Naja, dann will ich auch nochmal wa dazu sagen:
In dem einen YouTube - Video wird ja ziemliche Kritik an der Preispolitik von
Fender geübt. Und das zu recht, wie ich finde. Ich habe neulich ein paar Amps ausprobiert, Blues Junior, Blues deluxe und Hot Rod Deluxe insbesondere. Der Typ im Laden wollte mir aber unbedingt dieses 57er Teil aufschwatzen. Ich muss ja zugeben, dass der gut klang, aber ehrlich: 899,- €? Für einen Amp in der Größe eines Schuhkartons. Nee, tut mir leid. Irgendwo gibt es eine Schmerzgrenze!
Ich bin zwar gerade dabei, mich zu verkleinern, aber so klein? Nein. Die beiden Deluxe waren mir irgendwie auch zu teuer und klangen auch nicht sooo viel besser als der Blues Junior. Den habe ich mir jetzt in der Bucht ersteigert und warte geduldig, dass er kommt. Der hat alles, was ich brauche. Und die 15 Watt sollten in jedem Fall reichen.
Ich könnte mir übrigens heute noch sonstwo hinbeissen, dass ich vor nunmehr 17 Jahren meinen 78er Twin verkauft habe! Leider muss ich ihn immer wieder hören, weil ihn damals ein Freund von mir gekauft hat!
Was wollte ich jetzt eigentlich sagen?
Ach ja, eigentlich nur, dass ich diesen 57er schlicht und ergreifend für deutlich überteuert halte!