Fazit und Kurzreviews eures letzten Musikladenbesuchs

  • Ersteller JesusCrisp
  • Erstellt am
Ich bin auf für Unterstützung, solche Menschen sollte man helfen.
 
Ich war im Guitar in, der laden ist ca. 6 Monate am Start.

Nähe Aschaffenburgs in Großostheim.

Der Besitzer und ein Tech. sind vor Ort, da bekommst du direkt die Besten Tipps.

Hatte ein Gitarrenumbau selbst begonnen und mangels Datailwissen leider nicht zu Ende geführt.

Für sehr günstiges Geld haben die mir die ges. Elektronik ausgetauscht, Beratung an meinem mitgebrachten Röhrenamp bei ner Tasse Kaffee.

Man merkt sofort, Wellcome.

Preislich konkurrenzfähig zu Onlinehandel, nur persönlicher.
 
Wenn ich bei meinen Eltern bin gehe ich hin und wieder (eigentlich fast immer) in den lokalen Gitarrenladen. Ist in Waldshut-Tiengen. Mit dem Besitzer/Verkäufer kann ich sehr gut reden, ob über Gitarren oder...

Ja, beim Tommy bekommt man immer einen guten Kaffee und die Auswahl, besonders an Acoustics, ist sehr gut dort :)
 
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alter Thread - neu oben, sehr schön.

Mein letzter Besuch in einem Musikladen ist bestimmt 4 Jahre her (2019), im Hamburg im Bunker - ich meine, das war Just Music. Ich war mit meiner 5jährigen Lütten dort und die Gitarrenwand hat uns beiden echt Spaß gemacht. Aber Corona und der Weggang von JM haben dafür gesorgt, dass ich seit Jahren nicht mehr in einem Laden drin war. Nun wohne ich auch einige km vor den Toren Hamburgs und in der Nähe gibt es sogar einen kleinen Laden, den ich aber aufgrund Zeitmangels (und dann habe ich den Laden wirklich vergessen, also dessen Existenz) noch nicht besucht habe. Aber dieser Thread hier holt die Erinnerung hoch, dass es den Laden noch gibt (gerade gegooglet) und vielleicht werde ich nachher in der Mittagspause hintapern. Dann berichte ich mal.
 
Lieblingsladen:

Das Geschäft meines Vertrauens liegt in NL. Wir wohnen zwar fast direkt an der Grenze zu NL, ist aber doch noch ein ganzes Stück bis zu dem Team von: The Fellowship of Acoustics

Auch wenn der Name vielleicht anderes vermuten lässt, da gibt es auch ganz vorzügliche E-Gitarren. ;-)
Ein tolle alte (sehr große) Villa, die auch mal eine Bank gewesen ist. Der "Tresor" ist noch da und den ganz besonders teuren Vintage-Schätzchen vorbehalten.

Viel wichtiger:
Familienunternehmen, fantastisch sortierter Laden, eigene kleine Bühne, kleines Bistro im EG, extrem freundiche, liebe und hilfsbereite Menschen. Dazu auch eine wirklich erstklassige Werkstatt mit sehr erfahrenen Gitarrenbauern. Die Leute dort haben wirklich Ahnung von Gitarren und erzählen dir keinen Mist. Wenn du Fragen hast, dann sind die da und wenn nicht, dann fragen die lediglich hin und wieder ob du vielleicht noch eine weiteres Käffchen möchtest. Die Sprachen dort sind niederländisch, englisch und deutsch. Das Publikum ist auch oft sehr international.

Im Sommer ein Highlicht: Das Strawberry Fields Festival mit einem breiten musikalischen Progarmm auf dem eigenen parkähnlichen Gelände.

Der Laden hat auch viele Gitarren und andere Saiteninstrumente , die man halt nicht an jeder Ecke sieht. Auch gebrauchte Gitarren (aber eher aus eher hochpreisigen Segment). Ein bisschen Zeit sollte man dort halt mitbringen. In der Regel kann mal dort in aller Ruhe Gitarren ausprobieren und Vergleichen.

Zu unsere bisherigen Beute gehörte dort u.A. eine ganz schnuckelige kleine Collings, eine Lowden, meine Silversky, meine Lappsteel oder auch meine heute sehr viel gespielte Larivee und noch so einige andere schöne Sachen.
Da fahren wir seit Jahren immer wieder gern hin. ;-)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 12 Benutzer
Cooler Tipp, vielen Dank. Gleich neben der Grafschaft Bentheim, gut 120 km von mir entfernt. Werde ich demnächst mal hinfahren. Das Festival ist dieses Jahr am 15.07.23. Ticketverkauf hakt aber noch irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine letzten zwei Besuche waren zu Beginn von Corona. In meiner Heimatstadt Regensburg.

Ein Geschäft war kürzlich mit neuem Betreiber, in der Nähe des neuen Regensburger Schandflecks (der goldene Popel). Der neue Besitzer war.. ein Totalausfall. Fachlich überhaupt nicht auf der Höhe, wollte mit "modifizierten" bzw "gepimpten" Billo-Gitarren unter eigener Marke durchstarten.
Laden extrem unordentlich, bzw bis vermüllt, alles stinkte nach Rauch.
Habe dort eine Vorstufenröhre gekauft, war nur leider eine Endstufenröhre (seltsame 90iger Jahre Bezeichnung die ich nicht kannte). 30 Ökken für ne NOS Röhre die ich woanders für nen 5er mit Versand bekommen hätte.

Das andere Geschäft gibt es so lange ich denken kann, der Betreiber der Gitarrenabteilung war noch nie mein Fall - oder der Fall von irgendwem. Dachte, dass ich früher vielleicht als Teenie blöd angeschaut wurde (dumme Jugend usw). 2019, und dann nochmal 2022 war ich dort. Wollte bissl Zubehör kaufen, und jedes Mal fühle ich mich wie ein Störenfried bzw Fremdkörper.

Gibt leider kein Musikgeschäft, das man in Regensburg mehr direkt empfehlen kann. Da wäre höchstens noch der Musik-Wittl, aber für meine Musikrichtung haben die nix (aber viele klassische Instrumente, Akustik-Gitarren und hochwertige E-Gitarren).
Tja und so bleibe ich dabei, wenn ich was für den Bass brauch setz ich mich nun lieber ins Auto und fahre zum Thomann..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben