Telecaster kauf: FENDER vs. Fame

  • Ersteller Desperados
  • Erstellt am
Hi vanDango und Aufkleber27,
leider muss ich euch da zustimmen.
Die Forum III+IV sind schon teurer geworden und ganz besonders die "Sonderedition" Modelle.
Würde nichts gegen einen plötzlichen Geldregen haben um mich dann mit diversen Fames einzudecken.
Ferner möchte ich auch noch die Ibanez AF 125NT bzw. die AF 105 haben.
Naja leider geht halt nicht alles so wie man es gerne hätte.
Ach ja, werde nun auch nicht mehr Werbung für die Fame machen ;):p:D psssst.
Gruß Despi

trotz der tatsache, dass bei fame richtig gute instrumente dabei sind, gilt dennoch, dass man eine gitarre einfach antesten muss. von einem blind-kauf rate ich ab, auch wenn jemand gute erfahrungen gemacht hat.

du hast das genau richtig gemacht: hinfahren, antesten, vergleichen und glücklich wieder heimfahren!
 
Also Die Fame Forum Serie ist ehct der Hammer!!!

Ich habe selbst eine Forum 3! Die verarbeitung ist echt Top. Durch die splittbaren PUs ist eigentlich allles möglich von Metal wie Metallica bis Red hot Chilli Peppers, ACDC , ZZ Top,... ist echt absolut alles dirn also meienr Meinung nach eine der besten Gitarren die es zur Zeit auf dem Markt gibt und das alles für knappe 600€, wobei es gebrauchts chon bei 300€ los geht!

Also ich kann die Forum Serie ehct nzur weiter empfehlen
 
Hi,
antesten ist für mich absolut wichtig.
Hatte sich ja auch beim vergleich mit der Mexico Tele von Fender gezeigt.
Ausreißer gibt es immer wieder.
Ich persönlich finde auch dass Fame eine sehr geringer Qualitätsstreuung hat.
Dennoch ist auch hier anspielen für mich immer wichtig.
Die Fame Forum III finde ich, gesetzt zum Preis und der Leistung, eine erstklassige Gitarre die locker mit den ganz großen Namen mithalten kann.
Es muß halt nicht immer PRS sein ;) .
Gruß Despi
 
hab mal noch ne Frage zum Design: gibt es die Fame Tell auch mit der Frabekombi weiß mit schwarz? ich find die auif der fame homepage nur mit ner kombi aus weiß und noch son weißton...
Gruß Vig
 
Hallo Vig,
wenn es die Fame nur in weiß-weiß gibt so kannst du dir ein passendes Pickguard in schwarz kaufen und selber montieren oder aber du bestellst dir die Gitarre so wie du sie möchtest.
Du kannst auch andere Pick Ups gleich mitbestellen etc... jedoch wirst du auf die Gitarre etwas warten müssen da sie bei Mayones in Polen gefertigt wird.

Mein Tip: Sobald die Tellis da sind, anspielen und kaufen.
Eventuell gleich ein passendes Pickguard mitnehmen und beim Gitarrenbauer inder 2nd Hand Abteilung (dort ist der Gitarrenbauer untergebracht) montieren lassen.
Das kannst du auch gleich als Kaufbedingung dem Verkäufer sagen.
Solltest du lieber die Häussel Pick Ups wollen so kann das gleich in einem Abwasch beim Gitarrenbauer mit erledigt werden.
Ich muss jedoch sagen dass die Schaller Pick Ups sehr gut klingen :great: .
Gruß Despi
 
okay vielen dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben