden, der sinngemäß lautet: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen ( Factory Reset).
 
Ich hab zwar selbst ein DD One Professional... das Problem bei den Dingern ist aber die alles andere als intuitive Bedienung. Ich würd an deiner Stelle mal schauen, ob du lediglich den Sound überspielt hast... Du kannst auf dem Modul ja sehen, welchen Trigger du gerade aktivierst. Wenn du den Bogen des Beckens spielst, dann erscheint nur ein Licht bei der entsprechenden Taste. Wenn du die Kante des Becken spielst, dann leuchtet zusätzlich die Rimleuchte auf.

Überprüf auch noch mal die Verkabelung. Ich selbst hab das Teil seit August und es funktioniert.
 
Vor dem Factory Reset würde ich erstmal das Becken mit einem anderen tauschen und schauen ob der Fehler mit wandert, um ein Hardware defekt aus zu schließen.
 
Danke für die Rückmeldungen.
Die Becken habe ich bereits ausgetauscht. Einen Hardwarefehler, zumindest an den Becken, kann ich ausschließen.
Werde mich gleich mal mit der einzelnen Programmierung befassen.
Wenn es da keinen „Fehler“ gibt, werde ich wohl auf Werkseinstellung zurücksetzen müssen ‍♂️

Aber alles in allem hätte ich nicht gedacht, dass das Set so viel Spaß macht. Auf lange Sicht werde ich vermutlich die HiHat-Maschine gegen eine professionelle austauschen.
Beim schnellen „hochziehen“ hat der mechanische Antrieb doch so seine Probleme. Die Feder im Inneren scheint mir etwas zu schwach zu sein. Reicht für den Anfang aber aus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben