Fender hot rod deluxe

H
Hobie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.07
Registriert
15.08.05
Beiträge
21
Kekse
0
geil .. mein neuer fender hot rod deluxe ist heute bei mir eingetroffen .. absolut geiles teil ? was sagt ihr dazu musikrichtung mache ich jazz,funk ,rock so ..
 
Eigenschaft
 
tschuldige mal, hab den sinn des threads nett ganz verstanden...sollen wir dir jetzt gratzen, dir sagen das du den richtigen gekauft hast, oder einfach nur in demut erzittern?

naja, aber gratulation, schiele auch immer noch leicht auf ihn...
solltest mal ne schöne umfangreiche review schreiben
 
naja .. ihr sollt sagen ,was ihr davon haltet , eure erfahrungen mit ihm aufschreiben , gratulieren könnt ihr mir auch gerne ,wenn ihr denn wollt :p review kommt noch , muss mich erstmal damit auseinandersetzen .. aber der 1. eindruck is schonmal sehr gut , das ganze dann noch für sage und schreibe 400 tacken
 
dann schalt mal kanal 2 ein
 
@Hobie: check mal hier
 
Also, ich hab meinen verkauft und mir nen Peavey CLassic 30 zugelegt. :redface:
Bisher hab ichs nicht bereut :)
 
Hobie schrieb:
soll ich das jetzt verstehen ?

Vielen sagen, dass der Clean vom HRD nur zu gebrauchen ist. Der Overdrive (Kanal 2) ist allerdings völliger Käse...

MfG
 
ach so ..naja wenn du meinst ^^ könnt ihrmir das auch begründen ?
aber ehrlichgesagt brauch ich zerre eh nit so viel ..wei ich für meine musik eh nit viel zerre ich brauche .. und wenn muss es auch keine mörder-zerre sein .. mach ja keinen metal und nichmal rock eigentlich
 
für funky clean parts mit sicherheit ne sehr gute wahl!
... mit nem netten dist. treter auch für rock
mit ner hollowbody jazzklampfe hatte ich leider noch nicht das vergnügen über diesen amp zu spielen, soll aber auch sehr gut klingen
 
Gut, zugegeben für den Rockbereich ist der 2te Kanal echt net zu gebrauchen aber hat den schon irgendjemand leicht angezerrt mit ner Fender angespielt - einfach genial. Ich trauer dem Teil immernoch hinterher.

Mit nem ordentlichen Dist. Pedal ist der HRD für alles zu gebrauchen und btw. mit nem Peavey Classic nicht zu vergleichen
 
ja der knattert voll. ist nur mit pedalen zu empfehlen^^
 
Hobie schrieb:
ach so ..naja wenn du meinst ^^ könnt ihrmir das auch begründen ?
aber ehrlichgesagt brauch ich zerre eh nit so viel ..wei ich für meine musik eh nit viel zerre ich brauche .. und wenn muss es auch keine mörder-zerre sein .. mach ja keinen metal und nichmal rock eigentlich
Wenn du eh keinen Overdrive brauchst, ist ein 2-kanaliger doch eigentlich Overkill..!? bzw. hat der Hot Rod nicht sogar 3 Kanäle?
 
nein, ist ein zweikanaler mit eingebautem boost - klanglich nimmt sich "Drive" und "More Drive" nix
 
schmoemi® schrieb:
Wenn du eh keinen Overdrive brauchst, ist ein 2-kanaliger doch eigentlich Overkill..!? bzw. hat der Hot Rod nicht sogar 3 Kanäle?

nee also keinen overdrive is auch übertrieben .. ich spielt halt nur mehr clean als overdrive und deshalb is mir der clean sound schon wichtiger und für zerre kann ich mir ja noch n pedal kaufen ,wenn ich wieder kohle hab .. aber umgekehrt gehts ja nich ..
 
Ich hab meinen Hot Rod auch ganz doll liep! :)

Clean einfach nur geil - und jetz wo ich mein Little59 inner Strat hab, spiel ich garnichts anderes mehr. Es klingt einfach nur herrlich! :>

Und die Ampzerre gefällt mir auch. KA was soviele immer gegen die Zerre sagen - ich krieg bei Drive auch 8 nen richtig schönen Rocksound hin, bei dem man auch noch jede Note eines Akkordes wahrnehmen kann und trotzdem gut verzerrt ist!
Der 'More-Drive' Kanal gefällt mir auch. Gibt der Zerre hat noch nen kleine Schub! Sound wird aber etwas unsauberer, als auf "Drive".

Einziges Manko ist, dass es ruhig etwas mehr Druck machen könnte - aber dafür hab ich ja ab morgen meinen TubeFactor! :>

Also - geiler Amp für wenig Geld mit Klasse Clean-Kanal und gutem Drive-Kanal! :)
 
Hobie schrieb:
nee also keinen overdrive is auch übertrieben .. ich spielt halt nur mehr clean als overdrive und deshalb is mir der clean sound schon wichtiger und für zerre kann ich mir ja noch n pedal kaufen ,wenn ich wieder kohle hab .. aber umgekehrt gehts ja nich ..
Genau. Dann eben z.B. nen Fender Twin und davor halt noch einen Tubescreamer hängen oder so..
 
twin kostet aber auch n bisschen mehr, oder nich?
 
Ich spiele noch über einen älteren (original USA) Fender Blues deluxe. Clean ist er das nonplusultra, herrlich bluesig, druckvoll, toll. Mit dem zweiten Kanal (Drive) kommt man nicht in den Zerrbereich, solange man ne SingleCoil Gitarre davorschaltet (bei meiner Les Paul geht`s soeben) besonders aber nicht, wenn man nicht neukunde beim Ohrenarzt werden möchte (Verzerrung bestenfalls in hohen lautstärkebereichen). Deshalb hab ich einen H&K Tubefactor davorgeschaltet und halte das für die Traumkombination: warme Zerre, singende Töne (ja, auch ne 52er Tele singt damit) und ungeheuer viel druck. Won`t miss it!

Dave
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben