Fame-Tops

  • Ersteller Bonebraker
  • Erstellt am
@ x-man: Mein Eindruck über die Fame Box reicht mir aus, um eine antipathie gegen fame zu haben! Und reg dich nicht so künstlich auf. ist halt meine meinung!
 
ich habe jetzt den hier bestellt

http://www.musicstorekoeln.de/germa...=GIT0006537-000

GIT0006537-000.jpg


Kommt am Samstag und wenn der mir gefällt behalte ich ihn, wenn nicht schicke ich ihn zurück :great:


EEyy, deine posts über ''scheiss fame combo'' haben voll demütigend auf mich gewirkt :D
 
nA VIEL SPASS, ich hab das teil mal angetestet und die zerre klang nicht unbedingt schlecht war aber im lautem bereich nicht so super druckvoll, dafür mehr höhenlastig und sehr kreischend, fand ich nicht so toll



und fame steht nicht gerade für qualität, und musicstore ist wirklich nen komischer laden, ich hab denen nen fame transenamp geschickt weil er kaputt war, und was machen sie? sie schicken mir nen neuen der aber auch kaputt war :screwy:
 
Der Combo is auch hinten offen soweit ich dass mit gekriegt hab. Dass der dann ned den Druck im Rücken hat wie ne geschlossene is ja ned verwunderlich.

Der 50er Combo wie auch Top sind auf Platinen aufgebaut. Wenn da was futsch is kann die jeder reparieren, der sonst auch Röhrenamps reparieren kann...da is nix grundlegend anders dran (wie solls auch....ein Röhrenamp ist ja nix hochkomplexes) als an anderen dieser Klasse.
Über den Klang muss jeder selbst entscheiden. Dass der nach Tiefendruck suchende Nu-Metaller ned damit glücklich wird is klar. Der High Gain suchende Death Shredder sicher auch nicht.

Und zum Thema Preis....wenn du mir ein 50W Zweikanal Röhrentop zeigst, welches einen Neupreis von 444 Euro unterbieten kann....bitte zeigen.

Gruss Flo
 
welche alternativen gibts dann außer peavey classic30 für unter 800€ ?
 
zaboy schrieb:
welche alternativen gibts dann außer peavey classic30 für unter 800€ ?

Laney VC 30, Laney LC 30, Ashdown Peacemaker 40 und bestimmt noch viele andere. :rolleyes:
 
zaboy schrieb:
EEyy, deine posts über ''scheiss fame combo'' haben voll demütigend auf mich gewirkt :D

Naja gut! Ich bin nun ruhig! Hab eine etwas subjektive Sicht der Dinge aus gegebenen Gründen, bin einfach stinksauer. Hab soviel Zeit investiert bei der Suche nach was passendem, hab nur für den Amp gearbeitet und dann war die Enttäuschung groß *rumheul*, dass ich meinen schönen Amp nich kriegen konnte ;-) ... und dann noch auf sone doofe Art!

Aber genug genörgelt. Schreib mal, wie du mit deinem Combo so zufrieden bist. Die Geschmäcker sind da schließlich verschieden (zum Glück)
 
sag mal bist du so doof oder tust du nur so. sorry aber du hast noch kein vernünftiges argunent abgeliefert stattdessen schreibst du die ganze zeit nur wie schlecht etwas is was du nich kennst. einfach nur peinlich besser gesagt kindisch. es geht in diesem thread um das fame topteil, wenn du das nich kennst dann halt doch einfach die fresse. reg mich jetzt nich weiter darüber auf ich hab alles zu dem thema gesagt.

gruss
x-man
 
habt euch lieb jungs :D

ich habe gestern bestellt und heute schon einen zetel bekommen :
morgen ab 9:00 abholbereit :)
 
kannste dann mal nen paar soundsamples posten? währe echt geil! weil der amp ist ja fast der selbe wie die combo (vom verstärkerteil her)
 
uuups...ich hab mich vertan. du hattest ja die combo bestellt. ich dachte jetzt das du das top bestellt hast. aber glaub das war nen anderer oder so :confused: dann dürften sie (bis auf nen bisschen druckunterschied und design (dein neuer schaut einfach besser aus)) so ziemlich gleich sein
 
zaboy schrieb:
habt euch lieb jungs :D

Jau ham wa!

Hast du eigentlich die anderen Combos getestet? Den Peavey Classic zum Beispiel? Würd mich interessieren, wie der klingt...
 
Ja, den habe ich gespielt, Clean klang sehr röhrenmäßig und clean.
Distortion klang auch ziemlich fett, nur ich habs nicht geschafft den leiser
zu machen :D und das waren erst 30Watt :eek:
Wie laut ist dann mein 50Watt combo mit 2*12 Vintage speaker :D
Da werden die nachbarn sich aber freuen. :twisted:
Ps: den peavey hat ja fast jeder laden da stehen also gehe und teste ihn selbst aus :great:
 
zu faul :)

hab mir nen modefour geholt. erstma durchtesten, weil der sau flexibel ist, sollte ich nich zufrieden sein, nehme ich doch lieber nen triple x mit engl v60...hab keine lust auf die 5150 neuauflage zu warten
 
shit! es gibt nen paar probleme mit dem geld! und ich brauch dringend ne neu combo. will aber keinen neuen thread aufmachen. wie findet ihr den (oder habt ihr erfahrungen mit dem):

Laney TFX2

den angaben zu folge hat der echt power, soll nach röhre klingen und schaut auch noch hüpsch aus. aber die sagen bei thomann auch das Harley Benton amps gut sind...also glaub ich dem text nicht!

oder kennt ihr irgend ne vollröhrencombo (bzw. hybridcombo) die nen geilen röhrensound hat und max!! 500 euro kostet. so 400 währen mir aber eher lieber! ich hab übrigens nicht gegen gebrauchtware. also ich hab mich schon überall umgeschaut, hab aber nicht gescheites gefunden. ne laney vollröhre oder so währen echt was geiles (gebraucht natürlich). oder hat jemand von euch sowas zufällig zum verkauf da? oder findet ihr irgendwas was ich suche? ich such jetzt schon echt lang und hab noch nichts gescheites gefunden. ich will halt keinen scheiß kaufen und mir in 1 jahr nen neuen amp holen!

danke schon mal

gtz Bonebraker
 
Genau sowas wie du suche ich gerade auch :)
Spiele mal den Peavey Classic 30 an.
Dann gibts noch Fame (meiner ist schon bei der post, brauche noch mehr kohle um ihn ab zu holen) .
Laney LC 30Watt gibts auch noch
MArshall DSL 401 ...
 
Laney VC-30, soll sehr gut sein und kostet "nur" gute 500€.

zaboy schrieb:
Genau sowas wie du suche ich gerade auch

Ich übrigens auch, weil das mit meinem Ashdown-Amp leider nicht so ganz geklappt hat. :redface:
Also theoretisch kann ich den Ashdown Peacemaker 20 (400-450€ neu) empfehlen, aber man muss Glück haben. Der erste, den ich bekommen hab, klang echt geil, nur leider hatte der einige Defekte. Dann habe ich einen Ersatzamp bekommen, der zwar funktionell ok war, aber deutlich schlechter klang. Jetzt schicke ich beide zurück und bin auch wieder auf der Suche. :rolleyes:
 
ich werd morgen mal den peavey classic 30 antesten gehen. und kann mir einer von euch sagen warum der keinen standby hat? ist das nicht nen bisschen schädlcih für die endstufe?

und wie schaut es mit dem laney hybrid für ca 400 aus? kennt den einer?

und ich hab gestern abend mal im MP katalog rumgeschaut. da gibt es auch noch so ne marke wie fame, fängt mit v an. weiß leider net mehr. kostet aber noch weniger als fame. werd ich vielleicht auch mal antesten. schaun wa mal...

und wann holst du dienen fame denn von der post ab? is ja eigendlich fast der selbe den ich haben wollte. halt nur mit 2 12" box.
 
komm gerade nicht so gut zu recht mit den eltern :redface: und deshalb leihen die mir kein geld aus.
Der Amp wartet schon seit Samstag auf mich :( und ich habe jetzt überlegt (wauw:D ) -> wenn er mir doch nicht gefällt, dann wird es schon zu spät sein ihn zurück zu schicken, weil man muss zuerst so ein ''weiss nicht wie es heisst'' anfragen, dann bekommt man es per post und erst dann kann ich den amp zurückschicken...
Und bis die bei MS mein geld haben (wegen Nachnahme dauert es 2wochen) können sie wahrscheinlich auch kein geld zurücküberweisen :rolleyes: .
Ich weiss nicht was ich tun soll, ich glaube ich lass den jetzt bei der post stehen und den nächsten ( :D ) bestelle ich per Vorkasse :great:


edit: davor werde ich auf jeden fall bei Thomann den Laney TFX und LC, Peavey Classic 30 und MArshall DSl 401 anspielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben