Telecaster kauf: FENDER vs. Fame

  • Ersteller Desperados
  • Erstellt am
Sehr lecker!

Bis auf die Kopfplatte :twisted:

Aber du wirst Dir die Freude durch mich sicher nicht verderben lassen ;)
Will ich auch ja nicht :rolleyes:;)

Na denn viel Freude mit der natürlichen :D

edit: bessere Fotos hätte sie verdient :p
 
Schöne Tele. Hast Du die Kontroll-Platte gedreht (auf den Produktfotos ist eine Reversed zu sehen, bei Dir jedoch eine Standard)?
 
@ schlagzeuger - irgendwas an der Kopfplatte müssen die ja verändern sonst gibt es mecker von den anderen.
Du hast aber recht, so dolle ist die auch nicht aber der Klang der Tele ist nach wie vor einfach endlos geil :great: .
Jo und bessere Fotos hätte sie ja wirklich verdient aber ich bin zu faul die Akkus der Digicam zu laden :redface: .

@ hilmi01 - nee nee ich hab da nichts gedreht.
Es handelt sich bei der Tele um eine aus der vorherigen Produktion.
Die Bilder beim Store sind schon die neuen Teles.
Hab meine auch 50,- €uronen günstiger bekommen.
Schau dir mal das Video an, dort ist mein Model in der Vorstellung.
Video

Gruß Despi
 
Die Videos auf der Fame Homepage kannte ich noch garnicht. Aber wer möchte denn bitte 1800€ für ne Gitarre ausgeben und muss erklärt bekommen was nen Toggle-Switch macht?
Was deine Gitarre angeht: Ich bin auch stark für neue Fotos :)
 
Ok ok,
werde mal den Akku von der Digicam laden.
Brauche ja eh die Cam für die Mitglieder JHV bei Borussia.
Dort werden die Fetzen fliegen :D:cool: .
So long
 
Hallo Desperados,

erstmal vielen Dank für deine Beitrag :great:
und willkommen im Tele Club! :cool:

Setz mal den Preis deiner Diego den einer Fame gegenüber!!! ...

Naja; Diegos oder Rockinger gehören nicht gerade zu den unbezahlbaren Instrumneten.
Dass 525 bis 700 Euro Mittelklasse sind stimmt bestimmt.

Kürzlich habe ich mal wo anders zwei Fragen beantwortet.

Die billigste Gitarre der Welt:
Meine Cadicaster!
700 DM / 22 Jahre sind ca. 16 Euro pro Jahr.
Außerdem: Zufriedenheit ist unbezahlbar.
Also ergibt: Preis / unendlich = Null

Die teuerste Gitarre der Welt:
Meine Cadicaster! Liebe und Zufriedenheit sind unbezahlbar!

Fazit:
Kann man einer Gitarre nach 22 Jahren ein größeres Kompliment machen, als dass man sie sofort wieder kaufen (zusammenbasteln) würde und dass man jetzt schon weiß, dass sie in einigen Jahren in die Erbmasse mit einfließen wird?

Es gibt KEINE Gitarre auf der ganzen Welt gegen die ich meine selbstgebaute Rockinger eintauschen würde. Auch nicht Claptons Blackie! Ich wünsche Dir, dass es Dir mit deiner Fame ähnlich geht, denn dann ist sie genauso preiswert und teuer wie meine. :cool:

Gruß
Andreas
 
Hallo Cadfael,
erst mal danke für die Blumen :D .
Du hast völlig recht mit deinem Beitrag.
Es muss nicht immer eine Super Teure Gitarre sein um ihren Klang zu würdigen.
Ich bin der Meinung mit der Fame Telli einen richtig guten Fang gemacht zu haben.
Sie ist in der Tat nicht allzu teuer gewesen aber den Klang welchen sie rüber bringt ist einfach göttlich.
Mein Kumpel der auch beim Kauf zugegen war will sich ebenfalls eine Fame Telli zu Weihnachten schenken.
Ich werde all meine Gitarren eh nicht abgeben.
Erst recht nicht meine Tele.
Du hast völlig recht wenn du sagst, wenn man eine Gitarre gefunden hat die einem recht viel Freude beim spielen bereitet, sollte man diese hegen und pflegen damit sie ein Gitarristen Leben lang hält.

Gruß Despi
 
Hallo @ all,
es hat zwar etwas länger gedauert mit den Fotos :redface: aber hier sind sie nun.

Tadaaa

Gruß Despi
 

Anhänge

  • PICT1631-01.jpg
    PICT1631-01.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 161
  • PICT1632-01.jpg
    PICT1632-01.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 160
  • PICT1633-01.jpg
    PICT1633-01.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 148
  • PICT1635-01.jpg
    PICT1635-01.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 145
  • PICT1639-01.jpg
    PICT1639-01.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 152
  • PICT1640-01.jpg
    PICT1640-01.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 135
  • PICT1642-01.jpg
    PICT1642-01.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 142
  • PICT1643-01.jpg
    PICT1643-01.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 133
Goil!
Echt mal ein Lob für die unter größtem Körpereinsatz geschossenen Fotos.

...du lagst ihr zu Füßen :)

pict1640-01

...hat was kontrastreiches himmelsverbindendes... dass iss echt n supi Foto

in der Art von..
in the shadows, wheels in the sky, cloud No. 9, stairway to heaven......................
 
Goil!
Echt mal ein Lob für die unter größtem Körpereinsatz geschossenen Fotos.

...du lagst ihr zu Füßen :)

pict1640-01

...hat was kontrastreiches himmelsverbindendes... dass iss echt n supi Foto

in der Art von..
in the shadows, wheels in the sky, cloud No. 9, stairway to heaven......................

Bohhhh Schlagzeuger,
unter diesem Aspekt habe ich dass noch nicht gesehen.
Hehe, vielleicht wird dieses Foto auf meinem ersten Album sein (lol ich und ein eigenes Album :screwy: ) .
Ja ich lag ihr zu Füßen und ich werde es mir verkneifen müssen meiner Frau dieses Foto zu zeigen.
Die wird doch glatt sagen dass ich sowas mit ihr noch nie gemacht habe und mich zum Psychiater schicken :D;) .
Gruß Despi
 
...denn Sie wissen nicht was sie tun.... 1639-01 find ich Klasse... wie sich die Wolken im pickguard spiegeln wie auch in der Lackierung... Junge das iss Kunst, man muss nur die Augen aufmachen
 
Hey,
ich hab schon mal zwei Vertreter welche ihre Gitarre (Tele natürlich) bestens rüber bringen ;)
Ach ja den Keyboarder hatte ich auch noch vergessen :D
 

Anhänge

  • PICT1567-01.jpg
    PICT1567-01.jpg
    77 KB · Aufrufe: 125
  • PICT1589-01.jpg
    PICT1589-01.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 137
  • PICT1554-01.jpg
    PICT1554-01.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 123
  • PICT1574-01.jpg
    PICT1574-01.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 139
wow Kompliment :great:
Sowas muss ich mit meiner Gitarre au mal machen!!!
Ich bin echt begeistert von den Bildern "gen Himmel"
das sieht aus als wäre die Gitarre RIESIG :D
Gruß
Moritz
 
wirklich sehr schöne bilder!

was mir an der gitarre nicht so gefällt, ist die "bierbauch-nische", die man ja doch eher von der stratocaster kennt!

ich war, wie du begeistert von den Fame gitarren, als ich im Store in Köln einen ganzen tag verbrachte.
nicht nur die telly, sonder auch die strat (ich glaube, die heisst classic?) und die Forum III und IV haben mir besonders gefallen.
die LP kopien sind sehr gewöhningsbedürfig, da sie im 500 euro-bereich "nur" mit erle korpus ausgestattet sind. die vollausgestatteten höheren modelle sind dann schon so teuer, dass man vielleicht nicht auf eine kopie zurückgreifen muss!

aber nochmal: klasse sound, klasse optik, klasse review, klasse kauf - klasse tele!
 
Hallo van Dango,
danke für deinen Bericht zu Fame.
Viele kennen leider die Marke Fame nicht da sie nur vom Musik Store vertrieben wird.
In Wirklichkeit steckt Mayones aus Polen dahinter und nur wenige wissen dass die feine Gitarren und Bässe in weitaus höheren Preisklassen herstellen (schaut mal bei Fame unter"Manufacturing" das Bild nr.4 und bei Mayones unter "About us" das Bild "Guitar fretting" ;) ).
Ich selbst habe mir mal die Zeit genommen und einige der Fame Gitarren angespielt.
Eines weis ich auf jeden Fall.
Ich werde ganz sicher nicht nach Namen kaufen sondern lasse mein Ohr entscheiden ganz egal welcher Name auf der Gitarre steht.
Gruß Despi
 
Hallo van Dango,
danke für deinen Bericht zu Fame.
Viele kennen leider die Marke Fame nicht da sie nur vom Musik Store vertrieben wird.
In Wirklichkeit steckt Mayones aus Polen dahinter und nur wenige wissen dass die feine Gitarren und Bässe in weitaus höheren Preisklassen herstellen (schaut mal bei Fame unter"Manufacturing" das Bild nr.4 und bei Mayones unter "About us" das Bild "Guitar fretting" ;) ).
Ich selbst habe mir mal die Zeit genommen und einige der Fame Gitarren angespielt.
Eines weis ich auf jeden Fall.
Ich werde ganz sicher nicht nach Namen kaufen sondern lasse mein Ohr entscheiden ganz egal welcher Name auf der Gitarre steht.
Gruß Despi

das ist sehr vernünftig! alles andere ist auf dauer auch nicht befriedigend!

dass mayones hinter fame steckt, wusste ich bereits...also werden die fame gitarren nicht exklusiv für den music store in köln hergestellt, wie sie immer beworben werden...

mayones baut übrigens exzellente bässe - auf jeden fall mal antesten!

nichts desto trotz sind das klasse instrumente im mittleren preissegment, die klanglich und qualitativ aber höher mitspielen, als sie vom preis her angesiedelt sind.

leider hat der store auch bemerkt, dass sich die gute qualität der fames rumgesprochen hat. daher wurden vor kurzem schon mal die preise angehoben... :D
 
leider hat der store auch bemerkt, dass sich die gute qualität der fames rumgesprochen hat. daher wurden vor kurzem schon mal die preise angehoben... :D
Also, pssst. Niemand mehr von Fame reden sonst gehen die Preise noch weiter hoch :D

Ich finde übrigens deine Tele ist ne sseeeehhrr schöne Gitarre :great: (Fast so schön wie meine Arkane :D)
 
Also, pssst. Niemand mehr von Fame reden sonst gehen die Preise noch weiter hoch :D

Ich finde übrigens deine Tele ist ne sseeeehhrr schöne Gitarre :great: (Fast so schön wie meine Arkane :D)

gute idee! :D dass mir das nicht eingefallen ist! Pssst!
 
Hi vanDango und Aufkleber27,
leider muss ich euch da zustimmen.
Die Forum III+IV sind schon teurer geworden und ganz besonders die "Sonderedition" Modelle.
Würde nichts gegen einen plötzlichen Geldregen haben um mich dann mit diversen Fames einzudecken.
Ferner möchte ich auch noch die Ibanez AF 125NT bzw. die AF 105 haben.
Naja leider geht halt nicht alles so wie man es gerne hätte.
Ach ja, werde nun auch nicht mehr Werbung für die Fame machen ;):p:D psssst.
Gruß Despi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben