Feedback Destroyer

  • Ersteller Shakeman
  • Erstellt am
S
Shakeman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.06
Registriert
15.05.04
Beiträge
58
Kekse
0
Eigenschaft
 
Kann ich mit diesem Gerät die Rückkoplungen völlig entfernen!
Vielleicht,aber es bringt dich trotzdem nicht weiter.
Der FBD zieht Dir auch wichtige Frequenzen mit runter,da bleibt vom Gesang nicht viel übrig.
Feedback liegt meistens an ungünstiger Aufstellung ,schlechter Proberaumdämpfung und/oder schlechtem Material oder alles zusammen.
Ich würde kein Geld für einen FBD ausgeben und damit versuchen das FB-Problem in den Griff zu bekommen(das wird nix),eher würde ich in die andere 3 Möglichkeiten investieren.
Wir haben 8 Mikros im Proberaum,Feedback was ist das?
 
Ja hast schon recht! Die Decken in meinem zimmer wo wir proben sin auch schräg also so 45°! Hat das damit was zu tun? Und was kann man dagegen tun? Oder brauchen wir vll andere Mikros?
 
Ja hast schon recht! Die Decken in meinem zimmer wo wir proben sin auch schräg also so 45°!
Kann,muss es aber nicht zwangsläufig sein.
Oder brauchen wir vll andere Mikros?
Schreib doch mal einfach auf,wie der Proberaum aussieht(Skizze oder Bild wäre nicht schlecht),welches Material ihr benutzt,wo ihr steht(mit Blickrichtung)wie sind die Amps und Boxen aufgestellt.
Ebend alles was wichtig ist.
 
Hier ist unser Proberaum: Die schrägen Decken (ca.45°) sind jeweils links und rechts! Die Legende dazu:

1. Bett
2. Drums
3. 1. Box steht auf Regal in Kopfhöhe
4. Tür
5. 2. Box steh auf Tisch in Kniehöhe
6. Mischpult
7. Couch
8. Mic 1
9. Mic 2

Unser Equitment:

Mikros: Sennheiser MD 425 http://www.preissuchmaschine.de/product_321133.html
Boxen: MC 12 http://www.musicstore.de/de/PA_Beschallung/6_71_PBOXPASSIV_751_PAH0001617-000/0/0/0/detail/musicstore.html
Mischpult: PMH 1000 EUROPOWER http://www.musicstore.de/de/PA_Beschallung/6_33_PPOWERMIX_82_PAH0002640-000/0/0/0/detail/musicstore.html

Ich hoffe die Angaben reichen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    3,2 KB · Aufrufe: 165
Tauscht die Boxen aus. Ich wette zu 99%, dass das Problem dort liegt. Wir hatten zu Beginn auch solche absoluten Unterklasse-Boxen, das war vielleicht ein Krampf. Kaum war die neue Anlage da - o Wunder - konnte man sich als Sänger endlich hören!

Meine Empfehlung: Yamaha S112, die alte IV-Serie gibts gebraucht bei eBay, die Ver gibts auch schon recht günstig neu. Das lohnt sich dann auch. Mit nem Feedback Destroyer seid ihr da ganz schlecht bedient (aber das war damals auch mal eine Idee von mir - gut, dass ichs gelassen habe, herausgeschmissenes Geld, das)...
 
Danke für die Antwort! Der Sound er Boxen ist wirklich nicht so berauschend und wenn das problem bei ihnen liegt werden wir uns wohl neue anschaffen! Was könntet ihr uns für boxen empfehlen? Am besten Boxen dies auch gebraucht bei ebay gibt! haben leider net so viel geld! Wär gut wenn bei den Boxen dann auch unser e-drum richtig gut rauskommen würde! weil bei denen jetztigen boxen ist das nicht der fall!

Danke für jede Hilfe!!
 
Wir haben die gleichen Boxen. Sie sind vom klang her nicht die besten, das ist klar. Dennoch sind sie eigentlich laut genug! Wir benutzen sie mit einer DAP 1600. Und bei uns ist Gesang laut genug. Also muss es nicht umbedingt an den Boxen liegen.

mfg, Dat jeff
 
An was liegts dann? schaut euchbitte die zeichnung an ich muss wissen an was des liegt?!?!
 
Hm, zur Not leiht euch doch einfach mal irgendwo Boxen, bei ner befreundeten band oder nem Verleih oder so. Schließt die an und dreht auf. Wenns dann besser ist, solltet ihr die Boxen austauschen.
 
Stellt mal beide boxen aufs regal nebeneinander und dreht sie etwas nach aussen, so dass sie etwa in richtung der schrägen wände strahlen.

Die mikros parallel mit den schrägen wänden. das dürfte evt etwas besserung bringen.

oder, die boxen vor euch auf den boden und anwinkeln, so wie monitorboxen
 
Shakeman16 schrieb:
An was liegts dann? schaut euchbitte die zeichnung an ich muss wissen an was des liegt?!?!
Wenn die Pfeile an den Mikros andeuten sollen, dass die Mikros in Richtung Boxen "zeigen" (der Sänger also beim Reinsingen in Richtung Wand schaut), dann ist es kein Wunder, dass es koppelt.

In dem Fall einfach mal andersrum aufstellen, so dass die Mikros von den Boxen wegzeigen...

Jens
 
Nein die Pfeilrichtung zeigt an in welche richtung die sänger schauen! Nicht die richtung in die die mikros zeigen! ;)
 
Lass mich raten,die Wände sind alle mit Holz vertäfelt.
In 99,9% der Fälle in dehnen es im Proberaum Probleme mit Feedback gibt ,sind es fehlende Dämpfungsmassnahmen.
 
Ja die Decke ist mit Holz gemacht also auch die Schrägen! Was kann ich dagegen tun?
 
probier erstmal die boxen schräg in richtung der deckenschrägen zu drehen, denn dann reflektiert der schall nach unten und nicht von der gegenüberliegenden wand direkt ins mikrofon zurück
 
Ja in welche Richtung? Kannst du es vll etwas genauer beschreiben? Wär nett! Danke
 
Ja die Decke ist mit Holz gemacht also auch die Schrägen! Was kann ich dagegen tun?
Teppich oder schwere Stoffe Wellenförmig anbringen.
 
Shakeman16 schrieb:
Ja in welche Richtung? Kannst du es vll etwas genauer beschreiben? Wär nett! Danke


in etwa so wie auf diesem bild. Ein bischen müsst ihr jedoch rumexperimentieren

schraegewaende.jpg
 
Ahso ok danke wer ich probieren! Muss ich dann die ganzen holzwände mit tepischen abdecken?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben