farbe kann doch nicht soviel kosten?

  • Ersteller franky_fish2002
  • Erstellt am
franky_fish2002
franky_fish2002
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.13
Registriert
11.10.03
Beiträge
305
Kekse
0
hi,
ich hab 2 Fragen:
1. Warum muss man für ne andre Farbe 33 € mehr zahlen?
1. Git
2. Git

Würde es sich lohnen dafür mehr aus zu geben?

2. Wo liegt der unterschied zwischen Nato-Body mit Maple-Top und Nato-Body mit Quilted-Maple-Top?


thx
phil
 
Eigenschaft
 
quiltet Maple ist schöner (subjektiv!!!) also normales Maple (=Ahorn)
 
Das mit der Farbe ist ne Frechheit, also vom Music Store für die eine mehr Geld zu verlangen. Die haben nämlich beide die selbe UVP. Die teurere gefällt wohl den meisten besser. Also da würde ich mich umschauen, obs die nicht woanders zum gleichen, günstigeren Preis gibt, oder halt den Music Store drauf ansprechen (wobei das wahrscheinlich nichts bringt).
 
33€ sind nicht viel. Ist wahrscheinlich schon das Holz.

Quilted Maple = Wölkchenahorn
Quiltred.jpg


Flamed Maple = geflammtes Ahorn
Fmp_strat1_FLAME_NOPU.jpg


Birdseye Maple = Vogelaugenahorn
vogelaugenahorn28.jpg


Maple = stinknormales Ahorn
Soft_maple.jpg
 
ist das alles das selbe holz?
das sieht dann einfach nur anders aus?!!?

bei thomann gibts die gleiche für knapp 500 statt 550! ich weiss jez nicht ob das gut ist bei thomann zu bestellen, denn ich hab nur die andere aus der serie angespielt. Jez hab ich natürlich keine ahnung ob das das gleiche spiel gefühl ist.
 
franky_fish2002 schrieb:
ist das alles das selbe holz?
das sieht dann einfach nur anders aus?!!?

Ja.

franky_fish2002 schrieb:
bei thomann gibts die gleiche für knapp 500 statt 550! ich weiss jez nicht ob das gut ist bei thomann zu bestellen, denn ich hab nur die andere aus der serie angespielt. Jez hab ich natürlich keine ahnung ob das das gleiche spiel gefühl ist.

So grob duerfte das das gleiche sein. Im Grunde kannst du aber nix falsch machen, denn gefaellt sie dir nicht schickst du sie wieder zurueck. Da hast du halt die Portokosten, aber du bleibst zumindest nicht auf ihr sitzen (kann dir halt bei einer Ebayversteigerung schon passieren)
 
ja, ist alles die gleiche holzart, je nach umweltbedingungen kann sich die Maserung des Holzes ändern.
 
da steht aber bei beiden Gitarren quilted maple, daran kanns also nicht liegen. Ich würd mal drauf tippen das die für das sunburst finish mehr haben wollen aber nachfragen kann auch net schaden vielleicht isset ja ein Tipfehler.
 
jo, sunburst is immer teurer
 
Du muss dir 2 Sachen überlegen:
1. Ne Gitarre ist ne Anschaffung, die normalerweise ne Tragweite über nen verdammt langen Zeitraum hat (falls man die Git net verkauft) und deswegen solltes du dir überlegen ob für nen paar Jahre Gitarre spielen die 33€ nicht schon in Ordnung gehen...2
2. Die erste Lackierung sieht doch auch schön aus... also ich würde mich da nicht beschweren....
 
es ist einfach nur ein und die selbe gitarre in 2 finishes und bei so gut wie jedem anderen anbieter (z.b. musik-service) kosten beide gitarren - also sowohl die blaue wie die "sunburst" absolut das gleiche. nur die 320sz ist günstiger, da sie nicht dieses flammen-inlay und eine einfache ahorn-decke statt wölkchenahorn hat.

daß die jetzt bei music-store unterschiedliche preise haben, liegt vielleicht auch einfach nur in einer fehleingabe im system, die 555 EUR sind der alte katalog-preis und die 522 EUR scheinen ein aktionspreis zu sein, da man die gitarre bei anderen versendern (www.guitar24.de) zu einem deutlich geringeren preis bekommen kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben