S
s.cript[0]r
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.05.18
- Kekse
- 2
Hallo. Da meine Gitarre (IBanez RG 370) mikrofoniert und Störgeräusche produziert hat, die aber beim Berühren der Saiten verschwunden waren, habe ich mal recherchiert und meine E-Gitarre mit Alu-Klebeband schön und sauber ausgekleidet (Pickupfächer, E-Fach). Damit das ganze Wirkung hat, müssen die mit Alufolie bekleideten Fächer mit der Masse verbunden werden. Also nahm ich ein DSL Kabel, schnibbelte es auf und nutzte die darin enthaltenen Kupferdrähte als Leiter zur Masse. Befestigt habe ich das ganze, in dem ich im Pickup Fach eine Kleine Schraube ins Holz geschraubt hab, an der das eine Ende vomKabel gewickelt war. Das andere Ende des Kabels verlötete ich an den Massepunkt, wo auch schon ein anderes Massekabel, das vom Steg führt drangelötet war.
Nun, es zeigt keinerlei Wirkung. Alles wie vorher und vllt sogar etwas schlimmer.
An der Lötstelle habe ich die 4 Kabelenden erst ineinander gewickelt, sodass es quasi nur ein etwas dickeren Strang zum dranlöten gab.
Wo steckt der Fehler?
Nun, es zeigt keinerlei Wirkung. Alles wie vorher und vllt sogar etwas schlimmer.
An der Lötstelle habe ich die 4 Kabelenden erst ineinander gewickelt, sodass es quasi nur ein etwas dickeren Strang zum dranlöten gab.
Wo steckt der Fehler?
- Eigenschaft