Fame SM150A MKIII als Minni PA?

HBNDJ
HBNDJ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.23
Registriert
25.01.08
Beiträge
133
Kekse
863
Hey ihr lieben,

ich bin am überlegen inwiefern folgender Bundle: Fame SM150A MKIII als Minni PA Anlage ausreicht. Speziell für kleinere Sprachübertragungen (Konferenzen) oder auch als xxs- PA bei kleineren Discojobs (bis max. 50 Personen)? Hat jemand Erfahrung damit? Immerhin haben die "Boxen" ja einen Flansch zum aufstellen auf Boxenständern...

Wäre schön wenn ihr da was zu sagen könntet...

P.S. ich weiß das ich mit den Fame Boxen keine House-Party rocken kann...
 
Eigenschaft
 
Immerhin haben die "Boxen" ja einen Flansch zum aufstellen auf Boxenständern..
Glücklicherweise auch einen Griff,zum wegwerfen.:eek::D
ich bin am überlegen inwiefern folgender Bundle: Fame SM150A MKIII als Minni PA Anlage ausreicht. Speziell für kleinere Sprachübertragungen (Konferenzen) oder auch als xxs- PA bei kleineren Discojobs (bis max. 50 Personen)?
Die Frage kannst Du dir doch selbst beantworten,das gesamte Package hat einen Preis zu dem Du gerade mal eine brauchbare Einsteiger Aktiv Box bekommst.
Auch der Store kann nicht hexen,die verbauten Komponenten sind garantiert unter aller Kanone.
Was ich auf gar keinen Fall mehr mache ,ist Jemanden vom Kauf abzuhalten,es gibt Erfahrungen die muss man warscheinlich erst selbst machen um es zu glauben,die Anschaffung von Billig Gerödel gehört warscheinlich dazu.
Gerade diese Woche wieder in einem Proberaum gesehen,gehört nicht mehr,war schon kaputt.
Unterirdische PM mit noch unterirdischeren t,-box Eco Kübel drann,wie es sich dann richtig und durchsetzungsfähig dazu noch koppelfrei anhört,habe ich ihnen dann in meinem Proberaum gezeigt.
Es gibt einen Mindeststandard den sollte man nicht unterschreiten,besagtes Store Gerödel gehört nicht zum Mindeststandard.
 
@ Rockopa dann mach mal nen Vorschlag für eine xxs PA (gemäß meinen Anforderungen--> Konferenzbeschallung bzw. kleine "Disco" bis max. 50 Personen) welche deiner Meinung nach den Mindeststandard darstellt. Bin ja nicht Beratungsresistent ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung damit?

ja, hier! die Teile sind bullshit! null Wirkungsgrad, die lautsprecher haben "gefühlte" 100 Ohm! über den Sound brauchen wir erst gar nicht sprechen, die Dinger erreichen noch nichtmal einen Pegel der über billige Hifi-Boxen hinaus geht.

Und an so eine schwächliche Aktive noch ne Passive dran zuhängen ist schon eine an Dreistigkeit grenzende Unverschämtheit vom Musikstorrr... :rolleyes:

PS: und was mich am meisten bei diesen Sch$§&%-teilen geärgert hat: die sind zu allem Überfluß auch noch unverschämt SCHWER!
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, also zuerst einmal: preislich ist der Bereich bis ~ 500€ für eine kleine aktive "Fullrange-PA" veranschlagt.
wie ist denn der Klang der Fame Boxen- laut müssen die ja für meine Zwecke nicht übermäßig sein!? Ich habe die schon des öfteren mal bei Bands als Monitor im Einsatz gesehen und da war ich und die Musiker eigentlich gar nicht so enttäuscht...(man bekommt aber auch vom Monitorsound als FOH-ler wenig mit) Wundert mich jetzt doch ein wenig das scheinbar viele hier negative Erfahrungen haben....
 
ok, also zuerst einmal: preislich ist der Bereich bis ~ 500€ für eine kleine aktive "Fullrange-PA" veranschlagt.
wie ist denn der Klang der Fame Boxen- laut müssen die ja für meine Zwecke nicht übermäßig sein!? Ich habe die schon des öfteren mal bei Bands als Monitor im Einsatz gesehen und da war ich und die Musiker eigentlich gar nicht so enttäuscht...(man bekommt aber auch vom Monitorsound als FOH-ler wenig mit) Wundert mich jetzt doch ein wenig das scheinbar viele hier negative Erfahrungen haben....

kannst du nicht lesen :gruebel:? Stuhlgang hat dir doch eben einen Erfahrungsbericht gegeben
 
kannst du nicht lesen :gruebel:? Stuhlgang hat dir doch eben einen Erfahrungsbericht gegeben

Nur mal langsam.... soweit ich lese steht dort sie kommen über den Pegel einer HiFi Analge nicht hinaus- es geht mir ja nicht um Pegel sondern um den Klang!!! Und da kann es durchaus Unterschiede geben- nicht wahr? Schließlich können Boxen brachial laut sein und scheiße klingen oder aber vergleichsweise leise sein dafür aber toll klingen. Und auch bei HiFi Boxen gibt es riesige Unterschiede- also bitte erspare uns zukünftig solch übertriebene Reaktionen auf eine durchaus gerechtfertigte Frage....
 
Nur mal langsam.... soweit ich lese steht dort sie kommen über den Pegel einer HiFi Analge nicht hinaus- es geht mir ja nicht um Pegel sondern um den Klang!!! Und da kann es durchaus Unterschiede geben- nicht wahr? Schließlich können Boxen brachial laut sein und scheiße klingen oder aber vergleichsweise leise sein dafür aber toll klingen. Und auch bei HiFi Boxen gibt es riesige Unterschiede- also bitte erspare uns zukünftig solch übertriebene Reaktionen auf eine durchaus gerechtfertigte Frage....

Ich verstehe nur nicht:(, wenn Leute Fragen stellen, aber die Antwort eigentlich schon besser wissen.:redface: Und wenn ein Kollege die "Dinger" schon hatte und dir den Sound als beschissen dokumentiert, wass solls:gruebel: ??!!!
 
...Schließlich können Boxen brachial laut sein und scheiße klingen oder aber vergleichsweise leise sein dafür aber toll klingen...

ich kann dich beruhigen, die Fameteile können beides: nicht laut sein & scheiße klingen! ;)

Apropos Hifi-Box, ein Kumpel von mir wollte auf der Bühne exakt den selben Sound wie in seinem Homestudio haben, und nahm konsequenterweise seine Studiomonitore mit :) ... nämlich die hier:

http://www.musik-service.de/yamaha-hs-80-prx395753207de.aspx

... und schwört seitdem auf die Boxen, auch für live! Klar, das geht... er tritt allerdings nur als Gitarre/Gesangs-Duo auf, und die HPFs am Pult sind alle gesetzt dass nix unter 80Hz in die Boxen eindringt! bis moderat-angehobene Zimmerlautstärke - und mehr braucht er offenbar nicht - sind die Teile soundmässig über jeden Zweifel erhaben... und wenn man gewillt ist, diese stageuntauglichen Teile zu behandeln wie rohe Eier - warum nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben