Fast Track Pro - Midi In funktioniert nicht

L
LoA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.09
Registriert
31.03.05
Beiträge
4
Kekse
0
Hi zusammen!

bei meinem ersten (fragenden) Beitrag hoffe ich, dass Ihr mir direkt mal helfen könnt!

Ich benutze seit kurzem das FTP-Interface. Ich verzweifel nur grade daran, dass ich ein E-Drum Set (Roland HD-1) über dessen Midi Out an den Midi In Port vom FTP anschließen möchte. Ich habe vor, über Ableton Live das AD-Drums Plugin anzusteuern. Was die Einstellungen angeht, habe ich die entsprechenden Eingangseinstellungen auf das Interface eingestellt.

Leider bekomme ich absolut kein Signal. Die LED am FTP gibt kein Lebenszeichen von sich. Das Kabel selbst ist nagelneu (ok ... ist auch keine Garantie, aber ich gehe jetzt trotzdem mal davon aus, dass es funktioniert). Soweit ich das jetzt richtig sehe, müsste ja egal ob ein Midi-Signal im Rechner nakommt diese LED irgdnwie blinken oder leuchten.

Habt Ihr ne Idee was ich falsch mache?

VG ... LOA
 
Eigenschaft
 
Kabel richtig gesteckt ?

HD-1 MIDI-Out an FastTrack MIDI-IN
 
Hi,

ja definitiv. Das einzige, was ich bekomme wenn ich die Einstellungen vornehme/ändere ist ein kurzes aufblinken der MIDI-Out LED am FTP. Dabei ist es egal, ob ich die IN oder OUT Einstellungen ändere.

VG ... LoA
 
musst Du vielleicht im HD-1 noch etwas einstellen, damit das auf MIDI sendet?
 
Ich glaube, dass kann man ausschließen. Da das Gerät ja sehr simpel gestrickt ist, gibt's da eigentlich keine Einstellmöglichkeiten. War aber auch schon mein Verdacht, dass da der Fehler irgendwo liegt. Leider kann man der Anleitung auch nicht entnehmen, ob man den Midi Out irgenwie gesondert aktivieren muss.
 
lad Dir doch mal MIDIOX runter und schau mal, ob da überhaupt was im Rechner ankommt.
Ist halt schwer zu beurteilen, ob das HD nix sendet, ob es am FastTrack liegt oder an irgendwelchen Softwareeinstellungen. Das HD1 sendet auf MIDI-Kanal 10.

http://www.midiox.com/
 
Vielen Dank erst mal für deine Mühen.

Hab das Testprogramm schon laufen lassen. Da kommt nix an. Wie gesagt, ich bekomme soweit ich das beurteilen kann schon vom HD zum FTP kein Signal zustande. Und weiss halt jetzt nicht, ob das HD nichts sendet oder ob im FTP irgendwas nicht stimmt oder gemutet ist. Das MIDIOX würde mir ja nur weiterhelfen, sofern ein Signal vom FTP zum Rechner kommen würde.

VG ... LOA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben