Welche Gitarre ist empfehlenswert?

jodeli schrieb:
Warum die Pickups tauschen? Was konkret stört an denen?
Der User 00105966 wollte unbedingt einen SH-4 als Tonabnehmer haben, also habe ich den da preislich mit eingerechet. Ich persönlich find die Lite Ash eigentlich ganz geil, würde mir aber einen Hotrail einsetzen. Mir fehlt an der Bridgeposition einfach was.

Zu den einzelnen Punkten:
1) Helles Griffbrett - Ahorn (im Englischen Maple) gibt es kaum bei Ibanez, bei Epiphone fällt mir gar kein Instrument damit ein. Das hier wäre die einzige Ibanez mit Ahorngriffbrett die mir einfällt, aber die liegt über deinem budget:
http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-PGM-301-prx395740502de.aspx
Yamaha baut soweit ich weiß auch keine Ahorngriffbretter in die Gitarre deiner Preisklasse. Vielleicht gibts/gabs mal Sonderserien.

2) Geht bei fast allen Gitarren

3) Hersteller siehe oben. Im übrigen sind Gitarren von Fender und Epiphone vom Klangcharakter sehr verschieden - Les Paul vs. Strat - somit ist diese Aussage sinnlos.

4) Ist machbar

5) Und was für eins genau? Vintage Tremolo? Floyd Rose Tremolo? Kahler Tremolo? Wilkinson? Das sind alles verschiedene Prinzipien von Trems. Auf fast allen Strats wirst du nur Vintage Trems finden. Epiphone hat auf den meisten Gitarre gar keine drauf.

6) Dann fällt die Epiphone LP raus, eine Strat bietet sich an.

7) Siehe Punkt 6.

8) Gibt es bei Strats nicht, der ist immer auf dem Korpus.

Ergo - Die Gitarre gibt es nicht, ich kann nur nochmal zur Lite Ash raten, die hat nur die Buchse auf der Oberseite. Ansonsten stimmt alles.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben