Effektgeräte gegen ein Feedback?

J
Jerry77
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.10
Registriert
07.10.04
Beiträge
889
Kekse
250
Ort
Essen
Mal eine Frage: Gibt es Effektgeräte gegen ein Feedback?
 
Eigenschaft
 
Jaein, es gibt sogenannte Feedbackdestroyer, die das Audiosignal in Echtzeit analysieren und bei steilen Signalflanken einen enstprechenden schmalbandigenFilter setzen (Notchfilter) um genau diesen Frequenzbereich sehr stark zu bedämpfen. Diese Geräte gibt es unterschiedlichen Ausführungen als standalone Gerät mit nur dieser Funktion, Bsp. >HIER<, >HIER< und >HIER< sowie >HIER<. Daneben gibt es auch noch graphische EQ`s die entweder automatisch oder sonst nur visuell ein Feedback über LED`s zurückmelden. Bsp. dafür >HIER< und >HIER<. Als einkanalige Variante direkt im Mikrofonkanal gibt es Bsp. das >HIER<.

https://www.thomann.de/intl/search_dir.html?sw=feedback destroyer

Allgemein sei angemerkt. Es ist grundsätzlich besser Feedbacks zu vermeiden durch einfache Massnahmen wie korrektes einstellen der Monitore, korrekte/geeignete Mikrofonierung etc. Durch die Feedbackdestroyer wird der Sound nicht besser, sondern schlechter (Auch wenn das min. beim dbx sowie Ferret bei mässigem Einsatz, ca. 5Filter sicherlich nicht hörbar ist...)!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es Effektgeräte gegen ein Feedback?
Na ja,Effektgerät würde ich das nicht unbedingt nennen.
Die Teile haben so klangvolle Namen ,wie Feedback-Destroyer.
Behringer hat davon mehrere im Programm.
Über den Sinn oder Unsinn solcher Teile ist hier schon genug geschrieben worden.
Es gibt Leute die kommen mit den Teilen gut zurecht,ich versuche es meistens mit der alt bewärten Methode.
 
genannt sei hier auch noch der von mir so geschätzte 31band eq :D
wohl der klassiker für diesen einsatz :p In kanal,gruppe ausspielweg was auch immer inserten oder einfach durchschleifen, koppelnde frequenzen rausziehen und das wars dann auch schon.. eqs gibst wie sand am meer einfach mal hier im store oder bei großen T schauen oder google anwerfen

LG Tobse
 

zwitter. erkennt feedbacks, zeigt sie an, und du ziehst sie wie ein profi raus!

gibts auch noch als nicht so fummliger 3HE-Kasten und in 15Band...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben