Fatar/ Studiologic SL-990 XP oder Yamaha KX8?

G

Glow24

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Mitglied seit
03.04.09
Beiträge
83
Kekse
101
Hy

Ich habe da eine Bitte:
Kann mir jemand bei der Auswahl zwischen den zwei Keys helfen?

Welche Tastatur ist qualitativ "hochwertiger" ?
Welches Gerät ist besser verarbeitet?

Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Tastaturen?

Nice greetings, Cu

Thx 4 supporting
 
Illidan

Illidan

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.20
Mitglied seit
24.07.07
Beiträge
508
Kekse
866
Ort
Österreich
Bei Tastaturen gilt eigentlich generell die Faustregel dass sowas sehr subjektiv ist und ich (und wahrscheinlich auch die meisten anderen) dir nur raten können beide auszuprobieren z.B. in einem Musikhaus in deiner Nähe.
 
G

Glow24

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.11
Mitglied seit
03.04.09
Beiträge
83
Kekse
101
Hallo Illidan. Thx.

Das habe ich mir eh fast gedacht
Das Problem ist nur, dass ich die Fatar nirgends antesten kann, da es bei mir in der Nähe kein "Ausstellungsstück gibt"

Lg, TOM
 
Bexx

Bexx

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.18
Mitglied seit
12.03.09
Beiträge
93
Kekse
240
Ort
Schloß Holte - Stukenbrock
Hi,

ich hab mich fürs KX8 entschieden. Beim Antesten im Laden (in Ibbenbüren) stand da auch ein Fatar rum. Die Tastatur war soweit auch okay, die Wahl fiel dann aufs KX8 wegen der tollen Software-Beigaben (CubaseAI4, einiges an HAlionOne Sounds und nach Registrierung ne fette DVD von XFactor mit Sachen von SonicReality etc.)

Bin mit dem KX8 schwer zufrieden, die Tastatur ist super (ich hab aber auch nicht so viel Vergleichserfahrung, da es mein erstes Tasteninstrument dieser Art ist)

Hier der Thread, wo ich meine Eindrücke geschildert hab:

https://www.musiker-board.de/vb/mas...ufsangbeot-yamaha-kx-serie-2.html#post3695087

(und folgende Seiten)

Bexx
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben