Fantom G als Soundkarte & DAW-Controller

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.357
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallo Kollegen,

ich verwende meinen G8 auf meinem iMac als Soundkarte zum Aufnehmen. Soundqualität und Performance sind für mich völlig ausreichend, aber ich habe da noch das eine oder andere Problem, das ich nicht gebacken bekomme:

Es geht um die Rückführung. Ich kann im MixIn des Fantoms USB Audio auswählen und das dann eingehende Signal über die separaten Line Outs zum Abhörmixer führen. Auf diese Weise wird nicht aufgenommen, was ich dann erneut gleichzeitig einspiele. So weit ist es einfach.

Aber wie kann ich es anstellen, dass ich externe Signalquellen, die am Fantom dranhängen (z. B. den Motix XS über den Digital In am Fantom angeschlossen) aufnehme und höre und gleichzeitig die Soundwiedergabe des Computers weiterläuft? Ich hätte noch ein Zwei-Kanal-Firewire Interface, über das ich alternativ den Sound aus dem Computer zum Abhören rausschicken könnte, aber mein Cubase Studio 4 unterstützt immer nur eine Soundkarte gleichzeitig.

Auf eine weitere externe Soundkarte mit zig Anschlüssen habe ich eigentlich keine Lust, noch mehr Kabel und noch mehr Teile. Oder gibt es andere Programme, die Multisoundkartenunterstützung haben. Oder ganz elegant, kann ich den internen Sequenzer des Fantoms mit dem Motif synchronisieren?

Fast schon ein Recording Thema, was :) ?

Grüße
Fantom XS
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben