Fame-Tops

  • Ersteller Bonebraker
  • Erstellt am
hmmm...hat das top die selben (oder fast die selben) regler wie die combo? ich möchte ja nur wissen was das ding an reglern hat. die artikelbeschreibung vom MSK ist seh dürftig...

und noch ne frage wegen Footswitch:

der servicefutzi hat mir nen hier empfohlen:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=ACC0000015-000

der hat aber keine LED (oder wie das kleine lämpchen heißt) dran und ist somit auf der bühne (später mal) ungeeignet finde ich (da man ihn nicht sieht).

kann man auch den hier an die combo hängen?

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=ACC0001158-000

der hätte nämlcih ne LED dran. oder welchen würdet ihr empfehlen?
 
@ Bonebraker

nach dem ich des hier gelesen habe : http://www.musicstorekoeln.de/test/GIT0004645-000.pdf

bestelle ich den Fame Top aber den hier :
GIT0006297-002.jpg


+ jcm900 4*12'' box (300€)

kommt auf 800€ für einen neuen Vollröhren verstärker mit einem Hammerbox.

Oder soll ich doch den hier kaufen :

GIT0006537-000.jpg


2*12'' für zu hause reicht ja vollkommen und anschlüsse für Cabinets hat er ja auch....

hilföö
 
weiss ja nich wie laut du zu hause spielen willst (kannst). den amp musst du schon etwas aufreissen damit da ne gute zerre kommt. ansonsten bleibt da noch die frage mit dem gewicht. combo is praktischer weil leichter, obwohl das dind bestimmt auch mehr als 20 kg wiegt.

gruss
x-man
 
Bonebraker schrieb:
hmmm...hat das top die selben (oder fast die selben) regler wie die combo? ich möchte ja nur wissen was das ding an reglern hat. die artikelbeschreibung vom MSK ist seh dürftig...

und noch ne frage wegen Footswitch:

der servicefutzi hat mir nen hier empfohlen:

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=ACC0000015-000

der hat aber keine LED (oder wie das kleine lämpchen heißt) dran und ist somit auf der bühne (später mal) ungeeignet finde ich (da man ihn nicht sieht).

kann man auch den hier an die combo hängen?

http://www.musicstorekoeln.de/german/shop/produktinfo.asp?info=ACC0001158-000

der hätte nämlcih ne LED dran. oder welchen würdet ihr empfehlen?

Jep, der zweite müsste auch funktionieren.
 
hat ne Fame Top + jcm900 box ne besseren sound als der 2*12 Vintage30 von Fame? und im vergleich zu Marshall jmc900 + jmc900 box
 
Das musst du wissen....hier weiss ja keiner was idr an sound jetzt genau gefällt. Die Frage KANN dir keiner beantworten.

Gruss Flo
 
wenn ich die beiden nur antesten und vergleichen könnte :redface:
 
Kauft nichts im MusicStore...der is scheiße! Fame ebenfalls...!!
 
Mr.Taurus schrieb:
Kauft nichts im MusicStore...der is scheiße! Fame ebenfalls...!!

Koenntest du deine Meinung bitte begruenden? Wuerde mich wirklich interessieren.
 
Nun, zum einen sind die Fame Tops zu teuer...der Preis der Originale aus Polen ist laut meinen Infos wesentlich geringer...

Was ich aber sicher weiß: Die Fame Cabinets, die wegen ihrer Vintage30 Speaker so hoch gelobt werden sind der letzte Müll. Davon, dass die hochwertigeren Speaker drin sind merkt man nichts. Die billigeren V60er in einer ENGL klingen 5mal besser...einfach eine billige Verarbeitung. Das als "Eigenbau" verkaufen zu wollen ist für so einen großen Laden einfach lächerlich.

Der Grund warum ich den MusicStore ansonsten scheiße finde ist folgender: Die Bedienungen dort sind (außer Gitarrenfritze Adrian, der is zu empfehlen, wenn man ne Gitarre sucht) komische Typen. Alles so junge Kerle, die sich an den meisten Tagen keine Zeit nehmen und einen einfach nur dahinstellen...Beratung ist nich.
Ich war letztens dort, um mir ein Halfstack zu kaufen. Die haben schließlich ne große Auswahl. Ich habe mich nach einiger Zeit dann für nen Peavey 5150 und die ENGL v60 entschieden (888eur+599eur). Neben mir stand ein Typ, der auch den 5150 haben wollte. Ich hatte Glück und konnte den letzten ausm Lager abstauben, das Vorführgerät ging wohl an den anderen Herrn. Glück...dachte ich. Nach 4 Tagen kriege ich nen Anruf, dass das Lastschriftverfahren über 750eur nicht mit meiner Bank klappt, ich sollte auf Nachnahme umsteigen! Kein Problem...das war Montags. Donnerstag war noch keine Lieferung da...ich ans tele und nachfragen. Ein inkompetenter junger Herr (entgegen Zitat ausm Katalog:" Hier sitzen nicht nette Telefondamen, sondern erfahrene Fachleute" *lach*) sagte mir, dass die Lieferung raus sein müsste, sie ist auf jeden Fall im Versand angekommen. Ich sollte mich Freitag melden, wenn das Paket immer noch nich da sein sollte. Freitag...warten...wie die ganze Woche dann schon konnte ich morgens nichts machen, weil das Paket ja kommen könnte...und das Paket kam nicht. Ich ans Telefon...alles erzählt: "ja, ich geh runter in den Versand und rufe in 5 min wieder an!" Okay.......nach ner halben Stunde rufen die zurück:"Naja...ähh...also die Lieferung ist noch im Haus...aber das Topteil ist nich auf Lager..." Die hatte meinen versprochenen AMP NICHT MEHR AUF LAGER!! Da der nicht mehr gebaut wird war das die letzte Chance...So ein schön günstiges aber geiles Top gibts sonst nich...für das nächst beste (triple x) müsste ich 250eur mehr zahlen...und das wegen derem bölden fehler! Ich stinksauer hab ihn zur Sau gemacht, was denn die Verarscherei sollte. Wollte dann seinen Chef sprechen, er wollte mich lieber an die Gitarrenabteilung verweisen. Als Alternative würde er mir aber das Rockforce-Top (nie gespielt und so...un kein Preisnachlass nix...grumml) ans Herz legen. Jedenfalls sollte mich die Gitarrenabteilung zurückrufen...haben sie aber bis heute nicht gemacht!

Fazit: Ich wurde verarscht. Der Kunde ist da auf jeden Fall NICHT König. Die Leute sind bis auf kleine Ausnahmen Klugscheißer (Sebastian will Anfängern Gibson Gitarren für 800eur verkaufne, obwohl sie nur 500 ausgeben wollte mit seinem argument: Fame und Epiphone sind nix ordentliches...) besonders die im call-center. Der Service ist gleich null! Ich werde nun in Paderborn in den Musikladen fahren und zur Not 100 eur mehr für mein stack zahlen. Aber dann muss ich nich 2 stunden zug fahren und kann ein ordentliches verkaufgespräch mit erwachsenen männern führen!

SO! Schnauze voll..rege mich schon wieder drüber auf...hab mich voll über mein 5150 und dei ENGl gefreut...und dann sone story... :mad:
 
Ok, ruhig bleiben.... :) ....immer locker in der Huefte.

Meine Frage bezog sich eigentlich nur auf die Fame-Amps, nicht auf den Laden. Wobei ich schon verstehen kann, wenn du etwas sauer bist....
 
Irgendwer sprach ja in diesem Thread davon, dass die Combos nach Marshall klingen. Das ist komisch, wenn doch von der Urgewalt gesprochen wird und 6l6, sowie gleichrichterröhren drin sind! Müsste eigentlich richtung triple x, 5150 oder engl klingen...!?
 
Mr.Taurus schrieb:
Irgendwer sprach ja in diesem Thread davon, dass die Combos nach Marshall klingen. Das ist komisch, wenn doch von der Urgewalt gesprochen wird und 6l6, sowie gleichrichterröhren drin sind! Müsste eigentlich richtung triple x, 5150 oder engl klingen...!?

Ja nu, der Rockforce oder wie der heisst vielleicht schon. Aber die haben ja auch bei den Tops zwei versch. Modelle.

Interessieren wuerden die mich schon, nur habe ich ehrlich gesagt wenig Lust da Unsummen an Geld in Abgas umzusetzen, nur um meine Neugier zu befriedigen....
 
Mr.Taurus schrieb:
Nun, zum einen sind die Fame Tops zu teuer...der Preis der Originale aus Polen ist laut meinen Infos wesentlich geringer...

Was ich aber sicher weiß: Die Fame Cabinets, die wegen ihrer Vintage30 Speaker so hoch gelobt werden sind der letzte Müll. Davon, dass die hochwertigeren Speaker drin sind merkt man nichts. Die billigeren V60er in einer ENGL klingen 5mal besser...einfach eine billige Verarbeitung. Das als "Eigenbau" verkaufen zu wollen ist für so einen großen Laden einfach lächerlich.

1. wir sind nich in polen sondern in deutschland, anderes land andere preise.
2. berücksichtige zusätzliche kosten wie zoll, versand usw.
3. es geht hier nicht um die box sondern um das topteil zu dem du immer noch kein argument geschierben hast ausser dem preis

zum versand kann ich nur sagen pech gehabt. ich hab vor einem jahr am 23.12 ein drumrack bestellt und es war einen tag später also am 24.12 schon da.

gruss
x-man

edit: wo steht denn bei den fame combos etwas von 6l6 röhren ? ich glaub du verwechselst da etwas oder ich bin blind
 
hab auch gesehen, dass nur beim rockforce 6l6 drin sind! okay!

Naja, muss man halt selber wissen. Ob man für etwas in Polen hergestelltes hier schlicht mehr zahlt. In den Mengen, wie Musicstore einkauft kriegen die den Zoll annähernd raus...vom versand ganz zu schweigen!

Gespielt hab ich die noch nie, deswegen kann ich dazu sonst nichts sagen. sollte sonntagsfahrer allerdings eine weitere anreise haben, isses vielleicht nicht ratsam ein fame zu nehmen, weil wahrscheinlich nur die jungs im store das ding reparieren können, würde ich vermuten!

Naja, werd mich dann mal dazu zurückhalten.

P.S.: Versand, Pech gehabt? Dass du dein Drumrack bekommen hast ist schön. Mein Paket ist nicht gekommen, weil die sachen nicht da waren und die sahen aber auch nicht ein mich davon in kenntnis zu setzen oder so und mir ein anderes angebot zu machen. Das hat mich Pech gar nichts zutun! Der Versand mit der Post ist kein Problem, das is wohl klar!
 
Mr.Taurus schrieb:
Naja, muss man halt selber wissen. Ob man für etwas in Polen hergestelltes hier schlicht mehr zahlt. In den Mengen, wie Musicstore einkauft kriegen die den Zoll annähernd raus...vom versand ganz zu schweigen!!

Nun, ein Voegelein hat mir gesungen, dass z.B. Framus auch im Osten produzieren laesst. Schau mal was die Amps hier kosten.....
Mir eigentlich egal wo was herkommt, so lange es gut verarbeitet ist, Sound und Preis stimmen. Und gemessen an anderen Produkten sind die Fame Amps schon deutlich preiswerter. Nur ob sie denn auch gut sind, muesste man halt mal testen....

Mr.Taurus schrieb:
Gespielt hab ich die noch nie, deswegen kann ich dazu sonst nichts sagen. sollte sonntagsfahrer allerdings eine weitere anreise haben, isses vielleicht nicht ratsam ein fame zu nehmen, weil wahrscheinlich nur die jungs im store das ding reparieren können, würde ich vermuten!

Laut Website ein frei verdrahteter Roehrenamp. Den kannste ueberall reparieren lassen, denke ich.

Ich will das Teil eigentlich gar nicht, weil momentan kein Bedarf fuer sowas. Es ist einfach Neugier bei mir, und nur deswegen soweit fahren sehe ich eben nicht ein. Na egal, vielleicht kauft sich ja mal ein User so ein Teil und schreibt dann ein kleines Review....
 
Mr.Taurus schrieb:
hab auch gesehen, dass nur beim rockforce 6l6 drin sind! okay!

Naja, muss man halt selber wissen. Ob man für etwas in Polen hergestelltes hier schlicht mehr zahlt. In den Mengen, wie Musicstore einkauft kriegen die den Zoll annähernd raus...vom versand ganz zu schweigen!

Gespielt hab ich die noch nie, deswegen kann ich dazu sonst nichts sagen. sollte sonntagsfahrer allerdings eine weitere anreise haben, isses vielleicht nicht ratsam ein fame zu nehmen, weil wahrscheinlich nur die jungs im store das ding reparieren können, würde ich vermuten!

Naja, werd mich dann mal dazu zurückhalten.

P.S.: Versand, Pech gehabt? Dass du dein Drumrack bekommen hast ist schön. Mein Paket ist nicht gekommen, weil die sachen nicht da waren und die sahen aber auch nicht ein mich davon in kenntnis zu setzen oder so und mir ein anderes angebot zu machen. Das hat mich Pech gar nichts zutun! Der Versand mit der Post ist kein Problem, das is wohl klar!

Du solltest dran bleiben. Die machen natürlich ein Angebot nicht immer. Wärst du da mit der Jammer tur gekommen hättest du's vermutlich bekommen... Im Übrigen ist das was du schreibst blödsinn, lässt du es dir hier her importieren kommst du noch etwas über den Preis den Musicstore anbietet (mit Versand). Außerdem kann jeder Techniker der sich mit Röhren auskennt das Teil reparieren, da sind keine Spezialteile drinnen!... Das es so lief ist schade, aber den amp bekommst du auf alle fälle. Der 5150 wird umgelabelt und bekommt nen anderen Namen (6505), die Schaltung bleibt aber gleich.

MfG FU

@SF
Das die frei Verdrahtet sind steht nicht auf der Website... Es steht dort das sie von Hand gefertigt und wie man sehen kann auf einer vorher fertiggestellten Leiterplatine draufgelötet werden.
 
Mr.Taurus schrieb:
Gespielt hab ich die noch nie, deswegen kann ich dazu sonst nichts sagen.

na bitte da haben wirs doch. sag doch nich das es sch.... is wenn du es noch nich mal gespielt hast man.

gruss
x-man
 
FarinU schrieb:
@SF
Das die frei Verdrahtet sind steht nicht auf der Website... Es steht dort das sie von Hand gefertigt und wie man sehen kann auf einer vorher fertiggestellten Leiterplatine draufgelötet werden.


Beim Rockforce zumindest geben sie an, er waere frei verdrahtet.
 
ich bekomm anfang februar die 1x12" combo und werd dann einfach mal schreiben was das ding so taugt. vielleicht komm ich an irgendein micro. dann kann ich nen paar aufnahmen machen! ich kann aber noch net so gut spielen! also dann nicht lachen :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben