Fehlender Ringfinger trotzdem E Gitarre lernen?

  • Ersteller rocknrolf
  • Erstellt am
ja klar, du glaubst garnicht wie gut man seine fusszehen tranieren kann.

Siehe [SIZE=-1]Mark Goffeney oder [/SIZE]Tony Melendez. Tony Melendez hat sogar schon vor Johannes Paul 2nd gespielt, woraufhin dieser ihm einen Kuss aufdrückte.
 
Der Sänger meiner Band hat an beiden Händen jeweils an Daumen und Zeigefinger nur die Länge bis zum ersten gelenk. Also beide nur ungefähr halbe Länge. Ist ein gendefekt. Und er spielt auch Gitarre.

Er verwendet halt den Daumen gar nicht, kann somit auch viele volle Akkorde nicht greifen. Und mit virtuoser Lead- Gitarre wirds auch nie was. Aber für Powerchord und Leadfills und gemütliche Solos reichts allemal. Er spiel mal in ner großen Coverband mit über 50 Gigs im Jahr...

Ergo:
Mit Ehrgeiz und Willen geht alles!
 
@all,

Ich brauche den Ringfinger nicht, da ich Lefthandgitarren habe und somit keine Schwierigkeiten beim spielen. ;)
Wenn ich ihn wieder hätte währe er mir wahrscheinlich hinderlich beim spielen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben