Fender Classic 50's P-Bass

  • Ersteller Evil Krievel
  • Erstellt am
Evil Krievel
Evil Krievel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.06
Registriert
27.04.05
Beiträge
69
Kekse
0
hey dudes,

ich möchte mir dieses jahr einen neuen bass kaufen (preis bis ca 700€), und habe den fender 50's p bass ins auge gefasst, maple neck (ich liebe es), vintage mechaniken ...

aber wie ist die verarbeitung im gegensatz zu den highway teilen, kann man sich auf made in mexico verlassen?
und ich hab das teil bis jetzt in keinem der musikläden in meiner nähe gefunden ... kann man den blind kaufen oder gibt es produktionsunterschiede ...

... und überhaupt ... soll ich mir nicht lieber eine MuMa s.u.b.(865€) kaufen? ich kann aber aktive eq regelung nicht leiden ...

bitte helft mir beim basskauf!
grüße aus overath rock city
 
Eigenschaft
 
Evil Krievel schrieb:
kann man den blind kaufen

Man sollte keinen Bass blind kaufen. Es sei denn, es geht weniger um die Anschaffung adäquaten Arbeitsgerätes denn um Glücksspiel.

soll ich mir nicht lieber eine MuMa s.u.b.(865€) kaufen?

Zwischen jenem Vintage-Prügel und einem MM liegen doch Welten. Vielleicht gehen wir lieber mal einen Schritt zurück und fragen nochmal grundsätzlicher was Du eigentlich brauchst/wünscht -?
 
Köln liegt doch bei dir genau um die ecke, und der store hat die doch im angebot. also einfach mal dort anrufen und fragen, ob du einen antesten kannst...
 
Hi Evil,
also ich kann die Mex Classics nur empfehlen! Die Dinger klingen echt saucool, unbedingt mal antesten. Für mich gibt es nix drückenderes als nen passiven Preci, dann auch noch vintage: Kaufen!

Gruß,

Pablo
 
ich liebe auf der einen seite passiven vintage klang, ich kann auch viele regler nicht gebrauchen, einen für vol und einen für tone reichen mir völlig - den muma sub habe ich ausgeschlossen...

dann werd ich mir so n mexikaner mal geben - auch wenns beim fucking musicstore ist - kann den laden nicht leiden ...
 
Soultrane schrieb:
die vorliebe für maple necks kann ich durchaus verstehen, aber ich würde auch dieses sig-model (die sind alle top verarbeitet) in betracht ziehen https://www.thomann.de/artikel-175480.html?sn=7577dc30ae56e0ea4c2a9894b8b8d946 ...wie schon erwähnt, selber testen. du musst es fühlen, ob das baby zu dir passt. dann weisst du's!
Der Mike Dirnt hat definitiv auch etwas! Kann ich nur empfehlen. Wunderte mich, was da für ein geiler Sound aus diesem Punkbass herauskam! War schon fast bedrohlich. Aber leider ist er nicht so flexibel (man kann die Höhen rausdrehen, das war's. Ist zwar schon ein Unterschied zu hören, aber der Traben Torrent, der mal eben ein paar Euronen günstiger war, war dann doch flexibler, auch wenn er leider nicht DEN Preci-Sound hat). Muss man alles abwägen. Wenn ich das Geld übrig hätte und schon einen flexiblen Bass (mein Selbstbau-Projekt startet vorraussichtlich diesen Herbst, dann habe ich das Geld ENDLICH zusammen) hätte, so wäre dies auf jeden Fall eine Anschaffung für mich!

Edit: Der Dirnt wäre dann aber kein korrekter 50s-Preci! Hat einen anderen Tonabnehmer (das 50s-model hat keinen Splitcoil, zumindest keinen "offensichtlichen") und afaik auch anderes Holz.
 
Evil Krievel schrieb:
hey dudes,
kann man den blind kaufen

Hier gibts nur einen Dude....;) :D

Blind kaufen solltest du einen Bass grundsätzlich nie und wenn Fender drauf steht schon zweimal nicht.
Fender ist nicht gerade bekannt dafür die beste Qualitätskontrolle der Welt zu haben und drum solltest du den Bass, den du dir kaufen möchtest vorher mal in der Hand gehabt haben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben