Empfehlung derzeitige Hammond-(Clone-)Modelle... als bessere Alternative für mein Nordstage 2 EX 88

  • Ersteller uro-frank
  • Erstellt am
P.S.: der T&F ist das einzige was nicht auf dem Pedalboard sondern auf dem Stage liegt, damit ich ab die Regler komme ;-)
 
Hallo Leute, hole das jetzt nochmal hoch... Nachdem ich nun fast 2 Jahre mit den Nord-B3's und einem Tall&Fat sowie Neo Vent II gespielt habe, aber immer noch nicht sooooo glücklich bin, werde ich nun "in den sauren Apfel" beißen und in eine Uhl X...-1 investieren. Da scheint sich auch bei Wolfgang Uhl wieder etwas zu tun in den nächsten Wochen/wenigen Monaten, wie ich hörte, und nach einem längeren Gespräch und diversen Youtube-Videos hat mich dieser Hammond-Clon einfach "angefixt". Man gönnt sich ja sonst nix und lieber Geld in Instrumente investieren, die einen glücklich machen, als in andere Drogen ;)... Werde dann berichten, wenn es soweit ist... :), LG, Frank
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich habe soeben meine Bestellung über eine X4-1, die nun über 1 Jahr her ist, storniert. Ich mag nicht mehr länger warten und ich habe den Eindruck, als ob es bei Uhl entweder zu Ende geht oder Wolfgang nicht mehr will, der/die Nachfolger nicht können oder wollen. Das ist alles so frustrierend. Da kaufe ich dann doch lieber die Hammond XK-4 (der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach). Und das Publikum kann ganz sicher nicht den Unterschied zwischen diesen beiden Clones hören.
 
Und ein hx3 Modul?

Das Publikum hört den Unterschied nicht, aber ich als Spieler muss mich wohlfühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich weiß aus ziemlich verlässlicher Quelle, dass demnächst ein Nachfolger für die X4 kommt, ist anscheinend bereits in Produktion und wird demnächst auf der Homepage von Uhl angekündigt... LG, Frank
 
Das Publikum hört den Unterschied nicht, aber ich als Spieler muss mich wohlfühlen.
ich glaube nicht, dass XK4 schlechter klingt, schon die XK1c klang sehr gut. Hier ein Beispiel so ab Min 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und ein hx3 Modul?

Das Publikum hört den Unterschied nicht, aber ich als Spieler muss mich wohlfühlen.
...da hab ich auch schon sofort dran gedacht. Hat das doepfer drawbars? Ich sitz hier an der hx3 mit dem Luxuscontroller und komm aus dem Grinsen nicht mehr raus :giggle:
 
Welches ist der Luxuscontroller?

Die Zugriegel von meinem Roland vr 760 könnten ihre Daten nicht ans hx3 senden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zugriegel von meinem Roland vr 760 könnten ihre Daten nicht ans hx3 senden...
.. Legend solo :cool: ich konnte nicht anders

..sollte natürlich die Antwort auf die Frage nach dem Controller sein. zitieren übe ich noch einmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welche interne sim ist bei deiner hx3 draufgespielt?
 
Du hast die Wahl zwischen ein 122 und 147er, jeweils new/old und small und wide. Ich hab dann noch die Qual der Wahl ob mit internen Leslie oder über die Effektkette Digitech Polara, Tall&Fat und Vent1 spiele... totaler Luxus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Diese interne Simulation nennt sich CAMrotor oder anders?
 
Ja, das ist die SIM in der hx3.6, hier ein Auszug der Parameter:
Screenshot_20231031-173451.png

Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ob jetzt der Vent oder die interne Sim besser ist, da könnte man echt streiten. Da tut sich höchstens geschmacklich etwas :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sooooo, nun isses raus! Die neue Uhl X-5 ist ab Mitte Dezember 2023 auf Lager, nochmal verfeinert und optimiert, und ab sofort bestellbar bei
https://www.uhl-instruments.com/
Ich habe sofort eine bestellt... ist preislich (incl. Abholung vor Ort und persönliche Einweisung) zwar kein Schnäppchen, aber ist ja für das schönste Hobbie der Welt und wird mich hoffentlich lange begleiten und "beglücken" (werde dafür evtl. dann eines meiner zwei Nordstage 2 EX88 + Doepfer D3M Sets verkaufen...müssen) 😁🤩😍.
LG, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben