Fame-Tops

  • Ersteller Bonebraker
  • Erstellt am
ach ja, was ich vergessen hab zu erwähnen: meine band spielt sachen wie die ärtze und green day (also punkrock) und so klassiker wie summer of '69 und so. also währe so ne richtig dreckige zerre eh fehl am platz. ne warme (daher röhre) fender zerre oder so währe perfekt. und kann mal einer der das ding hat nen paar fotos reintun (vorallem von den amaturen (also front) und ganz wichtig: von hinten und mal die röhren und so zeigen)
 
Naja, schlecht klingt er nicht. Clean von der Strat gut, die Gibson ist schon leicht angezerrt, aber das könnte an den Drive-Einstellungen liegen. Crunch klingt gut, mehr Gain als das gibts aber wohl nicht... Klingt gut, wenn man nichts härteres spielt.

(meine Meinung, bin kein Profi)
 
wie ist das denn mit dem zurückschicken, wie bekomm ich da mein geld zurück? muss mann innerhalb der 2 wochen auf einem lieferschein irgendwas ankreuzen oder wie läuft das ?
 
man bekommt bei seiner bestellung einen rücksendeschein und wenn man zurückschicken will dann bringt man das ganze zur post und sendet es zurück. und dann bekommt man entweder einen scheck zugeschickt oder das geld wird zurücküberwiesen (eher seltener).
 
und die versandkosten sind die einzigen kosten die dort dann anfallen?
 
goflo hat es schon erwähnt, einfach weil der clean channel zu früh mit zerren anfängt, sonst gar nichts, deine vermutungen erweisen sich als fehltritte
 
dann is ja alles klar ;)

gruss
x-man
 
ausserdem kann man mit nem jcm nichts gebraucht machen, es versteht sich fast von selbst dass man um dieses geld einen gebrauchten jcm800 vorziehen muss, leider sind diese amps die sich in vergangenen zeiten als sehr brauchbar erwiesen hatten schon sehr runtergerappelt
 
Hurdibrehan schrieb:
es versteht sich fast von selbst dass man um dieses geld einen gebrauchten jcm800 vorziehen muss,

scheint wohl nich immer, denn die fame bzw laboga amps werden von den leuten gekauft. es soll auch leute geben die wollen keinen gebrauchen amp aus welchen grund auch immer und haben nur wenig geld zu verfügung.

gruss
x-man
 
na wie auch immer ist es ansichtssache und es liegt an jedem selbst
 
also ich hab jetzt mal mit meinem vater geredet und der war einverstanden. ich werde mir das ding ende januar/anfang februar bestellen und mal ausgiebig testen.

aber ich hätt noch ne frage: das ding soll ja im cleankanal ziemlich schnell anfangen zu zerren. könnte man nicht einfach die (nehm ich an) billigen vorstufenröhren durch richtig gute austauschen? würde das was bringen? oder geht dann was kaputt/funzt nicht? und wie schaut es aus mit den endstufenröhren? könnte ich die 4 EL84 nicht durch 4 EL34 ersetzen? dann hätt ich 100W (theoretisch). das würde zwar der speaker nicht aushalten (max 60W), aber würde es rein theoretisch gehen? oder muss man die röhren nehmen, die vorher schon drin sind? das währe für mich hauptsächlich bei der vorstufe interressant.
 
hat jemand vielleicht nen paar gute bilder von der vor- und rückseite? auf den bildern vom MSK sind die amaturen nicht zu erkennen. kann man da nen footswitch dranhängen? wenn ja, welchen?
 
weiß niemand antworten auf meine fragen? :(

oder bilder?
 
warum willst du unbedingt ne höhere watt leistung? bei 100 watt kommt der amp erst viel später ins schwitzen, und da der ja auch früh cruncht wirste wohl nicht so viel "clean" vom amp haben
 
Du kannst keine EL34 in eine EL84 Fassung stecken....von den Voltzahlen, Impedanzen, Ausgangstrafo usw mal garnicht zu sprechen.
Ausserdem wirst du dich wundern wie laut 50W sein können. Wenn du das Teil an eine 4x12er hängst und voll aufreist hat dein Drummer einiges zu tun.

Gruss Flo
 
das teil kann man nicht an ne andere box hängen. hatt keinen speakerausgang. und das mit dem röhrentausch in der endstufe war rein aus interesse. aber wie schaut es aus mit der vorstufe? laut genug ist der allemal, aber vielleicht zerrt der ja mit ner anderen vorstufe nicht so schnell im cleankanal.
 
==) ich hatte mal ne mail an den MSK geschickt mit der frage, ob man mir ein paar schöne bilder von dem ding zusenden könne. hier hat ja keiner eins. aber kann man nicht machen :( und beim MSK können sie aus technischen gründen :screwy: keins zusenden. egal

und ich hab gefragt ob man da nen footswitch dranstecken kann und wenn ja, welches passen würde. sie haben mir eins empfohlen für 10 euronen. perfekt! nen FS
 
Sorry...kann dir nur Bilder vom Top machen.....

Gruss Flo
 
Hi!

ich schwanke jetzt zwischen

1. JCM900 50Watt HiGain + JCM900 1960A 300Watt box (ca.>700€)
2. Fame Top + jcm900
oder Fame Combo 2*12'' Vintage30

Jetzt brauche ich einen amp mit dem Mann zu hause spielen kann, aber ich glaube schon dass ich bald in einer Band spielen werde. Ich will dann aber trotzdem mit dem Amp zu hause üben.

Was würdet ihr mir empfehlen? Das problem ist ja folgendes: Jcm top habe ich schon angespielt (verzerrt klingt sehr gut, clean geht ...) aber von Fame habe ich noch nix gehört.

Hilfe! Muss es ziemlich rasch entscheiden da ich einen Jcm900 box für 300€ kaufen kann -> deshalb stellt sich die frage :

jmc900 vs fame top vs fame duo combo (vintage style)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben