Fantom: Samples leise

  • Ersteller Georg86
  • Erstellt am
Georg86
Georg86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.12
Registriert
28.04.06
Beiträge
136
Kekse
36
Hallo,

eine Frage: Wenn ich bei meinem Fantom Xa mit dem Micro Geräusche/Stimme aufnehme und daraus Samples mache, sind diese im Vergleich zu der Patch-Lautstärke immer äußerst leise, obwohl der kleine schwarze Regler auf der Rückseite bis zum Anschlag aufgedreht ist. Woran liegt das? Könnte es am Microfon liegen oder ist das normal?

Danke, Georg
 
Eigenschaft
 
ich glaub man kann da asuwählen; Line IN, oder MIC
Wenn das auf Line in ist, dann ist es leiser. Aber bei mir klappts mit der MIC einstellung...

mfg kausikan
 
Versuch mal sie Samples zu normaliesieren. Ist auch im Sample-Menü. Oder wie oben geschrieben geht auch den input-regelr (Micro) höher zu drehen.
ich selber lade Samples allerdings nur per USB vom PC. hatte es aber anfangs mal ausprobiert mit direkter Aufnahme im Fantom.
 
Im Übrigen sind die ROM-Samples mit (mindestens) einem Kompressor bearbeitet worden. Soweit ich weiß hat der Fantom doch einen Multiband-Kompressor eingebaut und kann außerdem sein eigenes Signal samplen, das wäre dann auch noch ein Tipp!
 
Oder eben kurz per USB in den PC laden, Audacity angeschmissen, komprimieren, bearbeiten wie du lustig bist...
Ist natürlich etwas Arbeit ;)
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben