X32 Compact als DAW Controller - welche DAW

  • Ersteller MSchreiber
  • Erstellt am
Ich hab jetzt mal das X32 per Lan am Pc angetseckt um bequemer arbeiten zu können. Nur dann kann ich mit dem Oc nicht mehr per Lan online sein und auch das X32 nicht mehr per X Touch steuern.
Bringt da ein Switch oder so was? Da han ich keine Ahnung.

Aktuell ist es so, dass ich im Routing gerne meine "echten" Inputs 1-16 auch auf Usb Card Ausgang haben möchte um die auch in der Daw haben zu können.
Im Routibg habe ich auch die Option Rec und Play. Glaub bei Rec höre ich das was in den Inputs steckt, bei Play das von der Das kommt über Usb.
Geht da auch irgendwie ohne erst Rec Play umzuschalten?
 
Bringt da ein Switch oder so was?
ja. Du steckst alle Geräte, den Internet Router, den PC, Das X32 und das X-Touch) an den Switch an, und wenn die IP Adressen richtig vergeben sind, dann funktioniert das auch.
ich habe z.B den als Switch:
Gibts auch kleiner mit fünf Ports aber bei dem Preis zahlt es sich gar nicht aus, da unnötig zu sparen. Es geht ziemlich schnell und man will dann doch noch ein Gerät dazu stecken.
Aktuell ist es so, dass ich im Routing gerne meine "echten" Inputs 1-16 auch auf Usb Card Ausgang haben möchte um die auch in der Daw haben zu können.
Dann kommst du ja auch mit einer Konfiguration aus. bei den Eingangskanälen kannst du ja die 1-16 mit den "echten" Inputs belegen und 17-32 mit denen von der DAW, also Card in. Dann kannst du beides gleichzeitig hören, ohne viel umschalten zu müssen.
 
Mit nem Switch geht das jetzt schonmal alles per Lan. Da ich jetzt das X32 bequemer vom PC Steuern kann, ist das mit dem Routing jetzt leichter als auf dem kleinen Disyplay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
....
Beachte aber zwei Dinge:
1) das X32 ist kein MIDI Interface für die DAW. Du kannst also nicht dein Masterkeyboard am X32 anschließen und hoffen, damit dann die Softsynths spielen zu können. Da brauchts andere Lösungen, abhängig vom Keyboard.
...

Warum sollte das nicht gehen? Das X32 hat doch hinten MIDI In und Out Anschlüsse.
 
Ja, aber die dienen ausschließlich zur Steuerung des X32 Und um Midi Events, die am X32 erzeugt werden, z.B per User defined Key, auszugeben. Ein durchreichen zu und vom Computer geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, ein Midi Interface.
 
Hallo,

...ja, beide Möglichkeiten gehen.

Viele Grüße
Klaus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben