Fender Iron maiden Strat

  • Ersteller granatapfel
  • Erstellt am
Voodoo Child schrieb:
Kauf' dir lieber mal einen gescheiten Amp, bevor du dir noch eine vierte unflexible Metal-Klampfe zulegst :rolleyes:

:D ..iron und unflexibel..das ist die deppatste bemerkung die ich über die gitarre gehört hab..du hast sie sicher nie angespielt..ich hab sie selber und bin mega zufrieden...da sieht man dass du keine ahnung über diese gitarre hast sondern nur irgendwo dieses argument aufgeschnappt hast und es einfach nachsagst :D ..aber die würd ich nie verkaufen..sie ist einfach ein wahnsinn die gitarre..ich brauch nur mehr noch ne gibson les paul mit emgs drinnen und die gitarrensache hat sich für mich erledigt..amps usw is ne andere frage ;)
 
Voodoo Child schrieb:
eep schrieb:
ich bin auch stolzer besitzer dieser gitarre. klar kann sie auch heftig klingen, und pus haben mächtigen output, ohne frage. sie deswegen als unflexibel zu bezeichnen zeigt nur, dass man die klampfe noch nie in der hand hielt!!!

Moment. Falls du dich mit dem unflexibel auf mich beziehst: Ich finde normale Strats sehr flexibel. Hier ging es aber um eine Strat mit 3 Pseudo-HBs und Floyd Rose.

herst was ist mit dir..was denkst du dir wer du bist..ne pseudo strat..das ich nicht lache..grad deswegen ist sie ja noch flexibler als viele andere normale strats..aber da sieht man dass du null ahnung hast nochmal :D
 
Du wirst lachen. Ich hab' das Ding vor 'nem Jahr mal im Rockshop angespielt. An sich gute Gitarre, aber diese Humbucker im SC-Format sind überhaupt nicht mein Ding. Weder Fisch noch Fleisch. Clean kommen sie bei weitem nicht so gut, wie normale SCs und verzerrt fehlt ihnen das typischen HB-Bratfett.

Und ein Locking-Tremolo ist auch nicht gerade zuträglich für Flexibiltät. Naja - sie mag eine gute Metal-Klampfe sein, aber für andere Sachen sind die PUs wirklich ziemlich schwach.
 
KirkHammett schrieb:
Voodoo Child schrieb:
eep schrieb:
ich bin auch stolzer besitzer dieser gitarre. klar kann sie auch heftig klingen, und pus haben mächtigen output, ohne frage. sie deswegen als unflexibel zu bezeichnen zeigt nur, dass man die klampfe noch nie in der hand hielt!!!

Moment. Falls du dich mit dem unflexibel auf mich beziehst: Ich finde normale Strats sehr flexibel. Hier ging es aber um eine Strat mit 3 Pseudo-HBs und Floyd Rose.

herst was ist mit dir..was denkst du dir wer du bist..ne pseudo strat..das ich nicht lache..grad deswegen ist sie ja noch flexibler als viele andere normale strats..aber da sieht man dass du null ahnung hast nochmal :D

Es ist keine Pseudo-Strat, es sind Pseudo-HBs. Lies wenigstens richtig.

Und wieso wirst du gleich ausfallend, nur weil ich die PUs in deiner Gitarre scheiße finde.
 
Voodoo Child schrieb:
Moment. Falls du dich mit dem unflexibel auf mich beziehst: Ich finde normale Strats sehr flexibel. Hier ging es aber um eine Strat mit 3 Pseudo-HBs und Floyd Rose.

achso also spielt - Janick Gers / Iron Maiden eie start mit 3 Pseudo HBs
da sieht man mal wieder wieviel ahnung du davon hast :D
aber ich lass dich lieber in deinem Irrglauben vegetieren .. schließlich weiß ich das ich mit meiner strat so einiges anfangen kann ;)
 
Was seid ihr denn für zwei Kasper. Mir gefallen die Pick-Ups einfach nicht. Wenn sie euch gefallen, OK. Aber ihr müsst nicht ausfallend werden.

Ich habe übrigens eine Gibson Les Paul Classic. Ihr könnt ja über die 500T/496R Pick-Ups was schlechtes sagen, wenn ihr euch dann besser fühlt. Sind übrigens auch nicht gerade die flexibelsten.
 
@vodoo
ich würd mal sagen gerade wegen diesen singelcoil hambuckern ist sie so flexibel..so kann man viel mehr damit anfangen...bei normalen singlecoils wird dann meistens behauptet dass der sound viel zu dünn bei metal ist..genau das wurde bei der iron maiden strat beachtet..ich habe niemals behauptet dass sie besser klingen als normale hambucker..aber sie klingen nunmal fetter als normale singlecoils..und wenn du mir da jetzt mit unflexibel kommst :D ..vl bist du ja nur eifersüchtig dass ich diese gitarre besitze und du nicht :D ..sonst wüsst ich nicht wieso man so etwas behauptet..es ist geschmackssache aber irgendwo hat das auch eine grenze ;)
 
Voodoo Child schrieb:
Was seid ihr denn für zwei Kasper. Mir gefallen die Pick-Ups einfach nicht. Wenn sie euch gefallen, OK. Aber ihr müsst nicht ausfallend werden.

Ich habe übrigens eine Gibson Les Paul Classic. Ihr könnt ja über die 500T/496R Pick-Ups was schlechtes sagen, wenn ihr euch dann besser fühlt. Sind übrigens auch nicht gerade die flexibelsten.

ich hab nie was gegen deine gitarre gesagt und würde das nicht tun..oder gegen deine pu`s..

Edit: ja..es ist geschmackssache..aber das hättest du zumindest dazuschreiben sollen dass es deiner meinung nach ne unflexible git ist..dann hätte ich sicher nichts gesagt
 
@ Voodoochild

und das mit den Pseudohumbuckern hättest du dir auch sparen können .. da wind wir uns doch einig das dies ein Audruck ist mit dem provozieren wolltest ,.. also muck nihct auf .. immerhin hat niemand etwas so negatives über deine Git gesagt .. und wenn du da speziell jetzt meine GItarre/HB´s in frage stellst fühl ich mich irgendwie angesprochen ..
du hättest sie lieber mal abspielen sollen bevor du behauptest das sie "unflexibel" ist .. aber begraben wir das Kriegsbeil (bevor ich meins auch raushol (ned ernst nehmen :D ) )
 
Ich finde die PUs meiner Klampfe übrigens wirklich unflexibel. Sind halt ziemlich heiß und von daher auch nicht die Besten für perlende Clean-Sounds. Klar kann ich damit auch Clean spielen und auch gut klingen. Aber ideal sind die Dinger dafür nicht.

Bei euren Maiden-Strats ist es ähnlich. Natürlich kann man alles damit spielen, aber ihre Stärken liegen wohl eindeutig im Heavy Bereich. Crispe Clean-Sounds gehen nunmal mit normalen SCs wesentlich besser.

Ich habe die Strat in diesem Zusammenhang nur unflexibel genannt, weil der Threadstarter schon drei Heavy-Klampfen hat und ich finde, dass eine vierte absolut überflüssig ist und sein Sound-Spektrum nicht erweitert.
 
jo, wir sind doch alles musiker, bei uns sieht das kriegsbeil dann in form einer b.c. rich aus ;),
lw.
 
eep schrieb:
viel wichtiger imho ist das voicing des pus, also sein frequenzspektrum. ein pu mit vielen bässen und höhen klingt automatuisch heavier, als einer, der vor allem in mittleren frequenzen arbeitet...


Das ist jetzt aber auch wieder Ansichtssache. Als die wirklich harte Schiene des Heavy Metal modern wurde, waren grade mittige Sounds heavy. Die gnaze Thrash-Metal-Bewegung Anfang der 80er war ja von einem mittigen Kettensägensound geprägt. Ob Metallica, Slayer, Overkill....

Dieses voluminöse Gewumme dagegen ist für mich z.B. überhaupt nicht heavy sondern schlichtweg schwammig. :)

Zudem sind Mitten ziemlich durchsezungsfähig. Ich sach nur Tone Zone...
 
Voodoo Child schrieb:
Moment. Falls du dich mit dem unflexibel auf mich beziehst: Ich finde normale Strats sehr flexibel. Hier ging es aber um eine Strat mit 3 Pseudo-HBs und Floyd Rose.

wieso sind drei annähernd gleiche SingleCoils flexibler als 2 Hotrails und 1 JB Junior?

Kalr wäre ne HSS oder HSH-Schaltung flexibler. Aber ob SSS oder HHH, das ist doch gleich. Beides sind Extreme.
 
ich weiß ja nicht, wo du gesucht hast, aber bei produktiv steht sie noch drin (siehe link).

http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?artnr=3123665&sid=!18121995&quelle=volltext

und was ich mich frage: warum hast du dir denn dann ne esp geholt? frustkauf? ich meine, bloß, weil man das, was man haben will, nicht kriegen kann, kauft man sich nicht gleich ne andere gitarre, oder? oder wusstest du nicht, wohin mit dem geld? ich meine, es ist ja schon ein unterschied, ob ich mir nun ne fender signature oder ne esp hole, oder?
 
also meine neu erworbene strat hat folgende pus..
neck..dimarzio HS3
middle..stock
bridge..SD J.B.jun
SEHR flexibel! Kann ich nur empfehlen.. ;)
 
Ich will die Fender verkaufen weil mit die PU zu schwach sind im Vergleich zu meinen anderen Gitarren..... :D

Die Ouija habe ich schon ein paar Jahre, ist echt ein geiles Gerät :!:

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ich will die Fender verkaufen weil mit die PU zu schwach sind im Vergleich zu meinen anderen Gitarren..... :D

Die Ouija habe ich schon ein paar Jahre, ist echt ein geiles Gerät :!:

RAGMAN

ok..du hast schon starke Pu`s...in drei gits?!..wieso würdest du sie verkaufen...du hast ja schon3 gitarren mit richtigen hambuckern..da wunderts mich nicht dass dir die Pu`s im vergleich zu deinen anderen gitarren zu schwach sind..ich denk mal das ist eben eine strat..aber dir taugt anscheinend so etwas nicht..denk ich zumindest..vl lieg ich ja auch falsch
 
KirkHammett schrieb:
ok..du hast schon starke Pu`s...in drei gits?!..wieso würdest du sie verkaufen...du hast ja schon3 gitarren mit richtigen hambuckern..

Ich kannte mal einen, der hat seine Paula verkauft, weil die Pafs im Vergleich mit den Evolutions in seiner JEM eben zu leise waren. Und da er keine Lust hatte, immer seine AMP-Einstellungen zu ändern, musste das Ding halt weg. :)
 
Ray schrieb:
KirkHammett schrieb:
ok..du hast schon starke Pu`s...in drei gits?!..wieso würdest du sie verkaufen...du hast ja schon3 gitarren mit richtigen hambuckern..

Ich kannte mal einen, der hat seine Paula verkauft, weil die Pafs im Vergleich mit den Evolutions in seiner JEM eben zu leise waren. Und da er keine Lust hatte, immer seine AMP-Einstellungen zu ändern, musste das Ding halt weg. :)

was hat das jetzt bitte damit zu tun? wenn jemanden singlecoil sounds nicht gefallen dann kauft man sich doch keine solche git..man überlegt sich doch gut ob man so etwas will..und ich glaube es ist doch logisch dass dem ragman die singlecoils zu leise sind wenn er sich auf hambucker steht..da kommt der sound einfach fetter rüber..da versteh ich nicht wieso er sich eine Iron strat kauft..??
 
KirkHammett schrieb:
was hat das jetzt bitte damit zu tun? wenn jemanden singlecoil sounds nicht gefallen dann kauft man sich doch keine solche git.

Geschmäcker können sich ja ändern. :)

Im übrigen sind das keine Singlecoils. es sind waschechte Humbucker, keine gestackten, nur sind die Spulen schmaler und dafür etwas höher.

Natürlich liefern Hotrails keinen EMG-Sound, aber im Vergleich mit so manchem Fullsize-Humbucker sind sie eindeutig im Mittelfeld einzuordnen.

Selbst mein Little 59, der ja deutlich unter den Hotrails und dem JB Junior liegt, kann es mit einem Paf aufnehmen.

.man überlegt sich doch gut ob man so etwas will..und ich glaube es ist doch logisch dass dem ragman die singlecoils zu leise sind wenn er sich auf hambucker steht..da kommt der sound einfach fetter rüber..

Die sind aber nicht leiser als Humbucker. Höchstens leiser als BESTIMMTE Humbucker. Wie z.B. ein EMG 81.

Der JB Junior, den die Iron Maiden am Steg hat, ist ganz klar lauter als ein DiMarzio PAF.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben