Fender Hot Rod Deluxe

Ich kann das bestätigen mit dem Lautsprecherkabel!

Hab ich auch mal versehentlich bei einem Hot Rod DEluxe gemacht. Die MAIN-Buchse muss immer belegt sein. Ich hatte eine 8 Ohm Box versehentlich in den External-Speaker-Ausgang gesteckt. Der Amp schaltet dann die Impedanz auf 4 Ohm um, aber es hängen ja 8 dran. Zusammen mit der nicht belegten Main-Buchse ergab das EXAKT die Symptome des Threaderstellers!

Wichtig:

MAIN immer belegt lassen (mit 8 Ohm)
Zusatzbox an EXTERNAL muss auch 8 Ohm haben, dann können beide zusammen betrieben werden.

Trick: Man kann die Mainbuchse mit einem Blindstecker versehen. Der Amp schaltet dann auf 4 Ohm um und es kann z.B. eine 4x12" Box mit 4 Ohm (alle Speaker parallel bei 16 Öhmern) angeschlossen werden.

Generell: NIE den Amp ohne Box betreiben oder auch nur anschalten (kann den Exitus bedeuten)!

Gruß
Maddin

P.S.: Ich betreibe einen Fender Hot Rod DeVille 410 zusammen mit einer Fender Hot Rod Deluxe Zusatzbox. DAS fetzt richtig: die 10"er für den direkten Punch und einen raumgreifenden Sound, der 12"er in der Zusatzbox für mehr Bässe. Fantastisch, sag ich euch!
 
Moin Leute,
letzten Dienstag verschickt, heute mit DPD zurückgekommen.
Kurz ausgepackt und angetestet ob er denn auch wirklich laut.
Erstes Fazit: Erst ist jetzt auch Stufe 1 (etwa 7 Uhr) lauter als vorher.

@ XChanges:
Ich werde ihn heute Nachmittag ausführlicher testen, dann schreibe ich dir.

Bis dann, Chridz
 
Ja, genau, wenn ich das rechtzeitig gelesen hätte, hätte ich auch
auf das Speakerkabel getippt und Dir diesen Tipp schon geben können.

Als mir das mal passiert ist (Blues Deluxe Reissue), hat mir der Sound sehr
gefallen, ich wollte aber auch nix riskieren, obwohl der Amp schon einiges verträgt.

Mit meinem Engl Blackmore habe ich mal einen kompletten Gig gespielt und hatte aus
Gewohnheit meine 8 Ohm Box in den 16 Ohm Ausgang gesteckt, da meine Proberaumbox
16 Ohm hat. Ist zum Glück auch nichts passiert.

Es gibt hier auch einige Threads, in denen über Über- und Unteranpassung einiges
geschrieben steht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben