Fender Hot Rod Deluxe

Chridz
Chridz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.23
Registriert
23.07.09
Beiträge
208
Kekse
134
Ort
Lübeck
Moin.
Ich bin seit gestern Besitzer eines Hot Rod Deluxe.
Der Amp wurde mir zugeschickt.
Vorher wurden die Röhren rausgenommen, ordentlich eingepackt und mitgeschickt.
Heute bin endlich dazu gekommen, die Röhren einzubauen.
Erstmal: Ich habe das noch nie gemacht.
Ich hab sie also sehr vorsichtig einfach auf Position gedreht und hochgeschoben/reingedrückt (wie auch immer man es sagen will :p).
Dann hab ich eben angefangen ein bisschen rumzudaddeln.

Nun ist es so, dass der Cleankanal schlichtweg nicht clean ist!!!
Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert nur der Cleankanal wurde nicht clean (der Hauptgrund warum ich den Amp gekauft habe.)
Nun wollte ich wissen, ob es einen Fehler gibt, den ich gemacht haben könnte weshalb der Amp so klingt wie er klingt?
Und kann mir jemand eine Hot Rod - Einstellung nennen wo der Cleansound gut rauskam?

Vielen Dank, Chridz
 
Eigenschaft
 
Hallo!

Was für eine Gitte verwendest Du und wie sind Deine Einstellungen am Amp?
(Mal die Poti-Position in Uhrzeiten, please)

Greetz,

Olli
 
Fender Strat
Volume: 1 Uhr
Drive: 2 Uhr
Treble: 2 Uhr
Bass: 12 Uhr
Middle: 1 Uhr
Master: 2 Uhr
Reverb: 2 Uhr
Presence: 1 Uhr

Übrigens wird der Amp auch nicht richtig laut.
Habe sowohl den Master als auch den Volumeregler gleichzeitig mal voll aufgedreht und der Amp war leiser als mein alter 15watt-transistoramp!!!

HILFE! :-O
 
hi chridz!

hast du evtl. versehentlich einen der drive/more-drive-schalter eingedrückt?

oben auf dem amp sind 2 kleine 4-eckige lämpchen - eins ist grün, eins ist rot - und die sollten beide AUS sein.

wenn das geklärt ist - alle eq-regler auf 12 uhr (mittelstellung), naja, bass und presence ruhig etwas niedriger... und volume auf 3-4. reverb auf 3 - da sollte kein auge trocken bleiben ;)

cheers - 68.
 
oh...

habe gerade deine einstellungen gesehen - da stimmt was nicht.
bei volume auf 1 uhr und master auf 2 uhr sollten dir eigentlich schon die möbel verrückt sein ;)

cheers - 68.
 
beim fußschalter ist das more-drive-lämpchen niedriger als das drive lämpchen.
außerdem ist es nicht ganz in der fassung!!
 
und was nun?
 
okay, also beim fußschalter ist jetzt alles wieder ok.
das problem war aber auch schon vorher ohne den fußschalter!!
hat jemand eine idee?
der amp ist hinten noch offen, aber die schalter am amp funktionieren alle wie gewünscht!!
 
also, ich habe noch einige tests durchgeführt, natürlich nur leise!
werde mich morgen nochmal ausführlich damit beschäftigen!!
eine frage noch:
wenn der footswitch am amp ist:
ist es normal, dass wenn der channel select aus ist, der drive/moredrive schalter grün/geld leuchtet`??
bei mir ist es so

erbitte anwort! ;)
vielen dank, schönen restsonntag!
chridz
 
Sind die Röhren richtig eingebaut? Vielleicht liegts ja daran. Wenn du nicht so wirklich Ahnung davon hast (hab ich auch nicht^^), würd ich entweder nen Bekannten fragen, der sich mit solch elektrischem Hexenwerk auskennt, oder den Arbeitslohn in nen Fachmann investieren (Musikgeschäft).
 
Moin.
Ich bin seit gestern Besitzer eines Hot Rod Deluxe.
Der Amp wurde mir zugeschickt.
Vorher wurden die Röhren rausgenommen, ordentlich eingepackt und mitgeschickt.

Das finde ich aber ungewöhnlich, am sichersten sitzen die doch im Amp auf dem Sockel. Wurde der Amp gebraucht gekauft?

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
 
Leuchtet denn eine der Drive/more drive LED's am Amp selbst?

Wenn der Fußschalter gelb leuchtet, ist der Drive-Kanal an. Ist dann auch die gelbe LED am Amp an?

Weiterhin müsste alleine von Deiner Einstellung her schon das Haus eingestürzt sein.

Dreh mal bitte Master und Drive komplett runter (sind eh nur im Drive/More Drive aktiv).
Kommt da Ton?
 
also @ Zwolle: Ja der Amp ist gebraucht gekauft.
1 Jahr alt.
@ Rockin'Daddy:
AMp ohne Footswitch:
Channel select an, gelbe Led an + more drive rote led an
beide wieder aus, footswitch dran, gelbe led bei drive/more drive leuchtet, channel select am footswitch an, led am footswitch rot, am amp gelbe led an, drive/moredrive led am switch immer noch gelb, drive/moredrive am footswitch an, zugehörige led am switch geht auf rot, die am amp ebenfalls auf rot.

wenn master und drive raus sind kommt gar nichts.


ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, andernfalls bring ich ihn morgen weg :p
dankeschön
 
wenn master und drive raus sind kommt gar nichts.

Auch, wenn weder Drive/More Drive am Amp aus ist?

Der Rest klingt nach einem Defekt in der Schaltungsmimik des Footswitch.

Was für ein Kabel verwendest Du für den Footswitch? Ein Mono-Klinkenkabel?
 
Das Kabel für den Footswitch war mit dabei. Habe leider keine ahnung was das für eins ist! :D
Naja, ich werd den Amp gleich mal beim Fachmann abgeben.
Vielen Dank bis dahin.
Ich werd euch bescheid sagen wenn ich bescheid weiß, was da los ist.
Nochmal danke!
Gruß, Chridz
 
So, bin den Amp jetzt los geworden.
Ich weiß aber erst frühestens Ende dieser, Anfang nächster Woche bescheid.
Gruß, Chridz
 
Vielen Dank für eure Hilfe.
Der Amp wird jetzt zurückgeschickt weil ich noch ein Jahr Garantie darauf habe.
Mal schauen, was sich sonst noch so entwickelt.

Schönes Wochenende und beste Grüße aus dem sonnigen Norden,
Chridz
 
So, Neuigkeiten:
Laut Fachmann war bei der Lieferung das Lautsprecherkabel falsch eingesteckt und so ist der Verstärker ca eine Stunde ohne Last gelaufen!
Der Amp wandert jetzt in die Sound-Clinic und dort wird überprüft ob der Übertrager, die Röhren oder der Trafo etwas abbekommen haben.

Grüße aus dem erneut sonnigen Norddeutschland!
Chridz
 
Für diejenigen die es interessiert:
Ich habe heute Nachrichten aus der Sound-Clinic bekommen (Mittwoch abgeschick, morgen geht er zurück).
Mir wurde gesagt, dass eine Vorstufenröhre mikrophonisch war (wurde ausgetauscht).
Morgen geht der Amp wieder in die Post und spätestens Freitag sollte er wieder hier sein! :)

Vielen Dank allen, die versucht haben mir zu helfen!!!
Schönen Abend noch,
Chridz
 
Hey!
Bitte noch schreiben, wenn du ihn wieder hast! :)
Will auch einen und alles darüber wissen! :)
Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben