Fender Amp User-Thread (E-Gitarren-Verstärker)

  • Ersteller Flöh 1
  • Erstellt am
hi x?x!
ich nehme an du denkst dabei an ähnliche dinger wie in deinem pro junior.
der hotrod deville hat - meines wissens - keine solchen federn die die endstufenröhren halten.

hi hannez!
es KÖNNEN die endstufenröhren sein - können aber auch die vorstufenröhren oder irgendetwas anderes sein...
gerne rascheln/klirren auch irgendwelche sachen irgendwo im raum mit + man denkt nur es käme aus dem amp.
versuch nochmal genauer zu lokalisieren wo das störgeräusch herkommt.

wenn es tatsächlich die endstufenröhren sind kannst du in der tat ein paar groove-tubes mit der gleichen farbkodierung kaufen und sie ohne den bias neu einzustellen reinstecken.

cheers - 68.
 
Also ich hab grad die Endstufen Röhreun und die Vorstufenröhren rausgezogen und mal geschüttelt :)

Bei den Vorstufen hat sich gar nix getan, bei den Endstufen schon. Hörte sich an als würde irgendetwas leicht wackeln.

Hat das was zu sagen?
 
Also ich hab grad die Endstufen Röhreun und die Vorstufenröhren rausgezogen und mal geschüttelt :)

Bei den Vorstufen hat sich gar nix getan, bei den Endstufen schon. Hörte sich an als würde irgendetwas leicht wackeln.

Hat das was zu sagen?


Wie siehts aus mit deinem Problem?
Hat sich was getan?
Ich hatte auch schon bei diversen HotRod Amps dieses Problem, ohne es wirklich gelöst zu bekommen.
Letztendlich hab ich sie abgegeben.
 
Hey ho.
Habe festgestellt, dass bei meinem Hot Rod Deluxe die Endstufenröhren einen gewissen blauen Dunst beinhalten. Sieht ein wenig aus wie Gas. Ist da was kaputt bzw. woran könnte das liegen?

PS: Habe seit neustem einen Okko Diablo. In Kombination mit dem Fender Amp einfach ein Traum! Kann ich nur empfehlen :p
 
habe jetzt einen hotrod deville und bin erstaunt wie laut der im bandgefüge ist. ich spiele mit dem volumeregler auf 3 und unser bassist ist schon fast am Anschlag.

wofür ist eigentlich der regler presence?

wie würdet ihr folgende effekte anordnen: boss ds2 und wahwah. habe es momentan im input über gitarre-->boss-->wah-->input am amp.

den fußregler zur kanalumschaltung benutze ich derzeit daher nicht.

und ist ein grundrauschen beim boss ds2 am amp, wenn ich nicht spiele normal?
 
Hey,

wenn du den Presence Regler runter drehst merkst du, dass dein Ton merklich dumpfer wird. Wenn du ihn hochdrehst dagegen klarer, und höhenbetonter. Ich hab den Regler um die 5 stehen, weil ich bei Verzerrung nicht auf den Höhenschub steh.

Gruß, Flo
 
wie sind deine sonstigen einstellungen, an deinem avatar sehe ich wir spielen in etwa den gleichen sound....
 
Oh,

der Avatar sagt nichts über meine Musikrichtung aus. Ich mag das Bild nur. Ich hörs RHCP gerne aber ich spiel es nicht wirklich sehr oft.

Aber meine Einstellungen zur Zeit:

Volume: je nach Geschmack
Bright Switch: ON
Treble: 4
Middle: 7
Bass: 10-11
Drive: zwichen 6 und 9 meist
Master: je nach Geschmack
Reverb: 4-6
Presence: 5

Gruß, Flo+
 
Hi Leute,

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Undzwar benutze ich diesen Amp: Fender Deluxe 85, hab aber leider keinen passenden Footswitch dafür.
Ich hab leider keine ahnung von Technik und weiss daher nicht welcher Schalter passen könnte.Sollte aber ein 3-weg switch für channel, boost und reverb sein.

Leider gibts über den Amp nur sehr wenige Informationen im Netz. Ausser ein Paar Harmony Central Reviews

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke in vorraus

Gruß A.
 
Ich denke schon, dass der passt. Immerhin hat er deine drei Vorgaben. Ansonsten eben Anfragen bei Fender bzw. bei Thomann.

Na gut der Preis. Aber dafür kann man auch endlich flüssig schalten ohne das Spiel zu unterbrechen. Ich mein der Vorteil lohnt sich wirklich. Will meine Fußschalter nicht missen.

Gruß, Flo
 
Ok auf jeden Fall danke ich dir schonmal *bewert*
Werd mal bei Fender anfragen, was die dazu sagen.

Gruß A.
 
Danke, aber erzähl doch mal was zu deinem Amp. Wie ist der so klanglich, wie bist du an den gekommen und so?

Gruß, Flo
 
Ok also ich war auf der Suche nach einem neuen Amp, er sollte einen guten Cleansound haben und Bandtauglich sein. Ein Kumpel erzählte mir, dass der Deluxe 85 wohl ganz gut sein soll. Hab dann ne Anzeige bei Thomann gefunden und für 160€ war er nach etwas Handeln mein.
War also quasi ein Blindkauf, den ich aber nicht bereut habe.

Ich würde den Sound als einen etwas sterilen Fender Clean beschreiben. Verzerrung sagt mir wenig zu aber dafür hab ich meine Bodentreter. Der eingebaute Reverb klingt wie ich finde ganz brauchbar ist ohne Fußschalter nur ziemlich doof :mad:;)

Hab Hier mal n bisschen was Clean eingespielt falls es wen interessiert.

Gruß A.
 
find den clean-sound mal gar nicht so schlecht, von deinem sample oben :)
Hab jetzt aber mal eine Frage:
Ich spiele selbst einen Vox AC30 CC2 und liebe ihn gerade wegen seines Clean- und leichten Crunchsounds. Aber ich hatte damals parallel zu dem Ding noch einen Hot Rod Deluxe angetestet und war von seinem Clean-SOund auch sehr sehr angetan ( aber nicht so wie beim AC30 ^^ ) . Es hat mir ein klein bisschen das Voluminöse gefehlt.
Jetzt wollte ich euch fragen, welche der Fender Amps so den eurer Meiung nach schönsten, wärmsten, sahnigsten Clean-Sound haben... ?
Ich überlege demnäcsht nochmal ein wenig rumzutesten ( nicht, dass ich meinen AC30 nicht mag, im gegenteil, ich liebe ihn, aber ich probiere gerne rum :) Und gerade bei Fender bin ich recht vernarrt ^^ )
Ich könnte mir natürlich auch das Buch kaufen, aber das ist doch echt schon sehr sehr teuer... Hoffe euch stören solche pauschalen Fragen nicht. Wäre sehr dankbar, um eine Antwort :)

lieben Gruß
 
hi iefes!
nach meiner erfahrung hat der blues deluxe einen "sahnigeren", volleren clean-sound als der hrdeluxe - er verzerrt allerdings auch früher.

aktuell gibt´s dann noch den deluxe reverb ri, den custom vibrolux, den twin reverb ri und den super-sonic.

den super-sonic kenne ich nicht persönlich - die anderen klingen aber eher "tight" als "sahnig"...

vielleicht der 59 bassman!


ansonsten - ein guter tip sind eigentlich die alten fenders (blackface/silverface) - manche modelle findet man zum preis der aktuellen amps oder sogar drunter und die meisten davon klingen echt "sahnig" ;)


cheers - 68.
 
ansonsten - ein guter tip sind eigentlich die alten fenders (blackface/silverface) - manche modelle findet man zum preis der aktuellen amps oder sogar drunter und die meisten davon klingen echt "sahnig" ;)

Zum Beispiel dieser hier:

vibroluxcj4.jpg


Fender Vibrolux Reverb (Silverface) - echt erste Sahne! ;)
 
alles klar :) das hört sich doch ganz nett an, ich schau mich dann mal um :)
 
Ich habe mir den FM65R gekauft und bin eigentlich zufrieden(für den zerr habe ich ein multi). meint ihr der FM65R ist sein geld wert oder eher nicht? ich weiß das es noch bessere
gibt!!!;)

meint ihr er übersteht auch noch einige bandproben(spiele hauptsächlich blues)?
Der Verkäufer (just Music Hamburg,=amptown) meinte er verkauft alle 3 Tage von dem FM65R einen, was ja für einen amp schonmal nicht schlecht ist.
Bitte einfach mal ein paar meinungen zum FM65R schreiben.
Danke:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben