Feedback

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hi

Meine Zeuch:
Gibson LP Studio Raw
Marshall JVM205 Head
Marshall Vintage 2x12"

Im Lead-Kanal (angehobene Lautstärke über Master-Vol 2, Rot-Modus, Gain ca. 60%) gibts bei mir immer ein heftiges Feedback :-(
Außer Lautstärke runter (was ich irgendwie nich will...) : gibts noch andere technische Möglichkeiten in der Kette Gitarre-Amp-Box um das Feedback zu unterdrücken oder gar ganz zu killen?

Danke
 
Eigenschaft
 
Im Lead-Kanal (angehobene Lautstärke über Master-Vol 2, Rot-Modus, Gain ca. 60%) gibts bei mir immer ein heftiges Feedback :-(
Außer Lautstärke runter (was ich irgendwie nich will...) : gibts noch andere technische Möglichkeiten in der Kette Gitarre-Amp-Box um das Feedback zu unterdrücken oder gar ganz zu killen?

Ich hatte mal nen JVM410...
Aber Gain im roten Leadkanal bei 60%! Autsch. Das dürfte einfach viel zu viel sein...
Versuchs mal mit weniger Gain, eher so 60% im orange-Mode. Reicht auch dicke.

Ansonsten mal ne andere Gitarre nehmen, eventuell ist ein PU mikrophonisch, und falls ja --> wachsen

Wie nah stehst du an der Box?
Wie sind dein EQ Einstellungen? Eventuell leicht die Höhen/Presence rausnehmen...
 
Hi

Meine Zeuch:
Gibson LP Studio Raw
Marshall JVM205 Head
Marshall Vintage 2x12"

Im Lead-Kanal (angehobene Lautstärke über Master-Vol 2, Rot-Modus, Gain ca. 60%) gibts bei mir immer ein heftiges Feedback :-(
Außer Lautstärke runter (was ich irgendwie nich will...) : gibts noch andere technische Möglichkeiten in der Kette Gitarre-Amp-Box um das Feedback zu unterdrücken oder gar ganz zu killen?

Danke


Es kann viele Ursachen für dein Feedback geben, tritt es immer auf oder nur im Proberaum? Tritt es nur auf wenn du zum Amp stehst? Sind die Röhren deines Amps in Ordnung? Sind die Pickups ok? Hast du mal das Kabel gewechselt? Du musst ers mal die Ursache finden um eine Möglichkeit zu finden das Feedback zu "killen"!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben