Fender Frontman 212 R für den Anfang?

• Ersteller rubberduckie
  • Erstellt am
ich denke nicht dass der geeignet ist, grade für einen anfänger. erstens ist der 212 schonmal total überdimensioniert. wenn du den aufdrehst bluten dir die ohren. meiner steht auf stufe 2 von 12 und kommt locker gegen ein schlagzeug an! WENN überhaupt reicht der 210 vollkommen aus. der ist aber auch nur sinnvoll wenn du den in einem proberaum verwenden willst, zuhause ist der auch viel zu laut. wenn du einen übungsverstärker suchst solltest du besser zu einem 15W verstärker zurück-greifen. von marshall gibt es 15W verstärker für ca. 100€ die für einen anfänger sehr gut sind. haben sogar ein paar effekte eingebaut.

BlackZ schrieb:
Amps (preislich sortiert):
Legende: AM = Ampmodelling, FX = eingebaute Effekte

Peavey Rage Transtube15Watt, 1x8" (77€)
Roland Micro Cube 2Watt, 1x5" AM+FX (99€)
Line6 SpiderII 15 15Watt, 1x8" AM+FX (169€)
Roland Cube 30 30Watt, 1x10" AM+FX (219€)
Vox AD-15VT 15Watt, 1x8" AM+FX (188€)
Line6 SpiderII 30 30Watt, 1x12" (209€)
Fender G-DEC 15Watt, 1x8" AM+FX +Begleitautomatik (269€)

Ich bedenke jdoch auch, dass ich nicht zweimal kaufen will und bereit bin, dass Geld zu zahlen:great:

rubberduckie schrieb:
Ich bedenke jdoch auch, dass ich nicht zweimal kaufen will und bereit bin, dass Geld zu zahlen:great:

grad dann sollteste den frontman nicht kaufen!:cool:
sehr wartungsanfällig und reparaturbedürftig...
billigste bauteile wurden verwendet, grad bei den potis ist das regeln glückssache bzw. zum teil sogar unmöglich. grad beim lautstärkepoti... deine eltern und nachbarn werden dich killen, und deine bandkumpels lassen dich deine gitarre futtern...mjamjam

der sound ist zudem auch nicht so besonders

leg lieber noch ein paar euros drauf und hol dir den peavey bandit (ich glaub bei einigen läden kostet der sogar dasselbe)

guter sound (clean und verzerrt)
solide verarbeitung und vernünftige teile
ausreichend für band und bühne

ich empfehle den immer sehr gerne und bin damit noch nie auf die nase geflogen...
mit dem fender frontman wirste zumindest nicht lange freude haben und dann doch doppelt kaufen:great:

ansonsten viel spaß und

keep on rockin´