Fame gitarren kaufberatung....

Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
31.08.03
Beiträge
11.014
Kekse
14.786
Ort
Hamburg
schnelle frage: soll ich mir Die Forum 3 kaufen und mit eventuell neue PUs einbauen oder doch lieber eine Forum 4 nehmen? mir persönlich gefällt die forum 3 besser, da tremolosystem. piezo ist zwar auch toll, aber wohl kaum nötig wenn man eine akusik-simulator-fußpedal hat :)

was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
ich würde die forum 4 nehmen, die ist aus mahagoni statt erle. pickups sind glaube ich bei 3 und 4 gleich. außerdem hat die 4 "bessere" mechaniken und das fehlende vintage tremolo wäre IMHO sowieso ein grund die 4 zu nehmen.
 
Ich würde die 3 nehmen, weil:
- sie mir vom Spielgefühl besser gefällt
- ein Vintage Trem hat
- Piezo überflüssiger Kram ist
- und die 3er Modelle (ich glaube die mit der nicht transparenten Lackierung) auch nen Mahagoni Korpus haben (hab ich letztens beim Store im Zentrallager durch Zufall gesehen)
Außerdem braucht man nicht unbedingt die PUs zu wechseln, mir gefallen die Schaller PUs die da drin sind echt gut!
 
das vintage trem hat mich damals davon abgehalten die forum zu kaufen - aber das ist geschmackssache. mich würd' nur grad mal interessieren, ob es die forum iv eigentlich nur in einem einzigen finish gibt oder in den gleichen wie die iii. auf der website kann man nur 1 bestellen, im katalog sind 2 dargestellt.
 
Sorry, kann ich dir leider nicht sagen... Ich weiß nur, dass ich letztens kurz davor war die Forum III mitzunehmen... wenn nur das liebe Geld nicht so knapp wäre... :?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben