Fender-Durcheinander

Daniel Johns schrieb:
coldplay verwendet nur teles!

Sicher? In irgendnem Viedo hat der Gitarrist auch was anderes, Paula-artiges in der hand. In my Place glaub ich...

Und seine Teles sind afaik meist mit Humbucker.
 
Daniel Johns schrieb:
oh ja stimmt...heather nova :? hab ich vergessen. aber da das sowieso nicht unser sound ist is es halb so schlimm! cool dass du auch beim frequency warst! was hat dir am besten gefallen? wir scheinen ziemlich die gleichen bands zu mögen.

coldplay verwendet nur teles! ich glaube meistens hat er ne thinline (http://www.guitarpoint.de/shop/index.html?e-gitarren_epiphone.htm)! ich weiß nicht welche effekte bei don´t panic im einsatz sind aber das lässt sich sicher in den weiten des internet irgenwo herausfinden.

von slut kenn ich nicht, writing to reach you ist schon ein sehr geniales teil! hör dir mal was von oasis an, das ist britrock mit paula! (z.B: Supersonic)

Naja, ich war leider nur Freitag auf dem Frequency. Bin direkt aus dem England-Urlaub dahin zurück, und hab nur noch ein Ein-Tages-Ticket gekriegt. Hab dann Ash, Blumfeld, Heather Nova und Travis gesehen. Tomte dann später noch mal, im Oktober in München. Wirklich ganz groß! :D
Und Oasis - deswegen bin ich ja auf die Paulas gekommen. Oasis war so meine erste musikalische Liebe und der Einstieg in die Gitarrenwelt. Klingt natürlich auch geil. In Bezug auf die Gitarren eben auf eine andere Art und Weise. Die Entscheidung wird mir noch schwer fallen, glaub ich... :?
(Wobei gerade bei Paula "vs." Tele Travis sehr interessant ist. Lead ist für gewöhnlich Paula, Rhythmus (wenn E-) Tele.)
 
Ray schrieb:
Sicher? In irgendnem Viedo hat der Gitarrist auch was anderes, Paula-artiges in der hand. In my Place glaub ich...

Und seine Teles sind afaik meist mit Humbucker.

stimmt. andere meine aussage: coldplay verwendet meistens telecasters. bei in my place is es keine tele. ich hab auch noch ein yellow live-video wo er ne fender jazzmaster spielt.

bei in my place ist es sowas in der art:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_BB_King_Lucille.htm

vielleicht soltest du solche Halbresonanzgitarren auch noch in deine wahl mit einbeziehen. z.b:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_ES335_DOT.htm

Die Epiphone DOT ist gerade für britrock ein sehr geniales instrumen noel verwendete sie oft live! ich finde auch dass sie sehr genial aussieht! allerdings im aussehn unschlagbar ist das teil http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Epiphone_by_Gibson_Noel_Gallager_Union_Jack_.htm aber da wird wohldie geldtasche nicht mitspielen!

die DOT ist eine sehr gute alternative zur les paul!
 
Hey. Kanns sein, dass du dich bei einem der beiden Links vertan hast? Ist nämlich zwei Mal der gleiche. ;)
Die DOT find ich auch ganz cool. Spielt ja Noel wenn ich das richtig erkenne auch bei der "Live By The Sea" und bei der Hälfte der "There And Then"-DVD. In rot wie jetzt hier abgebildet find ich sie zwar nicht ganz so toll - aber ich nehm an, die wirds wohl auch noch z.B. in schwarz geben...
Vielleicht kannst du ja deinen dritten Link noch mal verbessern! Würd mich ja schon mal interessieren welches Teil so top aussieht. :shock: :)
 
Das teil das so geil aussieht ist die hauptgitarre von noel, sein signaturemodell!

In schwarz gibts THE DOT auch. zumindest von Gibson. von Epiphone hab ich sie auf anhieb nicht gefunden. nur in sunburst: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-163230.html
und natur: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-157532.html

die sheraton is auch ne super gitarre. kostet allerdings n bisschen mehr: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-155029.html

Live by the sea, hab ich leider nicht gesehen. (ist die gut?) "there and then" und "familiar to millions" hab ich im regal stehen. bei der familiar spielt noel sogar mal die tele (dieses ulkige tier: http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-153826.html)!

hast du eigentlich möglichkeiten die teile anzuspielen? zumindest LP und TELE??
 
Ich hab jetzt gerade mal bei ebay eine (Musikhaus-)Auktion gefunden, wo auf Anfrage auch schwarze Epiphone-DOTs zu haben sind. Scheints also irgendwie schon zu geben...

Die "Noel-Gallagher-Supernova" und wie das Ding heißt hab ich mir auch schon angesehen. Ist natürlich schon cool... Aber wirklich ein bisschen teuer. Und im Union-Jack-Design auch ein bisschen protzig für nen kleinen Fisch wie mich. ;)

Tele hab ich schonmal kurz angespielt in München, und ne Paula müsste da eigentlich auch irgendwo hergehen. Denke schon. Bei der DOT (oder gar der Supernova) würds wohl recht schwierig werden...

Live By The Sea ist schon ganz cool. Ein reines Definitely Maybe-Set, dazu Noel auch noch drei Songs alleine, akustisch und Tony noch hinter Drums. Ist schon ganz cool, und rockt auf jeden Fall. :)
 
naja. wo wohnst du denn? vielleicht kann ich dir helfen! in München gibts ja schon ziemlich viel! im music store haben sie zu 100% auch die dot! ich fahr in de semesterferien hin, das is bei uns 2. Februarwoche glaub ich, um mir nen verstärker zu holen! da werd ich mir die dot auch mal ansehen. Antesten ist wirklich wichtig!!! das hat man mir zwar auch immer gesagt und ich habs echt zuwenig ernst genommen, aber so kauft man sich echt viel zeug ein das für einen total unnütze ist. z.B: mein Digitech RP-50! hab keine verwendung mehr dafür, weils für meinen künftigen röhrenamp zu sehr gammelt und die zerrsounds rauschen wie die blöden! 80€ futsch!
also wenn ein produkt einen guten ruf hat und allen beiträgen im forum nach genau das richtige für dich ist, muss das nicht stimmen --> also antesten!

tele und les paul sind derartig verschieden, das es kaum zu glauben ist! von der bespielbarkeit her dürfte es bei beiden nichts haben aber der sound ist grundverschieden!

nimm dir am besten einen tag zeit, fahr nach münchen und teste beide an. aber richtig! spiel alles was du kannst durch, verwende am besten den amp den du auch zu hause stehen hast und stell dir den equalizer für beide erstmal gleich ein. dann siehst du wie verschieden sich das anhört. später kannst du noch den ultimativen sound aus dem amp herauskitzeln, aber nimm dir wirklich zeit. --> wenn du richtig einkaufst kannst du dir später viel geld sparen!

ciao
 
Wo ist denn der Music Store? Nach München kommen an sich ist nicht so das Problem. Ich wohn in der Nähe von Rosenheim, sagt dir vielleicht was. Nur hab ich bisher noch keinen Laden mit überzeugender Auswahl gefunden.

Antesten werd ichs auf jeden Fall mal, und zwar alle drei. Hab mich noch ein wenig mehr über die DOT kundig gemacht, und das liest sich eigentlich auch ganz gut... Da wird das Ausprobieren wohl auch der einzige Weg sein, ne vernünftige Entscheidung zu treffen...

Danke für die Hilfe. Und kannst dich ja mal melden, und nen DOT-Testbericht abgeben. ;)
 
RickMcPhail schrieb:
Wo ist denn der Music Store?

oh mann, ich trottel! es gibt keine music STORE in münchen. das gute teil heißt music SHOP! also der ist beim olympia einkaufszentrum. hier die adresse:

Music Shop Best Service
Kandler & Greil GmbH
Hanauer Strasse 91a. 80993 München.
Tel: 089 - 38388441
Fax: 089 - 397396
http://www.musicshop.de


RickMcPhail schrieb:
Antesten werd ichs auf jeden Fall mal, und zwar alle drei. Hab mich noch ein wenig mehr über die DOT kundig gemacht, und das liest sich eigentlich auch ganz gut... Da wird das Ausprobieren wohl auch der einzige Weg sein, ne vernünftige Entscheidung zu treffen...

...sehr gute entscheidung. ich hoffe du findest hin!

ps: nicht täuschen lassen von dem sehr schmalen angebot auf der HP --> im laden gibts mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben