Fame GN212 Vintage 30 Box ohne Celestion Vintage 30 Lautsprecher?

  • Ersteller moritz5790
  • Erstellt am
M
moritz5790
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
17.11.13
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und starte meinen ersten Thread mit einem wichtigen Anliegen. Ich habe heute eine Fame GN212 Vintage 30 Box als Demogerät gekauft, sogar wegen etlichen optischen Mängeln einen sehr guten Preis bekommen. Als ich zuhause war öffnete ich das Cabinet, um nachzusehen ob es sich bei dem Preis wirklich um Celestion Vintage 30 Lautsprecher handeln kann.
Zu meinem erstaunen musste ich feststellen, dass die verbauten Speaker weder den Namen Celestion noch irgendeine andere Bezeichnung tragen. Es steht lediglich eine Nummer-Zahlen-Kombination auf einer umlackierten Metallfläche hinten auf dem Speaker. Kann es sich bei diesen Speakern trotz fehlendem Logo um Celestion Lautsprecher handeln? auf der Rückseite der Box steht 120W Belastbarkeit Mono, dies kommt bei den V30 ja hin.

Auch auf der Rechnung steht ganz klar: GN212 Vintage 30.

Vielen Dank im voraus!

Foto-3.jpg
 
Eigenschaft
 
Hi,
ich glaube der Händler hat dich übers Ohr gehauen, oder wusste nicht was er verkauft.
Für mich sieht es nicht nach Celestion aus.
Vielleicht melden sich noch andere zu Wort
 
Ich würde auf 'ne GN212 (ohne Vintage) mit 'nem falschen Typenschild tippen, wüsste nicht warum das "Verkaufsargument" Celestion unkenntlich gemacht werden sollte.
 
Ich würde mal sagen da hast du die fame Version mit den fame eigenen Speakern erwischt und nicht die mit den celestion v30 Speakern.Ich hoffe nur für dich das ein umtausch nicht ausgeschlossen wurde wegen demomodell.Du hast sie wahrscheinlich günstig bekommen mein tip geb das teil zurück und spar was bzw. leg was drauf und hol dir eine box von palmer. Die neueren fame boxen find ich grottig .Oder hol dir eine gescheite 1+12 box meine 1+12 palmer ist vom Gehäuse kaum kleiner als eine 2+12 fame box.


gruss paddy
 
Nee, das ist kein V-30... :redface:
 
Alles klar, vielen Dank für eure Antworten. Aufgrund des Verlaufs des Verkaufsgespräches tippe ich nicht auf einen inkompetenten Verkäufer, sondern eher auf die andere Variante mit dem großen B am Anfang.
Ich werde dem Laden morgen sofort einen Besuch abstatten und auf mein Rückgaberecht pochen. Auch wenn es sich um Demoware handelt kann es ja nicht sein, dass mir (ob vorsätzlich oder nicht) falsche Ware verkauft worden ist.
 
[...]Aufgrund des Verlaufs des Verkaufsgespräches tippe ich nicht auf einen inkompetenten Verkäufer, sondern eher auf die andere Variante mit dem großen B am Anfang.
[...]

Ruhig Blut, immerhin ist offensichtlich auch das Typenschild falsch, da kann man mMn kaum jmd. 'nen Vorwurf machen.
 
... ist der Sound denn so , wie Du Ihn haben wolltest ?
 
Ruhig Blut, immerhin ist offensichtlich auch das Typenschild falsch, da kann man mMn kaum jmd. 'nen Vorwurf machen.

An dem Gespräch hat mich die Preiszusammenstellung etwas irritiert. Erst war der Preis trotz Rabatte höher, dann kam nach einem kurzen Telefonat und einigen sehr irritierten Blicken des Verkäufers auf einmal wieder ein anderer Preis heraus. Auf meine Frage, ob es sich denn wirklich um Celestion Lautsprecher handle wurde mir gesagt, dass man die Box ja nicht aufschrauben könne um nachzusehen. Im Endeffekt habe ich dann für die vermeidliche Vintage Box den Neupreis der normalen GN212 bezahlt. Ganz wohl habe ich mich bei diesem Gespräch nicht gefühlt, daher meine spätere Kontrolle.

@Bass_Achim: Nein, der Sound ist nicht wie ich ihn haben wollte. Ich kenne die V30 und im Endeffekt fand ich das Angebot interessant um lediglich die Lautsprecher auszubauen und in ein anderes Cabinet zu setzen. Von der Box im gesamten erwarte ich nicht viel.
 
[...] dann kam nach einem kurzen Telefonat und einigen sehr irritierten Blicken des Verkäufers auf einmal wieder ein anderer Preis heraus.[...]

Wäre es möglich, dass er sich tatsächlich nicht auskennt? Mir hat mal ein Verkäufer erklärt, dass in der einen Box V30 und in der anderen Celestions verbaut wären (nicht die Fame, weiß nicht mehr worum es ging). ;)
Ich würde einfach die Box zurückbringen/umtauschen und die Rechnung mitnehmen, dort ist ja die korrekte Box ausgewiesen. Dürfte alles kein Problem sein.
 
... ist der Sound denn so , wie Du Ihn haben wolltest ?

Naja, selbst wenn das so wäre, sollte der Preis für ein Demo-Modell der No-Name-Box doch deutlich niedriger sein als der Preis für das Demo-Modell der Box mit den V30ern - völlig egal, ob man diesen Speaker nun mag oder nicht.
Ein V30 hat einen gewissen Wiederverkaufswert, die No-Name-Pappen nunmal nicht.
Insofern - ruhig Blut, reklamieren gehen und entweder, bei Gefallen, Nachlass raushandeln, oder halt zurückgeben. Da du nicht bekommen hast, was auf der Rechnung steht, sollte das kein Problem darstellen.
Ich würde aber nicht den Händler des Betrugs bezichtigen, sondern alles ganz ruhig, aber schon bestimmt vorbringen.

PS: Witzig, dass das Demo-Modell dieser Box offenbar die Billigspeaker hatte. Wer weiß, wer sich alles aufgrund des Antestens DEINER Box die Version mit den V30 gekauft hat, und sich hinterher mit dem Kratzesound herumgeärgert hat - :rofl:

EDIT: Mein Beitrag hat sich ja mal wieder während der Tipperei quasi erledigt - reklamieren und gut, auf diesem Weg günstig an die V30er zu kommen wird dann vermutlich leider nicht klappen. Es gibt ja aber mittlerweile immer mal wieder die Harley-Benton-Boxen mit V30 recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt.
 
Auch wenn es sich um Demoware handelt kann es ja nicht sein, dass mir (ob vorsätzlich oder nicht) falsche Ware verkauft worden ist.

Was machst Du denn wenn der Verkäufer Dir sagt Du hast die Speaker selber gewechselt und möchtest jetzt nur Dein Geld zurück? Einfacher und billiger kannst Du ja nicht an die Vintage rankommen.

Mit Betrugsvorwürfen wäre ich erstmal etwas vorsichtiger.
 
An dem Gespräch hat mich die Preiszusammenstellung etwas irritiert. Erst war der Preis trotz Rabatte höher, dann kam nach einem kurzen Telefonat und einigen sehr irritierten Blicken des Verkäufers auf einmal wieder ein anderer Preis heraus. Auf meine Frage, ob es sich denn wirklich um Celestion Lautsprecher handle wurde mir gesagt, dass man die Box ja nicht aufschrauben könne um nachzusehen. Im Endeffekt habe ich dann für die vermeidliche Vintage Box den Neupreis der normalen GN212 bezahlt. Ganz wohl habe ich mich bei diesem Gespräch nicht gefühlt, daher meine spätere Kontrolle.

@Bass_Achim: Nein, der Sound ist nicht wie ich ihn haben wollte. Ich kenne die V30 und im Endeffekt fand ich das Angebot interessant um lediglich die Lautsprecher auszubauen und in ein anderes Cabinet zu setzen. Von der Box im gesamten erwarte ich nicht viel.


klingt für mich eher danach als sie von wussten , ich wüde die box zurück bringen , kann ja nicht sein das den normalen Neupreis der fame box mit den eigenenbau Speakern bezahlt hast die dazu noch vermackt und verschrammt ist.Ich denke allein wegen den Namensschriftzug war das auch mal die Version mit den orginalen v30 und warum auch immer wurden die v30 rausgebaut und die nomane fame Speaker verbaut.
 
Sicherlich werde ich den Laden nicht wutentbrannt betreten, jedoch halt ich mir die Möglichkeit offen auch mal lauter werden zu dürfen.

@G.A.S.Mann: Stimmt, aus dem Gesichtspunkt habe ich das ganze noch nicht betrachtet. :D
 
Das ist die GN212 mit den Billigpappen:

GN212-aufgeschraubt_front_page_teaser.jpg
http://www.musikmachen.de/Tests/Fame-Studio-Tube-15-Head-GN212/GN212-aufgeschraubt

erkennst Du sie wieder?

Und bei der Beanstandung immer ruhig bleiben. Geht man direkt aggressiv auf einen Verhandlungspartner zu, wird der sofort die Arme verschränken und blocken. (Vor allem, wenn er sich seiner "Schuld" nicht bewusst ist...)
Freundlich aber bestimmt argumentieren (die Argumente liegen eh auf Deiner Seite, insofern kannst du da eh entspannt bleiben) und um Wandlung etc. bitten.

PS: Witzig, dass das Demo-Modell dieser Box offenbar die Billigspeaker hatte. Wer weiß, wer sich alles aufgrund des Antestens DEINER Box die Version mit den V30 gekauft hat, und sich hinterher mit dem Kratzesound herumgeärgert hat -

Das war auch mein erster Gedanke...... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was machst Du denn wenn der Verkäufer Dir sagt Du hast die Speaker selber gewechselt und möchtest jetzt nur Dein Geld zurück? Einfacher und billiger kannst Du ja nicht an die Vintage rankommen.

Mit Betrugsvorwürfen wäre ich erstmal etwas vorsichtiger.

Dann würde es immer noch Aussage gegen Aussage stehen. Ich fände es allerdings in Sachen Kundenfreundlichkeit ein Unding. Ich bin ganz normaler Kunde und habe eine Lausprecherbox gekauft, diese Box entspricht allerdings weder dem Typenschild auf der Rückseite noch der Bezeichnung auf der Rechnung. Nur weil meine Idee beinhaltet, dass ich die Speaker anderweitig nutzen will, muss dies nicht bedeuten, dass ich etwas Unkorrektes im Schilde führe.

@Rockin'Daddy: Ja genau, so sehen meine Pappen aus. Und Sicherlich werde ich bei der Reklamation einen kühlen Kopf bewahren. Es ist nur immer eine Situation, die einen gelinde gesagt ein wenig auf die Palme bringt. Man freut sich einen guten Deal gemacht zu haben, dann stellt sich allerdings heraus, dass alles für die Katz war.
 
Einfach hingehen und zeigen was los ist, wahrscheinlich werden die sich selber wundern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stellt sich weiterhin die Frage-> Wie viele Fame 212er mit den Billigpappen wurden als V-30 Variante verkauft? :gruebel:
Ich hoffe, das hier ist eine einmalige Ausnahme.....:redface:
 
Wie viele Fame 212er mit den Billigpappen wurden als V-30 Variante verkauft? :gruebel:

Und wie viele der Besitzer sind mit dem Sound der vermeintlichen V30 zufrieden? :p

Framus hat anstelle der V30 ja mal "heimlich" G12H30 verbaut aber das ist zumindest aus finanzieller Sicht fair. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Äscht? :eek:

Darüber wäre ich persönlich sehr glücklich gewesen.;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben