Fantom stört sich mit 1GB RAM????

  • Ersteller Mörten 1
  • Erstellt am
Mörten 1
Mörten 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.23
Registriert
17.08.06
Beiträge
183
Kekse
63
Ort
Freiberg
Hi,

hab mir letztens ne 1GB Ram-Karte gekauft um den Sample-Speicher des Fantoms zu erweitern...ich weiß auch, dass im Handbuch steht, dass man ihn bis 512MB erweitern kann!:cool:
Hat von euch jemand ne Ahnung, ob ich das Fantom trotzdem kompatibel mit der 1GB Karte bekomme???:konfus:

Das Problem ist, dass ich sowohl die internen, als auch die externen Samples nicht mehr abspielen kann:mad:

Danke schonmal...

Gruß Mörten
 
Eigenschaft
 
Solche Sachen werden u.U. durch Firmware-Updates behoben. Die Firmware ist sozusagen das Betriebssystem des Geräts. Solltest vielleicht ma bei Roland auf der HP gucken, ob es eine aktuellere Version als deine gibt, die 1GB-Karten benutzbar macht.
 
meinst du den RAM oder die Speicherkarte?

RAM geht bis max 512 MB, Speicherkarten bis max 1 GB... ob größere Karten/Speicher möglich sind, hängt davon ab, wie Roland den Zugriff darauf umgesetzt hat
 
Hi,

guckst du hier:
Mörten;1952447 schrieb:
hab mir letztens ne 1GB Ram-Karte gekauft...
:D

Ja ich werd wohl mal das neueste Update draufziehen, dann probier ich es nochmal.

Gruß Mörten
 
es hatte mich gewundert, weil RAM in Riegeln (SD-RAM) hergestellt wird. also?
 
Hi Cheldar,

ach wegen RAM-Karte vs. RAM-Riegel...
Ja ok, war wohl nicht so deutlich wie ich dachte, dass es wäre:rolleyes:
JA nen Riegel meinte ich!!!

Ich muss noch den neusten Update draufziehn und dann mal sehn ob sich es dann verträgt.

Gruß Mörten
 
Hm, hab jetz eigentlich auch eher an Speicherkarten (Memory Stick, SD o.ä.) und nicht an Riegel gedacht, obwohl du ja RAM geschrieben hattest.
Da sieht's schon eher schlechter aus mit nachträglicher Kompatibilität per Update; aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben