Sele
Registrierter Benutzer
OFFFI schrieb:im örtlichen Musikladen gibt ne Jag und ne Jazz und ich hab mich mit beiden schon STUNDEN beschäftigt.. ich will nämlich ne jag.. und soweit ich weiß ham incubus n humbucker am steg
Also Incubus (Mike Einziger) spielt keinen(!) humbucker. Er hat die Klampfe original belassen, weil er sie so schon sehr geil fand (besser als die PRS Archtop und das war mal seine Traumklampfe). Ich weiß nicht wie weit dein geschick am Verstärker geht, aber bei solchen Klampfen die etwas sensibler reagieren nützt es nicht einfach alle regler nach rechts zu drehen und drauf zu kloppen wie sonst was, zumal es sich hier eh um keinen Humbucker handelt, sondern um einen stärkeren Singlecoil. Und um dich noch etwas zu ärgern: Wenn du damit nicht umgehenkannst dann schließ die Klampfe an nen Modeller an, da bekommt jeder nen einigermaßen guten Sound raus

Die Aussage das die die gleiche Wicklung wie die Jaguar hat ist auch falsch, da ist schon mehr drauf (kannst mir ruhig glauben...).
MfG FU
P.S.: Es ist wirklich nicht's gegen dich OFFFI, aber wenn du schon dagegen halten willst, dann überlese nicht tatsachen vor allem wenn's dort eindeutig steht. In deiner (falsch) zitierten begründung steht nicht's weiter als dass die Kids sich Jaguars gekauft haben weil Kurt die auch um den hals hatte. In meinem Zitat steht aber das die Mustang seine lieblingsklampfe war und dann darfst du 3x raten welche im Studio häufiger zum einsatz kam ...