fender jagstang

  • Ersteller jag-stang90
  • Erstellt am
J
jag-stang90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.07
Registriert
16.04.07
Beiträge
4
Kekse
0
hallo erstmal,
also ich hab mir über ebay ne gebrauchte fender jagstang für 500euro gekauft.da die ja nicht mehr hergestellt wird gibts die ja nur über ebay un andere auktionshäuser und blablabla.ich wollt ma fragn ob ich mit 500 gut bedient bin oder ob ich zuviel gezahlt hab weil ich weiß nich wie viel die damals gekostet hat.und ich möcht jetzt halt wissen ob ich zuviel für des ding aufn tisch gelegt hab.iss es seinen preis wert?is die gitarre gut?weil ich bin halt großer nirvana fan un wollt unbedingt diese gitarre
gruß paddy
 
Eigenschaft
 
Da hast du glaub nix falsch gemacht. Die Fender Japan Jaguar und Mustang kosten so ca. 700€. Und da die Jagstang ja eine Mischung von den beiden ist...
 
Ist es ein neues modell oder ist es gebraucht??
Ich meine eine JagStang hat ca. 600€ gekostet, weiß es aber net genau.;)
kannste bitte ein review über die gute schreiben?? würde gern mal wissen ob es was taugt.
Ich denke das du nichts falsch gemacht hasst, wenn du sie gut pflegst kannst du sie sicher in 30 Jahren als Rarität gut verkaufen.:great:
 
ich schätz mal bei 400-450 ungefähr, auch wenn ich das Geld nicht habe:rolleyes: :D
aber egal..
 
aso,hehe.jo ich denk ma dass ich irgendwann in nächster zeit den humbucker durch nen neuen ersetz da der ja nicht so gut sein soll.denk an einen SEYMOUR DUNCAN SH-4 WH(https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sh4wh_jeff_beck.htm), den wo kurt auch in seiner fender-strat drin hatte.


den wo: lass mich raten du bist schwabe?
wieso wurde eigentlich die produktionj eingestellt? ich fing die gitarre hat ein geiles design, soll aber jetzt vom klang her nicht die top gitarre sein.
 
also ich wollt mal fragen, ob mein einkauf gut war, hab mir gestern ne fender jagstang bei ebay ersteigert. 605euro hat sie mich gekostet, versand einberechnet. In den 605euro ist auch noch ein originaller tweed case integriert.

Seriennr. ist (soweit ich das auf den fotos entzifern kann): Q079530

Meine fragen nun, hat sich dieser Einkauf gelohnt?
Und hndelt es sich bei dieser gitarre um einen 95/96 jahrgang oder die "schlechteren" 03er modele?

und das model ist crafdet in japan
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,
also ich find den preis vertretbar - ist nicht mega gut aber auch keine voll katastrophe...
die hat neu soweit ich mich erinner ca 470 euro gekostet, allerdings imho ohne case...
laut fender serial info müsste das eine von 93-94 sein :confused: kann irgendwie nicht sein...
aber egal von wann sie ist, das bestimmte jahrgänge besser als andere sind liegt oft im bereich der mythen und muss nicht viel wert sein..
dir muss sie gefallen dann schaffst du deinen eigenen spitzenjahrgang
 
Your guitar was made at the
Fuji-gen Plant (for Fender Japan), Japan
in the Year(s): 2002 - 2004

http://www.guitardaterproject.org/fender.aspx

Was die Dinger mal gekostet haben, wird leider immer egaler, da werden zunehmend Liebhaberpreise für bezahlt. Insofern ist der Preis schon ok, vorausgesetzt, der Zustand ist gut und es ist ein original Fender Case dabei und kein 40 € Thomann Case :)

Ob sich der Einkauf gelohnt hat, kann ich leider nicht beurteilen; das wirst Du dann ja ziemlich schnell merken, wenn Du drauf spielst.
 
ja, mich hat das mit der seriennummer auch etwas gewundert, weil auf der fender seite steht

1993-1994 Q + 6 zahlen ---wurde keine fender jagstang gebaut^^
2002-2004 Q + 5 zahlen ---müsste normal ne zahl mehr haben^^

case ist ein originaler fender case, sieht auch wirklich sehr edel aus.
Die gitarre ist in einem einwandfreienm zustand und sieht umwerfend aus^^

Ich persöhnlich denke das es sich gelohnt hat, ich meine so ein instrument kostet in 10-20 jahren warscheinlich das doppelte^^


Ob sich der Einkauf gelohnt hat, kann ich leider nicht beurteilen; das wirst Du dann ja ziemlich schnell merken, wenn Du drauf spielst.
ja, bezahlt ist sie und befindet sich auf dem weg^^ in einer woche sag ich bescheid, dann ist sie da^^
 
Naja, da ist wohl logisches Denken gefragt im Zweifel ...

1) Eine Jag-Stang made in USA hätte viel höhere Preise erzielt, da wär der Verkäufer ja blöd zu behaupten, sie kommt aus Japan (was man trotzdem nicht ausschließen kann)
2) In Japan wurde die Jag-Stang erst ab 1995 produziert, also ist ein Expemplar aus Japan, das 92-94 gebaut wurde eher unwahrscheinlich.
 
"Late '94 was first production. T+ 6 digits was the first serial numbers for the Jag-stang. I own a Sonic Blue '94 and a Fiesta Red '03. serial on the '94 is "Made In Japan" T037964, the '03 is "Crafted In Japan" Q072388. So if yours has a "Q" its an '03."

bin mir zu 99% sicher deine ist eine 03er aber forsche am besten selber auf jag-stang.com
oder schraub den hals ab und vergewissere dich - oder scheiss drauf von wann sie ist und erspar ihr unnoetiges auseinander schrauben, vergessen welche schraube in welchem loch war, unnoetiges weiten der halsloecher und was sonst noch mit diesem prozess verbunden ist.
 
1) Eine Jag-Stang made in USA hätte viel höhere Preise erzielt, da wär der Verkäufer ja blöd zu behaupten, sie kommt aus Japan (was man trotzdem nicht ausschließen kann)

ich denk,der wusste das selbst nicht genau^^ und hat einfach von der serien nr geschlossen, und mir ist es mitlerweile eh egal^^
hauptsache jagstang, ob sie jetzt aus 93/94 USA oder aus 03 japan is, macht nicht viel unterschied (halt nur die pickups^^)
 
Meine ist von Ende der Neunziger ( 1998? ) und ist "Crafted in Japan".

Das Ding ist halt sowas von mies. Mittlerweile leider zu sehr verbastelt, um es nochmal wo zu verticken.
 
also 1998 eher weniger, da wurden die was ich weiß nicht mehr produziert^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben