Soo
ich werd jetzt auch mal meine erfahrungen zum Tube 5zum Besten geben.
Aaalso...
Angekommen ist er Mitte letzter Woche. Verarbeitungsmäßig gibts nix zu meckern, alles an seinem Platz und sauber verarbeitet.
Klanglich macht er clean eine sehr gute Figur, Crunch klingt mMn relativ gedrungen und kratzig - ist aber sicherlich ne Speaker-Sache.
(An dieser Stelle mal ne frage an switch: Dir hat der Store ja n anderen Speaker von Jensen empfohlen - ist dir da irgendwas über die Impedanz bekannt? Auch 4Ohm, wie beim Champion 600?)
Beim genaueren betrachten am Wochenende ist mir leider aufgefallen, dass die 6V6 eigenartig glüht (pulsendes blaues glimmen /Anodenblech glühen) im "Standby".
Zudem kommt bei der 12AX7 in der Vorstufe nix glühendes rüber.
Ich hab die Röhren dann mal ausgebaucht und "sichtgeprüft", bzw die 12AX7 auch mal probehalber in meinen StudioReverb eingebaut.
Die 6V& hat einen deutlichen Riss und die 12AX7 macht im StudioReverb auch nix - die JJ 12AX7 ausm StudioReverb tut hingegen im Tube 5 das, was sie soll.
Aufgrund dieser Tatsachen hab ich dann mal den MusicStore kontaktiert. Meine Frage: "Muss die ganze Kiste zurück, oder krieg ich neue Röhren?"
Ne Antwort hab ich auf diese Frage nicht erhalten, ich bekam aber heute ne Versandmail vom Store (obwohl ich keine Bestellung offen hab). Ich schätze mal, dass ich Morgen n neuen Satz Röhren im Kasten hab

Probehalber betreib ich den kleinen im Moment mit ner neuen JJ6V6 und ner gebrauchten JJ12AX7 - absolut empfehlenswert.
Des weiteren hab ich geplant, n Speaker-Out nachzurüsten - ich bin sehr gespannt, wie er sich an einem (oder mehreren) 12-Zöllern macht.