Fender Bottle Opener am Bass?

von Hoco, 23.05.07.

  1. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 23.05.07   #1
    Hallo!

    Hab grad in nem alten Fender Katalog diesen Flaschenöffner entdeckt und frage mich jetzt, ob man den bedenkenlos auf seinen Bass schrauben kann?

    Hält das Holz dauerhaft dieser Hebelbewegung stand? Oder bricht das Ding bzw die Schrauben eher nach dem 10. Mal richtig grob aus dem Holz?

    Vllt schon mal jemand was in der Richtung ausprobiert? :p
     
  2. mobis.fr

    mobis.fr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.06
    Zuletzt hier:
    2.05.15
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.163
    Erstellt: 23.05.07   #2
    ich glaube das ding ist eher für eine box konstruiert.
    an den bass würde ich es nicht machen.

    ausserdem... wo eine glasflasche, da auch meinst eine kante ;)
     
  3. herbieschnerbie

    herbieschnerbie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.04
    Zuletzt hier:
    11.01.15
    Beiträge:
    2.545
    Ort:
    Wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    4.069
    Erstellt: 23.05.07   #3
    an einen bass mit schlagbrett montieren... da hätte ich keine bedenken! kommt halt drauf an wie schmerzfrei du bist und das ins holz bohren würdest :)
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 23.05.07   #4
    Haha, coole Sache.:D
    Wenn's nicht gerade ein original 60's Jazz oder ähnliches ist, warum nicht?!
    Wenn du Bedenken hast, kannst du auch komplett durchbohren und den Öffner mittels Gewindestangen, großen Beilagscheiben und Muttern von der Rückseite aus befestigen.

    Aber wenn du's tatsächlich machen solltest sind ein paar Bilder Pflicht, alles klar?!;)
     
  5. Euphemismus

    Euphemismus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.07
    Zuletzt hier:
    6.05.15
    Beiträge:
    727
    Ort:
    Ecke Stuttgart
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    8.112
    Erstellt: 23.05.07   #5
    Nuja, äh...
    Würde das klanglich nicht (negativen) Einfluss haben? Bei einem Billigbass: Kein Thema... aber... *hmm*

    Zumindest kannst dann auch mit Bottleneck spielen ;) In der einen Hand *G*
    Szenario: Left-Hand-Tapping während Du Deine Bierflasche am Bass öffnest und einen tiefen Zug nimmst!
     
  6. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 23.05.07   #6
    Förderlich ist es vermutlich nicht, aber ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft überlegt sowas an einen Bass zu basteln, der fantastisch klingt.
    Ich vermute mal, dass sie ganze Geschichte eher Showzecken dienen soll und eher als Gaudi zu verstehen ist...

    Wenn's allerdings ein besserer Bass sein sollte auch von mir ein klares NEIN!:great:
     
  7. BlixaOhneBargeld

    BlixaOhneBargeld Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.04
    Zuletzt hier:
    28.10.13
    Beiträge:
    452
    Ort:
    Eckental
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 23.05.07   #7
    dass sieht man doch shcon am bild dass es für box/amp ist. und egal was ihr für nen bass habt tuts nich an den schrauben und wenn dann ver,kündet es nicht öffentlich denn schon allein der gedanke daran treibt mir tänen in die augen lässt mir nackenhaare aufstehen und ich beginne zu schwitzen. wenn ihr ne e-gitarre, opfert doch wenigstens die, verhunzt ist das holz doch eh schon :)
     
  8. Hoco

    Hoco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 24.05.07   #8
    :D Wenn das Ding an ner E-Gitarre daheim hängt, nützts mir nicht viel.

    Hatte natürlich nicht vor, dass an meinen Warwick zu schrauben, keine Sorge. Falls ichs mach gibts natürlich ein Review :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping