Fast Track Pro - Probleme mit Guitar Rig

S
sharth
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
28.11.07
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo Forum,

ich benutze schon seit längerer zeit das Fast Track Pro Interface von M-Audio. Habe bisher meist über Output oder mit Mikrofon vor der Box aufgenommen. Die Ergebnisse waren für mich bisher zufriedenstellend
Jetzt habe ich aber mal versucht, die Gitarre direkt über den Instrumenteneingang einzuspielen. Als Software zum recorden benutze ich Cubase SX und als Amp-Modelling Guitar Rig. Habe bisher mit den vorgegebenen Sets gearbeitet aber egal was ich auswähle (Rock\Metal\Blues), es kommt ein mal mehr mal weniger lautes Knacken aus den Boxen bzw. Kopfhörer. Das ändert sich auch nur wenig, wenn ich Distortion oder Output Level runterfahre. Erst bei sehr geringer Lautstärke knackst es nicht mehr.
Hat jemand eine Idee welche Einstellungen vorgenommen werden müssen um diesen unerwünschten Effekt zu eliminieren. Oder gibt es noch eine Einstellung am Interface die zusätzlich gemacht werden muss.

Freue mich auf eure Tipps!

Gruß,

Reinhard
 
Eigenschaft
 
Hallo,

hat keiner einer Idee oder 'nen Vorschlag was man machen könnte:gruebel:
 
Versuche die Buffergröße zu erhöhen. Dann müsste es funktionieren.
Unter:
Cubase, Geräte konfigurieren, VST Audiobay, Einstellungen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben