[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hört sich für mich im ersten Moment so an, als könntest du etwas mehr Luft beim singen ausstoßen. Ist aber schwer zu beurteilen einfach so! :D Mit musikalischer Untermalung machen die Aufnahmen auf jeden Fall mehr her! ;)

Gruß
Dime!
 
So Leute ich hab auch n bissle trainiert und was kurzes aufgenommen ich habs nachher etwas lauter gemacht und sehr wenig runtergepitscht und das wars auch schon bitte verbesserungsvorschläge worauf ich achten sollte?



Ich bedanke mich jetzt schon ^^
 
@ knup: ich finde, dass da vielleicht ein bisschen zu viel verzerrung drin is...ich kann allerdings kein qualifiziertes urteil abgeben, des is nur mein persönlicher geschmack
 
hey, bin jetz seit ca. nem halben jahr am üben, mal mehr mal weniger, hab schnell ne aufnahme gemacht weil ich gleich weitermuss, aber bitte um rückmeldungen!

http://dateihoster.de/preview.php?file=9ab39366906a629de6e7d629c.mp3

is ein bunter mix^^ zuerst shouten dann am schluss noch bisschen versucht zu .. "grunten"?! (ala all shall perish, job for a cowboy etc.)

danke
allthebest
 
@Gerousis
Klingt schon ziemlich gut. ^^
Erinnert mich leicht an Narziss.
Aber irgendwie höre ich ein quasi "Qietschen" in der Stimme, im Hintergrund. Schwer zu erkläre, vielleicht auch nur Einbildung.

Jedenfalls, nochmal was von mir:
The Devil Wears Prada - Hey John, What's Your Name Again?
Bin aus'm Takt, weil ich das Lied beim Aufnehmen nicht im Hintergrund hatte. Und singen kann ich auch nicht, war nur vollständigkeitshalber. Werde auch nicht singen in der Band. ;]
 
@ Eusth
die growls gefallen mir, bei den screams wird aber manchmal noch zu wenig verzerrt und zu viel geflüstert, versuch mal deine sprechstimme einzubringen

@ Knup
erstmal LOL, dass du das intro mit gesprochen hast^^ für einen ersten versuch schon sehr top, aber du verrzerrst viel zu stark, soweit ich das beurteilen kann.
 
@gerousis: ja ich dachte mir auch, dasses für shouten viel zu sehr verzerrt is, aber da hab ich übersehen, dass er screamen wollte, ich glaub bei screamen ist das viel stärker
 
ja das ist beides beim shouten zerrt er manche wörter nochmal an um sie zu betonen sodass die dann zum screaming übergehen glaub ich zumindest klingt es so
 
Ich glaube, dass er eigentlich nur shouten will, aber es live (zumindest dei diesem Video) nicht ganz hinbekommt.
 
ja ist auhc möglich wie gesagt er zerrt wahrcheinlich zu sehr an klingt aber trotzdem relativ gut so^^
 
hey leute

wo ist denn der unterschied zwischen shouten und screamen?!
kann mal jemand eine erklärung machen und am besten ein soundfile reinstellen?! (youtube geht auch)
 
also shouten ist eher ein schrei wie man ihn sich so vorstellt aggressiv mit etwas verzerrung,screamen hingegen ist eher so ein abartig hohes gekrächze sowas lässt sich zumindest meistens leicht unterscheiden weil der scream eben höher liegt als der shout klingt in etwa wie ein sehr hoher growl shouten wird dann meistens eher in der mittellage gemacht (hoffe hier sind keine fehler drin ^^)
 
also shouten ist einfach ein tieferer schrei... das ziel hier ist einfach möglichst aggressiv zu klingen, ein guter shout hat hohe und niedrige töne, die sich abwechselnd.... das macht diesen "fetten" sound (zb. www.myspace.com/asilaydying
screamen kommt hauptsächlich im melodic death metal und im blackmetal vor... es hört sich oft nicht so aggressiv an, dafür nicht mehr wirklich nach mensch... krächzen kommt dem wohl am nächsten (s. z.b. http://www.youtube.com/watch?v=bvlSTL4FOzg das ist typisches screamen... bei in flames z.b. ist das ganze halt etwas runder)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben