Fame jazz bass custom -hat den schon jemand?!

  • Ersteller jesus-rocks
  • Erstellt am
jesus-rocks
jesus-rocks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.24
Registriert
29.05.05
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
Erfurt
Hi,
beim musicstore gibts jetzt einen jazzbass Nachbau von Fame, deren Hausmarke:

http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=5QLVqHzlvFMAAAEVaBxWf70R&JumpTo=OfferList

Sieht schweinegeil aus und die Zutaten klingen verlockend: Blockinlays, Nitrolack, Schaller Hardware...
Vom Preis ist der aber schon fast so teuer wie ein Marcus Miller Jazz Bass!
Frage: Hat den schon jemand von Euch und kann was dazu sagen? Reviews im Netz habe ich noch keine gefunden; scheint auch erst seit wenigen Monaten lieferbar zu sein. Hab bereits vor 3 Monaten im Store angerufen und die haben hoch und heilig versprochen daß ein Test in Gitarre und Bass demnächst folgen soll, bislang war da aber noch nichts.
 
Eigenschaft
 
Sorry, aber für die Kohle lass ich mir von Adrian Maruszczyk einen 4-saitigen, passiven Jazz Bass (Elwood) nach meinen optischen Wünschen schneidern und kauf eindeutig nicht die "Hausmarke" eines Multi- Musikkaufhauses... Punkt.;)
 
der elwood ist aber relativ schwer, da nehm ich lieber den frog, der kommt bei mir in 3-4 wochen ins haus :D
 
naja die "hausmarke" vom store sind aus den mayones werk in polen umgelabled
das sind spitzenteile, den jazzbass hatte ich leider noch nicht in der hand
sry
 
gut gut, die fame teile sind nicht schlecht, kann man wirklich nicht sagen, aber für den preis bekommt man eben doch ne ganze ecke mehr bei adrian. man müsst ihn sicher mal anspielen aber ist schon echt viel kohle für einen "small brand" bass.
 
es kommt drauf an was drin ist, nicht auf das was drauf steht ;)
 
Kann mir mal jemand erklären, was ein "Hardrockmapleneck" ist? Mapleneck ist mir noch verständlich, aber das Hardrock davor??? :great:

Ich denke trotzdem, dass es ein guter Bass ist, obwohl er mir doch ein wenig teuer scheint. Von den anderen Fame-Modellen hört man ja eigentlich nur gutes. Ob er nach Jazz-Bass klingt, ist die andere Frage.
 
Den großen Bruder habe ich schon mal ausprobiert - Respekt.
Wenn der Fame ähnliche Präferenzen mitbringt - gut.
 
Den großen Bruder habe ich schon mal ausprobiert - Respekt.
Wenn der Fame ähnliche Präferenzen mitbringt - gut.

Leider wird der Fame ganz anders klingen!

Fame:

* massiver Erlebody
* Hardrockmapleneck
* Maplegriffbrett mit Blockinlays und Binding
* WSC Partsland JB74-Brücke
* Schaller-BM-Mechaniken
* 2 x Delano-JMVC4/FE-Pickup
* klassische Klangregelung (2x Volume, 1 x Tone)
* seidenmattes Nitrofinish

Mayones:

* Body aus Samba
* geschraubter Ahornhals
* 24 Bünde
* Dot Inlays
* Delano JMCV 4 FE Pickups (passiv)
* Noll TCM 3 Aktivelektronik
* Schaller Hardware

Statt Samba- Body hat der Fame einen Erlebody, der Hals wird sich auch unterscheiden, die Elektronik von klassischem Jazz Bass und Noll TCM 3 ist auch stark unterschiedlich. Man sieht aber, das ansonsten viele Gemeinsamkeiten herrschen (z. B. Pickups). Also erwartet man hohe Qualität vom Fame.
 
Den Preci Bruder hatte noch keiner in der Hand und könnte mir sagen, ob der einen ordentlichen P Hals hat, oder einen dürren J? Die Bilder lassen mich da etwas skepteln... ;)
 
Hm und in der neuen Gitarre&Bass steht immernoch nix von dem Bass...
Schade eigentlich, hätte mich echt interessiert :(
 
und jetzt werfe ich mal nen dritten bass in die runde! der geddy lee signature jazzer von leo himself!
 
Kann mir mal jemand erklären, was ein "Hardrockmapleneck" ist? Mapleneck ist mir noch verständlich, aber das Hardrock davor??? :great:

Hum... ich kenn nur Rock Maple, ist eine ziemlich feinkörnige (wenn man das so bei Holz sagen kann :rolleyes: ) Ahorn-Art. Ich denke mal Hardrock wird dann noch feiner sein. Falls du denkst das hat was mit der Musikrichtung zu tun dann liegst du falsch ;) . Denn der Begriff Hardrock wird auch in der Möbelbranche benutzt, wie z.B. HIER.

Also dann, ich hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins Dunkle bringen,
Gruss,
I'm_Google
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben