Da ich die Gitarre nicht kenne, kann ich nur ne allgemeine Auskunft geben: Generell würde ich erwarten, dass die
ESP mit so einem Pickup etwas "vintagiger" klingt, was sich sicher sehr gut mit einem
Fender Amp ergänzt
🙂 Mein Bruder spielt seit Jahren Les Pauls und SGs über Fender Amps (Blues Deluxe, Bandmaster, Dual Showman), und ist damit sehr vielseitig.
Allerdings wird eine Les Paul -artige Gitarre schon vom Aufbau (Korpus, Hals, Halsbefestigung ...) nie wie eine Strat oder Tele klingen, nicht mit einem Split-Humbucker und auch nicht mit einem echten Single Coil. Wenn man genau diesen Sound sucht, muss man da schon eine anders konstruierte Gitarre in Betracht ziehen.
Daher würde ich es vielleicht erst mal mit den SD (oder ähnlichem - bzw. wie siehts aus mit P90?) in der ESP probieren, ist ja eigentlich ne Klasse Gitarre. Wenn Dir das schon gut genug gefällt, ist prima (bluest bestimmt nicht schlecht), wenns noch etwas singlecoiliger werden soll kostet eine brauchbare Strat oder Tele ja auch nicht die Welt und kann mittelfristig Deinen Bestand ergänzen
🙂
PS Danke noch mal an den wahren JJCale, ein Amp der genauso groß ist und nur ein bisschen weniger wiegt ist vermutlich keine sinnvolle Alternative, zumal mir der Twin mit ein paar neuen Vorstufenröhren jetzt wieder richtig Spass macht
🙂
Leider scheinen die kleineren Silverfaces derzeit immer teurer zu werden (die 60er Blackfaces waren ja schon immer teuer), sind wohl durch diese ganzen Reissues noch mehr Leute auf den Geschmack gekommen
Naja, behalt ich mein Eisenschwein erst mal. Wenns mal leicht sein muss hab ich ja noch den Blues Junior.
@68 goldtop: Hast Du Deinen schon wieder und kannst was zum Sinn oder Unsinn bzgl. Entrauschen des Reverb sagen?