Feineinstellungen der XK-3 für b3-sound

von hattrick, 09.02.07.

  1. hattrick

    hattrick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    4.05.15
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    284
    Erstellt: 09.02.07   #1
    hallo leute

    ich spiele mein xk-3 system in einer blues-rock band mit 760er leslie und organ and groove. die sounds, die ich da verwende, sind alle ziemlich brachial und verzerrt (ziemlich lordesque). nun habe ich mich aber auch noch einer bluesband angeschlossen, die "traditionellen, englischen blues der 60er" macht. dort sind die eher klassischen b3-sounds gefragt. in jener band verwende ich ein 122er leslie. könnt ihr mir tipps geben, wie die xk-3 einzustellen ist (percussion, keyclick, reverb etc. ) um einer b3 möglichst nahe zu kommen?
    danke und grüsse aus der schweiz
    hattrick
     
  2. Tonewheeljunkie

    Tonewheeljunkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 09.02.07   #2
    Hallo,
    wenn du mir deine Emailadresse gibst, kann ich dir eine Patchdatei mit den absolut amtlichen(finde ich und einige andere) Einstellungen für ein 147er Leslie mailen.
    Habe die CF Karte nach dem Verkauf der XK3 behalten und die Datei ist verfügbar!
    Spiele jetzt wieder mit meiner geliebten B3 chopped und zweimal 147er...is doch besser...

    Gruß
     
  3. Helmut

    Helmut HCA-Laser HCA

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Region Stuttgart
    Zustimmungen:
    269
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 09.02.07   #3
    Hallo Hattrick,

    vielleicht hast Du die Möglichkeit an eine B4 SW von NI heran zukommen, evtl. bei einem Bekannten. Das erste (Version I) SW Paket hat eine ganze Reihe von gut eingestellten Sounds. Der Vorteil dabei wäre Du kannst die Sound gleich mal hören und aussuchen. Ein Feintuning auf Deinem Equipment wird aber dennoch notwendig sein.
    Notfalls melde Dich per PN bei mir, dann schick ich Dir ein paar Einstellungen zu, die ich bei dieser Musik bevorzugt einsetzen würde.

    Gruss Helmut
     
  4. Tonewheeljunkie

    Tonewheeljunkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.06
    Zuletzt hier:
    19.03.11
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 09.02.07   #4

    Habe die Datei an die CBB Kontaktadresse gemailt!
     
Die Seite wird geladen...

mapping