[FAQ] Wie lerne ich shouten? ( Nur noch Archiv )

  • Ersteller Lavalampe
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tach, falls jemand mal bock hat und vielleich ein paar stunden montags bzw. samstags zeit mir zu zeigen wie man ordentlich brüll wie sepultura oder auch einfach nur extrem aggresiv brüllt ohne die gefahr zu laufen sich die Stimme zu versauen. Beispielsweise Bauchstimme durchgehend halten usw. Angebot gilt für Berliner und ernst gemeinte Angebote ausn Osten der Hauptstadt. Entlohnung: Bier oder auch Brause ;) ?! Stilrichting, Hardcore und Metalcore.

Danke, wäre super!!!! :twisted:
 
Creepels1 schrieb:
Also sagts mir ruhig offen, aber ich komm wohl doch an dem Gesangsuntericht nicht vorbei, oder?

CR

Du kommst an der richtigen Gesangstechnik nicht vorbei und ja da kann Gesangsunterricht natuerlich helfen. ;)
 
Hoi,

hab ma ne aufnahme von mir hier.
der rhythmus usw. is net ganz korrekt^^ aber naja.
habs halt bissl schneller gemacht, nur um die stimme ma zu testen.
also is kein shouten, schon ma gleich gesagt, sondern gegröle soll das sein xD. mache das seid hm gut 3 monaten immer wenn ich zeit hab.
also hörts euch an und schreibt was zu. achja, das lied ist six feet under - sick in the head. :)

Link:


mfg
excubitor
 
ja hört sich net schlecht an.. Aber lern ma auch wieder bissel gitarre ;D

nee is gute aufnahme... respekt alta!
 
naja ich finde es nur teilweise gut ... timing und geschwindigkeit schwanken doch noch ein wenig und an einigen stellen gibt es ein textmischmasch

dann haste es doch glatt versäumt die hoch stellen mit zu vertonen.


Du hast zumindest die Stimmlage das ganze Lied über beibehalten, auch wenn es doch sehr monoton ist
 
leider kein gutes growlen, dass es kein shouten iss hast ja schon gesagt.

für meine oheren klingt es, als ob du eh schon am limit bist mit dem was du deiner stimme da gerade antust und jede spitze vermeidest die es noch schlimmer machen könnte.

sorry aber kann da nix positives dran finden. :(
 
es liegt wohl eher daran das ich bei der aufnahme zu sehr gurgle XD.
aber am limit bin ich mit meiner stimme nicht, da bin ich wohl der einzige der das beurteilen kann :)
bisher hatte ich noch nie schmerzen, egal wie tief ich das gemacht habe, egal wieviel ausm kehlkopf kam, egal wieviel ausm bauch.
wirkt vielleicht bei der aufnahme so, weil ich da extra mehr gegurgelt hab, aber probleme hatte ich bisher noch nicht. von daher kannst du schlechst sagen ob ich da schon am limit bin oder nicht :)

mfg
excubitor
 
excubitor schrieb:
es liegt wohl eher daran das ich bei der aufnahme zu sehr gurgle XD.
aber am limit bin ich mit meiner stimme nicht, da bin ich wohl der einzige der das beurteilen kann :)
bisher hatte ich noch nie schmerzen, egal wie tief ich das gemacht habe, egal wieviel ausm kehlkopf kam, egal wieviel ausm bauch.
wirkt vielleicht bei der aufnahme so, weil ich da extra mehr gegurgelt hab, aber probleme hatte ich bisher noch nicht. von daher kannst du schlechst sagen ob ich da schon am limit bin oder nicht :)

mfg
excubitor
ich habe ja auch nicht gesagt dass du am limmit bist, sonder dass es sich so anhört.

anders erklärt*grübel* es klingt irgendwie so trocken und es gibt kaum agression oder spitzen darin, dass man das gefühl hat, wenn dass du an manchen stellen abgehen müsstes, aber irgendwie eingebremst bist.

grüße
mercutio
 
ok gut danke XD. werd mich bemühen mehr aggression mit einzubringen, und alles was noch so fehlt :D.
habs ja auch erstmal nur zum stimmtest reingestellt, das nächste mal "hau ich mehr rein" XD.

mfg
excubitor
 
....bin ja hier auch noch einen stimmtest schuldig, irgendwie kriege ich dass aber technisch nicht gebacken.
hab jetzt zumindest schon mal ein aufzeichnungsproggi von einem kumpel bekommen.
dann müsste ich mich nur noch für einen song entscheiden, im moment sind in meinem übungsrepertoir:
soad/toxicity...fällt mir recht leicht, hab nur dass gefühl, dass das majestätsbeleidigung iss sich als anfänger da ranzuwagen
hatebreed/diverse....da nehm ich immer die textzeilen mit die sich gerade anbieten, iss geil um einfach druckvolles shouten zu üben
pantera/walk...iss einfach der shoutgigant für mich, leider nicht ganz meine stimmlage und so brech ich mir immer ein wenig einen ab. aber was der in manchen liedern für stilwechsel drin hat, gekeift, geröhrt, klassischer metalgesang bis gegrunze.
 
egal, mach einfach irgendeine aufnahme xD.
egal ob du da nur paar zeilen von grölst/shoutest etc.
reicht ja erstmal, so als "stimmtest".
danach kommen dann halt anspruchsvollere sachen rein XD.

mfg
excubitor
 
Ich wär dafür, dass du Toxicity versuchst ^^
Bin nämlich ein großer Soad Fan
 
Ravaging Dragon schrieb:
Ich wär dafür, dass du Toxicity versuchst ^^
Bin nämlich ein großer Soad Fan

Es gibt Saenger vondenen laesst man lieber die Finger und da gehoert der von System of a Down auch dazu. ;)
 
Whych schrieb:
Es gibt Saenger vondenen laesst man lieber die Finger und da gehoert der von System of a Down auch dazu. ;)

Warum?? So der Hammer ist der Typ wohl nicht. Also was ich da schon live von der Band gesehen hab, war im Vergleich zu den Alben ziemlicher Müll und das nicht nur vom Sänger. Speziell der Gitarrero war auch sehr schwach mit vielen Verspielern und Unsauberheiten.
 
LilyLazer schrieb:
Warum?? So der Hammer ist der Typ wohl nicht. Also was ich da schon live von der Band gesehen hab, war im Vergleich zu den Alben ziemlicher Müll und das nicht nur vom Sänger. Speziell der Gitarrero war auch sehr schwach mit vielen Verspielern und Unsauberheiten.

Ich hab ihn Live nie gehoert aber das was er auf der CD bringt ist verdammt gut. Alleine seine 'orientalischen Schlenckerer' die er einbaut sind sehr schwer zu Singen. Dann sein andauerndes Wechseln von normal auf Shout etc. Der Kerl hat einiges drauf wie gesagt hab ich ihn nicht Live gehoert aber auch da muss man erstmal sehen wie lange er schon auf Tour ist, wieviele Tage Pause zwischen den Konzerten etc. Ich hab schon einige serh gute Saenger gesehendie einfach nicht merh konnten nach ein paar Wochen Tour.
 
Whych schrieb:
Ich hab ihn Live nie gehoert aber das was er auf der CD bringt ist verdammt gut. Alleine seine 'orientalischen Schlenckerer' die er einbaut sind sehr schwer zu Singen. Dann sein andauerndes Wechseln von normal auf Shout etc. Der Kerl hat einiges drauf wie gesagt hab ich ihn nicht Live gehoert aber auch da muss man erstmal sehen wie lange er schon auf Tour ist, wieviele Tage Pause zwischen den Konzerten etc. Ich hab schon einige serh gute Saenger gesehendie einfach nicht merh konnten nach ein paar Wochen Tour.

Ich wiederum habe schon einiges gesehen die nach Wochen mit jeweils 5 Konzerten noch klangen wie immer.

Naja, live ist es jedenfalls eine der schwächsten Bands, die ich kenne. :eek:
 
Naja, hier scheiden sich scheinbar die Geister...

Ich find ihn auf CD & Live super, und auch den Rest der Band. Das sie sich Live so großartig verspielen würden, ist mir nicht aufgefallen und die Shows die sie bieten find ich einfach nur sagenhaft.

Aber letzenendes bleibts doch Geschmackssache und jeder legt seine Aspekte woanders.
 
...sooo auf jeden fall hab ich mal frei von der brust was aufgenommen, das war schon mal ne herausforderung :screwy: hab`s egentlich net so mit der pc-technik

jetzt habe ich natürlich wieder das probbi, dass ich mull ahnung habe wie ich das hier raufkrieg. mp3-files kann man ja leider nicht anhängen :(

hat jemand ne möglichkeit? bestimmt oder?
 
yousendit.com lads da up und poste den link.

mfg
excubitor
 
....ok thanx so far, das hat scheinbar geklappt!

also ich habe jetzt einfach mal freiweg was aufgenommen.

aufnahmegeräte ist ein 10 jahre alter dell lappi, mit share-ware aufnahmeproggi und einem billigmikro...soviel nur mal zum eqipement :)

die songs habe ich gewählt weil sie mir gefallen und ich sie halt täglich höre und dann ein bisschen im auto mitübe. es besteht also kein anspruch auf richtigkeit von text oder abfolge*muhahahah*

meine "refferenzen" zu dem ganzen habe ich ja in diesem thread ausführlichst weiter oben beschrieben.

erschwerend kam dazu, dass ich je nur einen anlauf hatte, die nachbaren haben beim zweiten song wahrscheinlich schon gerade im bett gestandeen *lach*

das ganze also trocken ohne effekte oder hintergrundmusik, was mir beim anhören dann trotztem gar net so kmisch vorkam......
....lange rede kurzer sinn....hier die links:

Tocicity http://s40.yousendit.com/d.aspx?id=05YAO3FONMHNQ2Y5EE3716C4UO

Walk http://s40.yousendit.com/d.aspx?id=2W1KJX4QGJD9X2D0VUB2NRHDY9

...und jetzt bin ich mal gespannt was ihr so sagt :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben