Fantom 6 User Sound`s löschen

Z
Zet7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.24
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich habe im Laufe der Zeit (ca. 2 Jahre) Hunderte neue Sounds in den Fantom 6 geladen.Automatisch werden ja alle einfach aneinander gereiht. Später sieht man nicht mehr genau von welchem Paket sie stammen! Die Übersicht ist ja grundsätzlich nicht so toll und darum möchte ich das ganze neu laden. Das heisst ich möchte ALLE User Sounds löschen und dann strukturiert neu laden. Frage: Gibt es eine einfache Methode um alle zu löschen. Und wie habt Ihr die Sounds geladen (Soundpakete) damit Ihr die Übersicht behaltet? Für alle nützlichen Tipps wäre ich dankbar.

Ich stelle jetzt mal die These auf, dass durch das chaotische System des Fantoms sich wahrscheinlich nur eine kurzfristige Besserung einstellt.

Die Favourit-Funktion des Fantoms kennst du bzw. die Suchfunktion? Man kann Sounds mit Tags versehen und sie so kategorisieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke das ist keine schlechte Idee zum neu sortieren aber trotzdem möchte ich viele Sounds löschen muss ich da jeden einzelnen initialisieren?

Ich muss zugeben, dass ich bisher wenig gelöscht habe. Habe da auch kein Patentrezept. Man kann den Speicher initialisieren aber dann ist alles weg. Ich weiß nicht genau ob man einzelne Sounds extern sichern kann. Da müsste ich mit mehr Zeit mal schauen. Habe bisher immer nur komplette Backups gemacht.

Ich muss zugeben, dass ich bisher wenig gelöscht habe. Habe da auch kein Patentrezept. Man kann den Speicher initialisieren aber dann ist alles weg. Ich weiß nicht genau ob man einzelne Sounds extern sichern kann. Da müsste ich mit mehr Zeit mal schauen. Habe bisher immer nur komplette Backups gemacht.
Hallo nochmals eine Nachfrage. Ich kann für die Sounds nur ein Rating vergeben 1,2,oder 3 Sterne. Aber sonst finde ich keine Möglichkeit irgendwelche Infos zu hinterlegen? Anders bei den Scenen kann man auch Infos oder Farben ablegen. Aber dort nützt es mich leider nichts für die Sound Findung...

Hallo nochmals eine Nachfrage. Ich kann für die Sounds nur ein Rating vergeben 1,2,oder 3 Sterne. Aber sonst finde ich keine Möglichkeit irgendwelche Infos zu hinterlegen? Anders bei den Scenen kann man auch Infos oder Farben ablegen. Aber dort nützt es mich leider nichts für die Sound Findung...
Die Kategorien findest du im Sound (Parameter/Edit) selbst, wenn du auf die Pro-Ansicht umschaltest. Dort kannst du sagen, was das für ein Sound ist und er wird dann in die entsprechenden Gruppen eingeordnet.

Die Kategorien findest du im Sound (Parameter/Edit) selbst, wenn du auf die Pro-Ansicht umschaltest. Dort kannst du sagen, was das für ein Sound ist und er wird dann in die entsprechenden Gruppen eingeordnet.
Ahh ok danke werde ich gleich mal versuchen😎