Fender 60' Strat vs. Highway Strat

von _Ozzy_, 17.10.06.

  1. _Ozzy_

    _Ozzy_ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 17.10.06   #1
    Hallo zusammen
    Mich intressiert mal wie ihr die beiden Strats so anseht.
    Ich hab vor ca nem Jahr die beiden so grob verglichen und ich fand die 60' Strat wegen ihrem währmeren, kremigeren Sound n bischen besser. Obwohl die Highway ja teurer ist (wenn auch nur n paar 10er).
    Wie seht ihr das denn so?
     
  2. jxn

    jxn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    4.07.15
    Beiträge:
    982
    Ort:
    Münsterland
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.511
    Erstellt: 17.10.06   #2
    wenn du auf 60er strats stehst, kann ich dir nur die rockinger oder diego gitarren empfehlen. sind halt auch 60`s "kopien" und haben nen besseres p/l-verhältniss
     
  3. screamer04

    screamer04 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.06
    Zuletzt hier:
    27.10.15
    Beiträge:
    2.973
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.836
    Erstellt: 17.10.06   #3
    diese rockinger/diego kann ich dir natürlich auch wärmstens empfehlen.
    die haben mir deutlich besser als die '60s und highways (und american strats) gefallen!
    wenn du etwas mehr erfahren möchtest, ließ doch meinen review: :)
    https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren-modelle/153654-review-diego-strat-endlich.html

    wenn du's aber nur auf die 2 genannten beziehst - mir hat die '60s strat auch besser gefallen. sie lag mir einfach besser und der sound entsprach mehr meinen vorstellungen.
     
  4. smack1081

    smack1081 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.12.03
    Zuletzt hier:
    11.04.16
    Beiträge:
    1.212
    Ort:
    hotel california
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.873
    Erstellt: 17.10.06   #4
    die 60s!
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 18.10.06   #5
    zu rockinger und diego füge ich noch blade hinzu!!von der blade weiß ich es ganz genau und von den andern hört man qualitativ auch nur sehr gutes:great:
     
  6. _Ozzy_

    _Ozzy_ Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.06
    Zuletzt hier:
    1.10.14
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 18.10.06   #6
    aha danke für den tipp mit den rockinger gitarren.
    würd aber gern mal ein bischen mehr zum thema hörn.
    vielleicht habt ihr da auch was falsch verstanden: ich will mir keine dieser gitarren kaufen und spiele auch nicht mit dem gedanke... als ihr braucht mich nicht beraten.:rolleyes:
    ich will nur mal eure meinung zu den beiden klampfen hörn....;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping